Lautes knacken

  • Wenn ich die Dreambox 920 ausschalte kommt manchmal ein lautes Knacken aus den Lautsprechern meines PnanasonicTv.


    Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

  • Nein, kann ich nicht, aber ich kann dir raten, entweder den Ton nicht über die Lautsprecher des TV zu hören (was aufgrund des miesen Klangs nicht ratsam ist) oder den TV zuerst auszuschalten.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Grundsätzlich sollte man aber für hohe Dynamik und großen Rauschabstand die Receiver mit 100% Ausgabelautstärke fahren, und die Hörlautstärke am AVR/ TV einstellen. Dann werden nämlich außerdem solche Störgeräusche (die bei jeder Box vorkommen können) nur untergeordnete Rolle spielen. Rein prinzipiell.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----