Keine Aufnahme möglich

  • Die ONE und TWO kann nicht mit telnet/putty oder ftp verbunden werden wenn kein Passwort gesetzt oder gelöscht worden ist!


    - Menu > Einstellungen > System > Passwort > (1) Neues Passwort eingeben <= Hier kannst du dann dein Passwort angeben. Achte auf klein und Groß Schreibung!

    - OK Fernbedienung Taste drücken, "Das Passwort ist geändert worden" <= Hier wird dir nochmal dein angelegte Passwort angezeigt.

    - OK Fernbedienung Taste erneut drücken, und mit mehrmals exit Taste aus alle Menu raus.


    - Jetzt mit telnet/putty sich auf die Box verbinden:

    dreambox login: <= Hier root angeben, und Enter taste deine PC Tastatur benützen


    dreambox login: root

    Password : < Hier dein Passwort blind angeben! Es wird dir nichts angezeigt. Dann erneut das Enter Taste deine PC Tastatur benützen.


    dreambox login: root

    Password :

    root@dreambox:~# 

    Jetzt bist du auf deine Box, und du kannst die schon mehrmals angegebene befehle eingeben.


    Dies ist ein Grundsatz das du sebst durchführen muss, um wenigstens mit deine Enigma Box weiter kommen zur können.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Der Sicherheitsneurotiker hat sogar noch mehr getan, hilft aber alles nicht!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Login ist per Default deaktiviert. Nach der Aktivierung kann man mit oder ohne Passwort einloggen. Letzteres ist der Ansatz der Optimisten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja ich weiß.wenn ich im linux fenster bin.will es ein passwort haben,das problem,ich kann da nichts eingeben.corsor bewegt sich nicht,wenn ich es trotzdem blind eingeben und enter......kommt nur wieder passwort?


    ja ich war schon mal weiter,ich vermute irgend eine einstellung von putty stimmt nicht?

    Edited once, last by x300: Ein Beitrag von x300 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • ja ich weiß.wenn ich im linux fenster bin.will es ein passwort haben,das problem,ich kann da nichts eingeben.corsor bewegt sich nicht,wenn ich es trotzdem blind eingeben und enter......kommt nur wieder passwort?


    ja ich war schon mal weiter,ich vermute irgend eine einstellung von putty stimmt nicht?


    Nochmal: Unter Linux bewegt sich der Cursor bei der Passworteingabe NIE. Das ist so normal und so gewollt und KEIN Problem.

    Wenn Du das Passwort blind eingibst und es erscheint wieder die Passwort Abfrage, dann ist es falsch eingegeben. Punkt.

    Und bei den putty Einstellungen kann man da nix falsch machen.