DreamBox DM 8000 HD PVR Smartcard CI-Slot CI-Schacht HD+ HD001 weiß HDplus

  • Hallo,


    seit gestern, dem 02.03.2018, funktionieren bei mir beide integrierten Scmartcard-Schächte nicht mehr mit der
    bezahlten HD+ Karte.


    In den beiden integrierten Schächten bleiben die HD-Sender einfach ohne Fehlermeldung dunkel seit gestern.


    Wie kann ich feststellen ob beide fest integrierten Schächte gleichzeitig kaputt gegangen sind, die Karte selbst ist nicht defekt und ganz.
    In var/log/messages habe ich jetzt nicht Spektakuläres entdecken können.


    Kann man die fest integrierten Smratcardschächte eventuell austauschen?


    Danke und Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von kuba2 ()

  • Boardregeln lesen!!!


    Such dir eine anderes Board für solche Fragen, es liegt auch kaum ein HW-Defekt vor, wenn ich das so lese...


    Wo habe ich gegen Boardregeln verstoßen oder warum sollte ich sie nochmals lesen?
    Ich streame weder illegal noch sonst irgendwas, geschweige denn habe ich dazu irgend eine Frage!


    Es geht darum, dass mein seit Jahren pünklich bezahltes HD+ via SAT plötzlich dunkel ist in den integrierten Schächten.
    Und um einen defekt der Karte auszuschliessen habe ich das alte Unicam aus der Schublade geholt und darin wirds erkannt.


    Warum liegt dann also kein HW-Defekt vor, wenn das Gerät in der Konstellation seit 2008 funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?
    Dann klär mich doch mal bitte auf, ich scheine ja irgendwie dämlich zu sein wenn ich deine drei Ausrufezeichen so sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von kuba2 ()

  • Wo habe ich gegen Boardregeln verstoßen oder warum soll ich sie lesen?
    Ich streame weder illegal noch sonst irgendwas, geschweige denn habe ich dazu irgend eine Frage!


    Es geht darum, dass mein seit Jahren pünklich bezahltes HD+ via SAT plötzlich dunkel ist in den integrierten Schächten.
    Und um einen defekt der Karte auszuschliessen habe ich das alte Unicam aus der Schublade geholt und darin wirds erkannt.


    2.6 Verbotene Inhalte

    • 2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    Also allein schon die Frage: warum soll ich die Boardregeln lesen :thumbs_down:


    Du sprichst über softcams, Du sprichst HD+ in Unicam usw ....


    Langt das ? Und das Du bezahlst macht es in der Dreambox nicht legaler


    Gibt ja genügend Foren wo Du das besprechen kannst :winking_face_with_tongue:


  • Wie du schon schreibst sind die Themen dazu tabu. Bei mir ist das weder Thema noch Inhalt.
    Ich habe den Eingangsthread entsprechend editiert, denn das was dort jetzt noch steht ist das Thema.
    Die Frage zum Lesen habe ich ebenfalls editiert und ergänzt, da man hier sehr auf Formulierungen achtet und aus dem Zusammenhang reisst.

  • Da es ein Problem bei HD+ gab hast du schon bemerkt. Deren update Server hatte eine macke. Sollte jetzt wieder behoben sein. Die internen Kartenleser des DM8000 sind nicht austauschbar und am zhauptplatine verlötet. Die gehen auch nicht auf einmal beide defekt. Ist auch fast nichts drin. Nur ein SIM Fuss und einen micro Schalter die die Karteneinschub detektiert und die +5V weiterleitet. Denke deine HD+ Karte ist einfach ausgelaufen.. HD+ Karte einfach wieder aktivieren lassen.

  • Oh. Nein dass wusste ich nicht, dass es bei HD+ Serverprobleme gab. Davon hat man mir an der Hotline natürlich drei Tage lang nichts erzählt. Meine Karte verlängert sich monatlich automatisch und es wird automatisch abgebucht, das war nicht das Problem lt. Hotline, da dies erst am 07. monatlich geschieht. Man versuchte an der Hotline immer nur das aktivierungssignal zu versenden. Es ist seit gestern auch wieder hell. Danke!