Keine Aufnahme möglich

  • Hallo,


    ich habe eine DM920 ohne interne Festplatte. Auf /media/hdd habe ich eine nfs Netzwerkplatte gemountet. Über die Video Taste kann ich auf alte Aufnahmen zugreifen. Aber wenn ich auf der DM920 einen Timereintrag setzen möchte steht unter Timer-Art nur umschalten zur Verfügung.


    Ich bin im Augenblick etwas ratlos. Was kann ich machen, um auf meiner Netzwerkplatte auch mit der DM920 aufnehmen kann ?


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Bei gestopptem E2 in den E2 Settings
    config.misc.recording_allowed=true
    eintragen.
    Das wird autom. gemacht wenn ein interner Datenträger als Aufnahmemedium definiert wurde.
    Das GP3 macht das auch, oder in gutemines User Scripts.


    Oder einfach

    Code
    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2

    Dann ist es auch drin.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • e2 stoppen
    /etc/enigma2/settings öffnen
    nach config.misc.recording_allowed=false suchen
    und in true ändern
    speichern
    e2 neu starten

    Alptraumbox. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Viril () aus folgendem Grund: - /etc/settings +/etc/enigma2/settings

  • Das gibt's doch nicht. Seit wann wird ein DM900/920 als 'Zapper' angeboten? Erzähle nun nicht DreamOS setzt die recording-enable auf 'false' wenn keine FestPlatte o.ä. detektiert wird..

  • Alle oe2.5...ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass das geschrieben wird

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die neuen boxen haben so viel Flash das der Aufnahmestopp in den Flash nicht greift und wenn du dann nicht korrekt mountest oder die bookmarks nicht richtig anpasst würde in den Flash aufgenommen, weswegen das durchaus Sinn macht es per default wenn keine FP oder ein NAS korrekt (!) als FP Ersatz gemountet ist erstmal zu verweigern.

  • Das klingt gut, aber diese Datei ist auf meiner 525 gar nicht drauf bei NN2??
    Über USB Stick sagt er bei der Initialisierung immer:
    "failed creating movie folder"


    Somit kann ich nichts aufnehmen.


    Wer kann helfen, die Programmieurng über Telnet, wie oben beschrieben funktioniert nicht.

  • Unter /etc/enigma2/ gibt es kein Verzeichnis namens "settings" sondern das ist eine Datei (ohne Endung) und da sind die Settings drin gespeichert.


    Die existiert garantiert wenn E2 auf der Box läuft.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Laut deinem Beitrag in dem anderen Forum hast du die Datei doch schon entsprechend editiert. Genau das macht der Befehl, den ich dir gepostet hatte. Ich verstehe auch nicht so ganz weshalb du in allen Foren postest, außer in dem wo dein Image herkommt.

  • Und bei failed creating movie folder hat die Einstellung ja noch gar keine Wirkung. Da müsste einfach das Verzeichnis movie von Hand erstellt werden

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch.....
    Soll ich den Stick formatieren und dann einen Ordner movie eintragen??
    Der verschwindet doch automatisch wenn ich den an der 525 initialiseren möchte...????

  • Wenn der Stick gemountet ist (mit mount in telnet prüfen), dann reicht es den Ordner zu erstellen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • O.K......
    Ich programmiere zwar gelegentlich mit telnet, allerdings ist mir mounten als Begriff jetzt unbekannt, mit welchem Befehl läuft das??

  • Kannst auch im Geräte Manager nachschauen, ob gemountet. Und falls nicht wird dir "einhängen" angeboten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bei gestopptem E2 in den E2 Settings
    config.misc.recording_allowed=true
    eintragen.
    Das wird autom. gemacht wenn ein interner Datenträger als Aufnahmemedium definiert wurde.
    Das GP3 macht das auch, oder in gutemines User Scripts.


    Oder einfach

    Code
    systemctl stop enigma2
    sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
    systemctl start enigma2

    Dann ist es auch drin.


    Kannst auch im Geräte Manager nachschauen, ob gemountet. Und falls nicht wird dir "einhängen" angeboten


    also genau,das hatte ich auch schon herausgefunden. kleines problem dabei,....ich habe keinen blassen schimmer wie ich das machen soll???

    wie und wo muß ich diesen code eingeben? geht das über webcontroll am pc? die one ultra hd hat kein display.oder muß ich da tastatur an die drembox anschließen.was muß ich aufrufen um den code wo einzutragen? sicher nicht so leicht das einem laien zu erklären? wollte es ja von einem bekannten experten machen lassen,aber der ist jetzt 2 wochen krank? aber genau das ist die richtige lösung,es liegt nicht daran das ich image nicht ganz neu ist ec.?

    Einmal editiert, zuletzt von x300 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt.