7025 steht, im Display steht DHCP *gelöst* neues Anliegen

  • Hi zusammen,


    ich komm nicht weiter, die Box ist jetzt im Rescu Mode.


    Sie blieb im Startbildschirm stehen, und im Display stand immer DHCP


    kein plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bin für jede Anregung dankbar.


    mfg
    reactive

  • Wolltest Du sie neu installieren?
    Wenn ja, dann kommst du mit dem Browser drauf.


    Wenn nein, dann schalte sie komplett aus, warte etwas und schalte sie wieder ein.
    Wenn sie OK ist, dann sollte sie ganz normal hochfahren.

    Grüße
    ...jp

  • hi,


    wollte nichts daran verändern, von jetzt auf jetzt hing sie. komme nicht mit dem Browser drauf.


    hab schon aus gemacht, alles, kommt immer nur bis zum Bild und keine Sender


    mfg

  • Hm,


    Deine Erklärungen sind leider nicht wirklich aufschlussreich :(


    Wenn ich es richtig verstehe, dann fährt die Box nicht mehr hoch, sondern bleibt immer mit der Anzeige "DHCP" stehen, richtig?


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann bedeutet die DHCP... Info, dass sie keine IP Adresse vom DHCP Server (normalerweise der Router) bekommt.
    Evtl. kannst Du beim Router nachsehen, was da los ist.


    Eine Anleitung zum Flashen per Browser findest du hier.


    Und wenn per Browser wirklich nichts mehr geht, dann kannst Du sie auch mit DreamUp neu flashen.

    Grüße
    ...jp

  • hi,


    ist schon richtig, bleibt bei DHCP stehen.


    Normalerweise verwaltet der Router über DHCP alle geräte im Netzwerk, doch ist die Funktion im Router bei mir aus und jedes Gerät hat seine eigene IP. Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe sollte er auch alleine sich eine IP geben und dann hochfahren. bei allen anderen geräten ist alles in Ordnung. Fehler sehe ich da bei der Box.


    mit Dreamup komme ich nicht auf die Box, keine Rückmeldung von der Box.
    Und beim Browser flashen bekomm ich auch keine Rückmeldung


    mfg

  • Es ist "by design" so, dass die Box in diesem Modus eine IP von einem Server erwartet.
    Die IP, die du vorher manuell eingetragen hast, ist ja in der Installation gespeichert, die nicht mehr hochkommt.
    Woher soll also jetzt die Box noch wissen, welche das war?
    PS: Man kann auch der Box in diesem Modus eine feste IP vergeben, dazu brauchst Du aber eine serielle Verbindung.


    Schalte vorübergehend DHCP am Router wieder ein, dann wird sie eine IP erhalten und diese auch am Display anzeigen.
    Mit dieser IP sollte der Zugriff per Browser wieder klappen.


    Zu DreamUP: Du hast aber schon realisiert, dass du für DreamUp eine serielle Verbindung brauchst?

    Grüße
    ...jp

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • Möglicherweise ist durch deine Versuche die alte Installation inzwischen kaputt...
    Oder die Box hat 'nen Defekt...


    Wenn Du es genau wissen willst, dann besorg dir ein serielles Kabel und schau mit putty nach, was die Box beim Einschalten macht.


    Oder, wie oben schon beschrieben: Du aktivierst DHCP und flasht per Browser neu,

    Grüße
    ...jp

  • Hallo zusammen,


    die Dreambox läuft spitze, das einzige was nervt ist meine Frau.


    Bei der 7025 ist ja das Problem das bei manchen Sender das Bild immer Aussetzer hat (deswegen nervt Frau)


    War das nur bei der 7025?


    Suche dann eine Alternative.


    Welche Box hat die gleichen Funktionen (Netzwerk, Festplatte, dual Tuner)?


    Welche Box könnt ihr Empfehlen.


    mfg

  • Aktuell wäre die DM900 oder die DM920.
    Wenn du mit einem Tuner auskommst (z.B. Dualtuner), dann reicht die 900'er (ein Tunersteckplatz). Die 920'er hat dagegen zwei Tunersteckplätze.


    Netzwerk, Festplatte und alles, was du von der 7025 kennst, können die 9x0 natürlich auch. Dazu noch mehr, z.B. 4k, rasend schnelles Booten, usw.

    Grüße
    ...jp

  • Hi zusammen,


    danke für die schnellen Antworten.


    die hauen aber echt im Preis rein, die DM9.. sind ja auch die aktuellen Modelle.


    Alternative etwas günstiger vielleicht?


    mfg