Einstellungen sichern funktiniert nicht mit USB-Platte

  • also bei mir sieht das auch so aus... kann da auf den bildern nichts anderes erkennen.
    schau doch mal spasseshalber in den /etc/enigma2/settings unter config.plugins.configurationbackup.backuplocation was da eingetragen ist.

  • gut, dann ist doch jetzt die frage, warum bei mir /autofs/sda1 drin steht....
    hier mal meine mounts:

  • stoppe enigma2, lösche es raus und mache es ordentlich über die GUI ...

  • das problem ist, dass ich gar nicht auf diese seite komme... bei ok passiert nichts... bei einhaengen wird die platte einfach eingehaengt...

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Das wurde auch schon oft behandelt wenn du da im IHAD gelesen hättest.
    Ich bin fast davon überzeugt das liegt daran weil der DreamGerätemanager da mit der swap durcheinander kommt da mehrerer Partitionen drauf sind wie du schreibst.
    Daher solltest deinen stick da erstmal nur mit einer Partition erstellen dann sollte auch der Dreammanager das richtig verwalten.
    Ich hab keine Ahnung warum du da überhaupt 2 Partitionen drauf gemacht haste mit dem swap das ist doch völlig unnötig.

  • das mit der swap habe ich nicht gemacht... die platte war neu... und da hab ich sie einfach formatieren lassen und dann waren die die beiden partitionen drauf.

  • swap geloescht... aber kein unterschied.
    ich lass es jetzt mal so... wenn ich in den settings /media/usb angebe, dann funzt es ja.
    danke fuer eure geduld.

  • irgendwie hab ich es hinbekommen...
    - dreamspeicher auf ja
    - platte in gp3 entfernt
    - unter speichergeraete konnte ich dann automatisch mounten und /media/usb einstellen
    jetzt wird mit speicherort fuer einstellungen waehlen /media/usb in die settings eingetragen und einstellungen speichern funzt.
    es lag also nicht an der gui sondern an gp3 *duckundweg*
    trotzdem vielen dank fuer die hilfe... hab einiges gelernt auch wenn ihr mich fuer beratungsresistent haltet :smiling_face:

  • Es lag auch nicht am GP3 sondern daran das du es einfach nicht kapiert hast was man dir schreibt und du es immer wieder falsch gemacht hast .
    Mehr als dir 100x aufzeigen sogar mit Bildern wie du was machen musst kann man garnicht.
    Das es am Anfang nicht ging lag einfach daran das du 2 Partitionen drauf hattest und das kann der Dream Manager nicht wirklich richtig verarbeiten :winking_face:
    Aushängen musst du da garnix und auch GP3 kannst du da links liegen lassen ,du musst einfach nur mit dem Gerätemanager von Dream Mounten (da kann im GP3 das auch gemountet bleiben :winking_face: )
    Und dann kannst das auch mit dem Dream Softmanager nutzen und wie oft steht das hier in den BNeiträgen? 100x nur du hast es einfach ignoriert und daher bist du selber schuld an deinen Problem was nie ein Problem war und ist wenn man es richtig macht :winking_face:


    Wie du hier Einstellungen sichern funktiniert nicht mit USB-Platte im Beitrag 37 sehn kannst hab ich auch nix ausgehängt im GP3 und es geht dennoch mit beiden :winking_face: aber ja GP3 ist schuld nur du nicht :grinning_squinting_face:

  • eins muss man den "Schlümpfen" lassen, sie haben die Community groß gemacht :smiling_face:

  • gutemine trägt maximal Kopftuch.


    Und beim Mr. Big habe ich es mit 4 Partitionen zu tun inklusive swappartition, daran liegt es nicht, sondern das man die Richtige im Storage Manager auswählen muss und der Partitionstyp und Label richtig gesetzt sein muss.