920 kein Neustart über Menue möglich

  • Skin problem:
    warning, skin is missing element pixmap in <class 'Screens.Menu.MainMenu'>

    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

  • Deswegen crasht es nicht. Das ist nur eine Meldung ... und ehr ein "Schönheitsfehler".


    .... und von dem, oben angehängtet, crash werden alle mal heimgesucht.
    Hab eine ganze Sammlung davon. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Entweder bleibt die 920 hängen (Freeze) oder GS

    Nach diesem GS macht die Box aber trotzdem das was sie soll. Der Fehler ist bekannt, ist aber eher kosmetischer Natur.
    Weil der auftauchen kann wenn man E2 beendet, egal ob bei einem E2 restart oder beim runter fahren. Irgendwann wird man diesen Fehler schon auch noch finden.


    Aber das sie einfach hängt ist nicht normal. Wann passiert das und wie oft ?
    Wenn das bei einem frischen Image ohne zusätzlichen Sachen öfter passiert, hat das Mainboard wohl einen Fehler. Davon sind schon einige Fälle bekannt.
    //EDIT
    Ich ging in der Annahme dass die Box dann einfach so hängen bleibt. Wenn das natürlich nur beim Neustart passiert dann ist es so wie Ghost unten geschrieben hat.


    Dein einen Fehler bei dir hat also mit dem anderen nichts zu tun.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja es gibt auch noch den Fehler, dass die Boxen beim enigma2 starten hängen bleiben.


    Ein Hardware Fehler wäre es nur, wenn die Box auch nicht mehr auf telnet, ssh, ftp reagiert.


    Also wirklich steht.


    Wenn nur enigma2 hängt, dann hat das nichts mit Hardware zu tun.


    cu