feed fuer dbackup

  • Wie man es dreht und wendet - man kann es nie allen recht machen.


    Jeder user kommt irgendwann an einen Punkt an dem das angebotene nicht ausreicht oder nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht. Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Man nimmt das was man bekommt bzw. angeboten wird oder man sucht nach alternativen Lösungen. Zweiteres ist nicht immer einfach, aber das ist eigentlich das Schöne an den Dreamboxen - man steht sich dann meist nur selbst im Weg.


    Wie gesagt, ich hab' hier einige "Alternativlösungen" zu allen möglichen Themen rumliegen, aber das heißt nicht, dass sie massentauglich sind :D

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Jeder kann sein plugin in einem Server legen, und ein eigenes feed freigeben oder privat betreiben.


    Wenn es nicht der fall ist, ist es auch meistens das der Autor diese plugins es nicht möchte! Und das soll respektiert werden.
    Gutenine hat genügend Kompetenz sowas selbst zur erstellen, oder gar sein plugins autoupdate fähig zur bauen, wenn er es wollte.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • @gutemine du verstehst es wieder falsch.


    Ich rede von ein Plugin wo man seine Plugin Quelle eingeben kann. Nur die Plugins die man auch nutzt und nicht um Plugins die eine Sammlung deiner Plugins und Cams beinhalten.


    Ob jemand dein Plugin aus dem OoZooN downloadet und installiert oder aus dem Newnigna2 feed kann dir ja egal sein. Glaube kaum das der gegen deine Rechte oder Lizenzen verstößt :)


    @fred Bogus Trumper


    Na dann her damit :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • gutemine bräuchte doch "nur" einen Self-Updater in seine Plugins einbauen ;)
    Damit wäre vermutlich allen geholfen :D
    (edit: @Cepheus62 war etwas schneller mit der Idee)


    Im Plugin dann einfach noch das Changelog anzeigen, einen Hinweis auf den Support im OoZooN-Board und fertig.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi,


    das möchte doch gutemine nicht. Es geht doch um Feedback und Support. Wer macht das wenn mal wieder etwas klemmt bei dbackup? Ich habe es ja auch gern bequem aber auf der anderen verstehe ich auch gutemine.

    MfG
    latte

  • Einfach mal drüber nachdenken, dass Leute mehrere 100 Euro pro Jahr ausgeben für eure Bequemlichkeit. Aber das interessiert halt keinen, da es ja nicht das eigene Geld ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dieses ewige Meckern von Leuten, die der Community nichts aber auch nichts zurückgeben, geht mir langsam echt auf den Keks.
    Ansprüche ohne Ende, Kritik an jedem und alles, selber aber zu nichts in der Lage!


    Wie wäre es, wenn ihr zur Abwechslung mal nur einen Bruchtteil eurer Zeit damit verbringen würdet, selbst was zu schaffen?
    Insbesondere, weil ja alles sooo schlecht ist und ihr es ja so viel besser wisst/könnt?


    Und vielleicht auch mal etwas mehr Respekt und Anstand denen entgegenbringen, die euch KOSTENLOS an ihren Sachen teilhaben lassen?


    Programmiert mal selber was und stellt es zur Verfügung. Mal sehen, wie ihr reagiert, wenn ihr für eurer Engagement angepöbelt werden.


    Und ja, genau die, die mir gleich Dislikes geben werden, sind die, die sich von diesem Post angesprochen fühlen sollen.


    PS: Natürlich bestimmt der Autor ganz alleine, wie und wo seine Sachen verwendet und verteilt werden dürfen! Wer denn sonst?

    Grüße
    ...jp

    Edited once, last by juanito_perez ().

  • Hi,


    das möchte doch gutemine nicht. Es geht doch um Feedback und Support. Wer macht das wenn mal wieder etwas klemmt bei dbackup? Ich habe es ja auch gern bequem aber auf der anderen verstehe ich auch gutemine.


    Ganz so kann ich mir das nicht vorstellen,Wieso kann man dbackup sonst vom newnigna2 feed herunterladen? ;)


    Was hat ein feed mit den Support Forum zu tun? Wenn man Support möchte, geht man auf die Support Seite wo es Support gibt.


    Stellt euch vor es gebe keine feeds und man müsste jedes Plugin und jedes Paket selbst aktualisieren. Wenn ich mir so die Updates anschaue die mehrere hunderte jedesmal sind, stelle ich es mir sehr mühsam vor :(

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Und wenn sie da keinen Support von gutemine bekommen, werden sie irgendwann schon im richtigen Board landen ;)
    Ist alles Erziehungssache.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ich habe einen eigenen Feed für meine Boxen in der Familie und für die Freunde, es wäre also eine Leichtigkeit DisplaySkin-Updates über diesen Feed anzubieten, ich habe mich aber auch bewusst dagegen entschieden.
    Die Entscheidung des Pluginentwicklers ist entscheidend und ich kann gm sehr gut verstehen.


    Immer alles nur noch online installieren und updaten und wenn man mal etwas aus welchem Grund auch immer manuell machen muss haben diese Leute keine Ahnung, wie sie ein Plugin auf die Box bekommen oder deinstallieren. Zu den Anfangszeiten der Dreambox war das Ganze viel mehr mit Handarbeit verbunden, aber heute ist das Anspruchsdenken nicht nur in diesem Punkt shr stark gestiegen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Ein paar User vs. viele User macht dann auch noch einen Unterschied bez. Anforderungen an den Server

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich finde es aber immer total uncool regelmäßig auf allen möglichen Websites nachschauen zu müssen, für welche Plugins es bereits wieder Updates gibt.
    Meinen GithubPluginUpdater gibt es ja nicht ohne Grund ;)


    Wenn es das Plugin schon nicht per Feed gibt, wäre es zumindest toll, wenn das Plugin mitteilen könnte, dass es bereits eine neuere Version gibt. ;)


    Macht auf dem PC fast jedes Programm :D


    Und wenn ich dann will, würde ich es sogar selbst herunterladen und installieren.
    Ein Self-Updater ist dann die Luxus-Ausführung :)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited 2 times, last by Sven H ().

  • klar und keiner liest dann die Erläuterungen zum Update, die ggf. vor dem Update zu beachten sind.


    Es gibt halt Dinge die für ein Online-Update sprechen, aber auch Dinge die eindeutig dagegen sprechen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ein paar User vs. viele User macht dann auch noch einen Unterschied bez. Anforderungen an den Server

    Enigma2 User die auch noch ein bestimmtes Plugin nutzen ist überschaubar. Schau dir nur die Download Zahlen im OoZooN an.



    @all


    Das OoZooN Board ist aber auch so empfehlenswert, nicht nur wegen gutemines Support Threads.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ich versteh das Problem nicht.
    Jeder kann Homethreads von Plugins auf dem PC als Lesezeichen anlegen und 1x pro Woche oder so schaun, obs ein Update gibt.


    Das Plugin wird auch täglich im Newnigma aktuell gehalten. NN flashen wenns so wichtig ist.


    Außerdem sollten wir dankbar sein, daß es Plugins gibt.