FBC-Tuner die zweite

  • Hi,


    wollte nicht den anderen Thread missbrauchen.


    Habe eine DM900 und DM920 mit jeweils einen BCM45308x Tuner. Bisher hingen beide an einem Spaun Multischalter und sind je mit 2 Leitungen verbunden. Wenn ich nun schon unicable taugliche Tuner habe wollte ich auf diese Technik wechseln. Zum testen, damit Frauchen mir nicht aufs Dach steigt, habe ich mir einen Dur-Line DPC-32K gekauft, diesen vor den Spaun gesteckt und von dort eine der bisherigen Leitungen zur DM900 angeschlossen. Frauchens DM920 bleibt an dem Spaun.


    Das funktioniert auch super. Zwar ist der Dur-Line nicht der schnellste aber funktioniert. Nun mein Problem: aus Unwissenheit habe ich mir den Dur-Line in 2x16 Teilnehmer umprogrammieren lassen. Damit kann ich am unicable und Legacy OUT jeweils eine meiner beiden Boxen anschließen. Was ich nicht wusste ist, das jetzt andere Frequenzen als in der unicable.xml angegeben benötigt werden. Diese zu verändern ist auch nicht schwierig, doch bei jedem Update wird die Datei überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit einen Schalter frei zu definieren der Updatefest ist?


    romeo-golf

    Einmal editiert, zuletzt von romeo-golf ()