feed fuer dbackup

  • aber nochmal... eigentlich muesste es doch moeglich sein, in die apt package verwaltung den merlin feed einzufuegen.
    dann wuerde doch dbackup automatisch mitupgedatet.
    im ubuntu heisst das add-apt-repository, glaub ich... aber das gibt's im dreamos nicht.

  • das dbackup liegt ja da.
    ich will aber den feed ins original dream image einfuegen.
    das muss irgendwie gehen, denn die gp3 feeds werden ja auch vom gp3 plugin in die package verwaltung eingefuegt.
    hatte gehofft, jemand wuesste, wie man das macht.

  • und danach wunderst du dich, dass deine Box nicht mehr sauber läuft, weil plötzlich was von unserem Feed drauf ist. Und vielleicht wollen wir auch gar nicht, dass du unseren Feed einbindest.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hab ich doch oben schon geschrieben. Ich könnte dir noch ganz viele weitere Gründe liefern. Aber ich bin der Meinung, dass ich keine Pflicht habe, dies zu begründen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • schau es gibt diverse panels und downloadmanager die ausser camembert, meinen Plugins und diversen skins und picons, wozu sie allerdings keine zustimmung von mir haben nichts anbieten.


    Ich warte jetzt nur darauf das jemand mit sowas als "Lösung" vorbei kommt, dann ist der Kommentar von dre noch harmlos gegen meine Antwort.


    Wenn Euch meine durch die Art der Entwicklung und des Supports bedingte Art der zur Verfügung Stellung meiner Plugins nicht gefaellt, dann müßt ihr sie ja nicht benutzen oder die bereits genannten Moeglichkeiten in Betracht ziehen.

  • Ich warte jetzt nur darauf das jemand mit sowas als "Lösung" vorbei kommt, dann ist der Kommentar von dre noch harmlos gegen meine Antwort.

    nein, das wollen wir doch alle nicht.


    oder die bereits genannten Moeglichkeiten in Betracht ziehen.

    die waeren, bei jedem update manuell das deb runterladen, das alte removen und den update mit apt-get install installieren?

  • hatte gehofft, jemand wuesste, wie man das macht.


    selbst ist der Mann: deb Dateien erstellen / eigener Feed / Programme kompilieren / PHP, MySQL und Nginx Server


    Das ist sicher weniger aufwändig, als ein .deb nach /tmp zu schieben und manuell zu installieren ...


    In der Zeit in der du hier lamentiert hast, hättest du auch ein script schreiben können, dass dir automatisiert das aktuellste .deb von einem Feed zieht und über die GUI informiert, das ein update von dbackup installationsbereit in /tmp liegt oder ein mini plugin, dass über die GUI ausgeführt werden kann und prüft ob es ein update gibt und gleich installiert


    ich hab' Unmengen solcher würgarounds hier rumliegen ;)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • So kommen wir doch wenigstens ab und an mal bei OoZooN vorbei und verlerne das manuelle installieren nicht ;)

  • erstens kann man neue versionen ueber alte frueher installieren, zweitens installiert man deb files mit dpkg -i und nicht mit apt-get install, und drittens beweist das nur das du den dBackup kit und Support thread nicht kennst, weil dort steht das alles.

  • @alpha und root1980!
    Hör jetzt bitte auf sache zur behaupten das gar nicht wahr ist!


    Wir haben auf unsere feed, kein dbackup!!!


    Und euer Sprüche kannst ihr euch sparen!

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Edited once, last by Cepheus62 ().

  • Ich bin @alpha selber Meinung. Über feed ist es halt bequemer.


    Du kannst andere feeds einfügen, brauchst jedoch soviel ich weiß ein keyring. Man muß die Plugins hersteller respektieren, wenn sie ihre plugins nicht in feeds anbieten. Umgekehrt benutze ich manche Plugins und Skins eben nicht, weil sie nicht in feeds liegen und sie respektieren es genauso :)


    Wenn Fred Bogus Trumper solche scripte oder plugins hat, kann er ja sie dir sicherlich zur Verfügung stellen. So ein Plugin wäre nicht mal so schlecht, wo man eine Quelle eingibt und mit der Fernbedienung das Plugin aus der Quelle angezeigt wird, beim Datei Namen steckt die Version mit drin und man es bequem aus dem Sofa drüber bügeln kann :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Habe ich nicht schon geschrieben das es diese Dinge die du dir da wünscht bereits längst gibt ABER das diese OHNE meine Zustimmung einfach meine Sachen veteilen und ich stehe dann da und kann alles alleine machen und muss Fragen in allen möglichen Boards beantworten weil die Leute nicht mal wisen was sie da laden und wie man es benutzt ?


    Dann können diese Leute auch den Support machen und die Sachen weiter etntwickeln wenn sie die Rechte des Authors missachten.


    Und genau das tun sie, weil bis auf GANZ wenige Ausnahmen beinhalten meine Plugins und eben auch dBackup KEINE Lizenz, womit die Rechte auch bei mir bleiben.


    Ich habe das beim dFlash probiert, sprich das Plugin aufgegeben und gesagt macht damit was Ihr wollt, weil Leute gemeint haben ich brauch mich nicht mehr darum kümmern - und WAS ist dabei rausgekommen ????


    Aber Ihr habt es gerne bequem ...