Keine Aufnahme möglich

  • x300

    Wieso schreibst du eine PN, wenn hier dein Thema doch behandelt wird ?
    Der Sinn an einem Forum ist doch, das andere mit dem selben Problem hier auch die Lösung finden.
    Also wenn du nun per Telnet/SSH auf deiner Box bist, musst du nur noch die 3 genannten Befehle von HIER einzeln nacheinander am besten per Copy & Paste einfügen.
    Die Nummern 1-3 davor natürlich nicht, aber die lassen dich hier auch nicht einfach markieren, weil das nur die Zeilenzahlen sind. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ja das ich die zahlen 1-3 nicht mit eingebe war mir schon klar.was unklar ist, muß ich die erste zeile mit stop enigma 2 trotzdem eingeben,auch wenn ich die box schon auf stop habe? ich hatte alle 3 befehle zusammen eingegeben,ich vermute jetzt mal das ich nach jeder zeile enter drücken muß?

    ja wie gesagt bin erst seit ein paar tagen hier und blicke bei manchen sachen noch nicht ganz durch,sorry !?

    also habe es ausprobiert.nach eingabe :root also anmeldung,egal ob ich die befehle einzelln oder zusammen eingebe,kommt entweder die meldung not found, oder iweder zurück zu root@dreambox:~#

  • systemctl stop enigma2 Enter

    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings Enter

    systemctl start enigma2 Enter


    Groß- Kleinschreibung, Leerzeichen alles genau so eingeben, am besten Copy&Paste.


    Wenn es Fehler gibt mache einen Screenshot und hänge den hier an.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Wenn du die einzelne oder die drei Zeile angegeben hast, und du wieder auf "root@dreambox:~#" kommst, dann ist/sind die befehle auch durch.

    Wäre es nicht der fall, dann kommt eben ein Fehlermeldung.

    Am Schluss noch ein reboot sicherheitshalber angeben das die Box auch Änderungen vollkommend speichert durch eine Neustart.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • was unklar ist, muß ich die erste zeile mit stop enigma 2 trotzdem eingeben,auch wenn ich die box schon auf stop habe?

    Du musst die Dreambox nicht irgendwie stoppen, vor allem nicht vorher in den Rescue Mode bringen. Dann geht das nicht.
    Einfach wenn sie ganz normal im Betrieb ist. Die drei Befehle einzeln mit Enter eingeben.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ok. also folgendes problem.ich gebe root ein,enter.die box schreibt root@ und meine ip. und fragt dann nach meinem passwort: das problem ich kann es nicht eintragen,tastatur scheint da nicht zu gehen,obwohl ich ja vorher ,root schreiben konnte???

  • Dann hast du dich vertippt. Hast du denn überhaupt ein Passwort? Wenn nicht, dann einfach leer lassen und nur Enter drücken.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • der cursor rückt auch nicht weiter wenn ich das passwort schreibe? danach wird die verbindung abgebrochen..........


    ja habe der box auf anraten,ein passwort vergeben. moment ich versuche es..............


    nein, auch dann kommt auch die selbe passwortabfrage`?

    Edited 2 times, last by x300: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich hab noch nie ein Passwort für die Box gehabt und kann es dir daher gar nicht so genau sagen, was mit dem Cursor passiert. Ja, wahrscheinlich nix.


    Wenn du ein Passwort hast, musst du es natürlich richtig eingeben. Hoffentlich ist es nicht zu lang und kompliziert. Gross- und Kleinschreibung beachten!

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • vielleicht liegt der fehler ja auch irgendwo in den einstellungen von putty? aber am dienstag kommt,so hoffe ich zumindest mein pc experte,das kostet dann halt auch einige euros ........ich vergleiche jetzt sicherheitshalber noch mal das pw. von der box.............


    8 zeichen,alles klein geschrieben,keine sonderzeichen..........

    Edited once, last by x300: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt.


    In der Zeit, in der du hier Romane schreibst, hättest du die Anmeldung schon 5mal versuchen können ... hoffentlich letztlich erfolgreich.


    Versuchs einfach solange, bis es klappt.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • ich könnte,deaktiviere einloggen mit passwort,auswählen und es dann noch mal versuchen.


    da bin ich mir auch ganz sicher,leider ?! ich versuche es weiter,danke.

    Edited once, last by x300: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn du ein Passwort vergeben hast, sollte das scheitern. Aber mach, was du willst. Ja, versuch's


    Vielleicht denkst du ja nur, dass du ein Passwort gesetzt hast ...

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • also die box schreibt man braucht zwingend ein passwort um sich mit (ssd)? oder browser ftp einzuloggen ? habe also zur sicherheit das pw.nochmal geändert,das egebniss war das gleiche,ich kann nach der passwortabfrage am pc also mit putty nicht eingeben !? wiso auch immer........mache für heute genervt schluss.danke für eure hilfe !!!


    nein, die box bestätigt das vergebene passwort.

    Edited once, last by x300: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Was machst du denn da???

    Wir waren doch schon soweit das du ls --help eingeben konntest, und du die Hilfe für ls (List information about the FILEs) angezeigt bekommen hast.


    Dann hättest du nur noch die 3 Zeilen eingeben müssen!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever