Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

  • Die Frage ist doch, was einfacher ist.
    Sollen jetzt alle Plugins ihren Code anpassen, oder wäre es vielleicht besser eine zentrale Lösung in der TimerEdit zu finden ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Da die Anpassung von DMM einen Grund hat, müssen die Plugins angepasst werden. So viele sind das jetzt auch wieder nicht.


    Einfach alles zurückbauen ist der falsche Ansatz.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der Grund war ja eigentlich das Problem mit dem Refresh.
    Es sei denn, es gibt noch einen anderen Grund. Dann müssen die Plugins (pzyP4T und GP3) natürlich nachziehen.


    Komisch ist ja nur, dass das Refresh mit einer minimalen Anpassung auch mit dem alten Code geht. Dabei dann auch im pzyP4T.


    Vielleicht äußert sich ja Reichi oder Ghost noch dazu.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Die Frage ist doch, was einfacher ist.

    Nein, das ist nicht die Frage :D


    Plugins müssen sich nach dem aktuellen Sourcen-Stand von DMM richten, und nicht umgekehrt.


    Ich musste ein Plugin auf github bei enigma2-plugins heute auch anpassen, weil es nicht mehr kompatibel war.. ;) Sowas kommt halt ab und an vor. :)


    Aber alten DMM Code als Workaround zu posten ist nicht die Lösung. :rolleyes::)

  • Ok, ich geb mich geschlagen und warte ab, was die Ersteller der Plugins machen.
    Bis dahin ist der Workaround vielleicht doch eine Lösung ;)


    Beim pzyP4T bin ich mir gar nicht sicher, ob der Ersteller überhaupt noch aktiv dabei ist ???

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • 'dre' hatte oben in #77 ja schon einen recht konkreten Hinweis gegeben.
    Mit GP kann man das aber erst testen, wenn GP die eigene fillTimerList angepasst hat. Sonst dreht man sich ja im Kreis ;)
    Muss ich also noch warten, was da kommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Hi,


    so wie es aussieht wird es wohl von pzy-co, der Plugin Ersteller, keine Anpassung geben. Im ihad war er das letzte mal vor über 2 Jahren aktiv. Ich weiß jetzt aber nicht ob eventuell zombi noch Kontakt har.
    Es wäre natürlich schön wenn jemand, ich kann es leider nicht da ich absolut keine Ahnung habe und leider auch nie haben werde, den Code von pzyP4T anpassen würde.
    Wenn mich nicht alles täuscht liegt pzyP4T sogar auf dem Merlin Feed, von daher würde es ja passen sich den Code mal anzugucken. ;)
    Dann sage ich mal ganz lieb Bitte liebe Devs guckt euch mal den Code an.

  • ja, es liegt bei uns auf dem Feed. Aber auf Wunsch von Usern. Da es kein Plugin von uns ist und auch die Sourcen nicht auf github liegen, werden wir da nichts anpassen. Das soll der Autor selbst machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • Einfach alles zurückbauen ist der falsche Ansatz.

    Doch solang es kein Fix gibt schon



    Also ich hatte das Problem ja auch und pzyP4T sagt mir gar nix.


    Meine Plugins sind
    AutoTimer
    EPGRefresh
    EPG-Importer (aber inaktiv)
    Foreca Wettervorhersage
    FritzCall
    GitHubPluginUpdater
    SeriesPlugin
    TVCharts
    MenuSort
    MediaPortal
    Partnerbox
    Sherlock
    PluginHidder

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Dann kannst du ja schon mal schauen, welche was an Timern machen. Partnerbox ist es nicht. Das hab ich auch drauf und es nutzt TimerEditList nur für RemoteTimer

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja, es liegt bei uns auf dem Feed. Aber auf Wunsch von Usern. Da es kein Plugin von uns ist und auch die Sourcen nicht auf github liegen, werden wir da nichts anpassen. Das soll der Autor selbst machen.

    Das ist aber blöd da der Author anscheinend nichts mehr macht und auch nicht mehr erreichbar ist.
    Dre würdet ihr als Devs euch da wirklich einen Zacken aus der Krone brechen wenn ihr das anpassen würdet? So gibt es doch nur noch mehr Kuddelmuddel wenn dann einige immer eine andere Version von bestimmten Dateien verwenden.

  • Keiner von uns nutzt das Plugin. Es ist auch ziemlich umfangreich. Das Plugin scheint ja aus dem ihad zu kommen oder dort zumindest einige Nutzer zu haben. Dann könnt es ja auch jemand von dort anpassen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Einfacher wäre es doch, die Filmbeschreibung in die DP Timerliste einzubauen.
    Voll konfigurierbar ist die Timerliste heute schon.
    Wenn jetzt noch die Filmbeschreibung eingebaut werden würde, bräuchte man kein pzyp4t mehr.

  • Das Hauptproblem ist bei sowas immer dass wir im prinzip nicht wissen wer es alles wie nutzt. Ich war eigentlich der Meinung eventuelle Nutzer gesucht zu haben.
    Ich seh mal ob wir da noch was ins sachen Kompatibilität verbessern können, so richtig optimistisch bin ich aber nicht.
    So wie die timerliste war, war sie jedenfalls seit 2006 (also den Anfängen von enigma2) und das entsprach einfach so garnicht dem was wir heute als "Standard" sehen für solche listen UND hatte auch noch Fehler.


    Deshalb war ich mal wieder relativ radikal, auch wenn man mich dafür nicht immer lieb hat ;).

  • Hi,


    @Reichi
    auf der einen Seite ist es ja gut das ihr euch auch mal um sowas kümmert und manchmal ist es eben auch radikal das ist ja nicht das Problem. Das Problem sind halt Plugins die nicht auf Github liegen und auch nicht mehr vom Author gepflegt werden und er auch nicht erreichbar ist.
    Da kommt dann bei den Nutzern die das nicht selber anpassen könne, wie bei mir, sehr schnell Frust auf.
    Mir bleibt dann ja im Prinzip nichts anderes übrig als die alten Dateien weiterhin zu nutzen auch wenn das nicht der Sinn der Sache ist.