CI-Zuweisung benutzerfreundlicher gestalten

  • Hallo,


    ein super Feature wäre es, wenn es in der CI-Zuweisung einen Button "Alle aus Bouquet hinzufügen..." geben würde.


    Nach dem heutigen Sendersuchlauf (mache ich alle paar Monate mal) sind einige Sender auf einen anderen Transponder gewandert (beim Himmel) und es schon extrem anstrengend erstens herauszufinden welche Sender in der CI-Zuordnungsliste fehlen und zweitens diese dann alle einzeln wieder hinzuzufügen.


    Aus anderen Gründen hab ich mir ein separats Bouquet angelegt und via Dreamboxedit alle zum Provider zugehörigen Sender reingeschoben (~140 Sender, viele die kein explizites Providerkennzeichen haben, z.B. Sk* Select x). Nun wäre es auch sehr praktisch, wenn ich bei der CI-Zuweisung einfach diese Bouquet bzw die darin enthaltenen Sender mit dem besagten Button hinzufügen könnte.


    gruß bbszx

  • gerade beim genannten fall funktioniert die zuweisung des providers problemlos, da ist eine kanalzuweisung eher kontraproduktiv.


    Technisch waere das ken Problem weil es das Feature in den Open* images gibt und der code fast 1:1 auch im DreamOS funktioniert. Aus den genannten Gründen wurde das aber nicht für gut befunden. Weil de facto unterstützt es dich dann nur es falsch zu machen.

  • und wehe es ist ein Programm da mit im Bouquet, was nicht zum Modul passt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und es gibt noch mehr wie zB. nur die "Himmlischen" wo man nicht unbedingt alle in eine Bouquet haben will.


    und dann noch das gebettele, in den Foren, nach genau den passenden Bouquet :pinch:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ok, war mir neu, gerade mit separatem HD+ gab's da mal Probleme...


    Wenn das mit allen Options und PPV Sendern klappt...kann dieses Thema geschlossen werden.


    Danke

  • ja das funktioniert ganz gut. Die hd kanaele gibt's fertig als xml zum runterladen, insofern ist das auch kein grosser stress.


    was ich mal als prototypen gebaut habe ist eine extension fuer die kanalliste wo du auf menu stat bouquet zuordnen auch kanal einem ci zuordnen konntest, also anzappen hinzufuegen und fertig, aber nachdem man beim sender hinzufuegen eh auch favoriten zum einschraenken bzw. sender auswähöen verwenden kann erschien mir der Mehrwert zu gering um es publich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Na ja das ist der einzige Fall wo du eine bunte Mischung aus mehreren Provider hast wo wenn du diese zuordnen würdest auch SD Kanäle mit FTA zugeordnet würden. Daher ist das genauso wie beim MTV Paket wo es nur eine Handvoll sind die das Conax Modul mit der Karte entschlüsselt einfacher und besser ist die Kanäle einzeln zuzuordnen.


    Wobei wenn du deren Modul verwendest und es nicht irgendwo datzu gebucht hast erstellt sich die Zuordnung sogar automatisch ... mit ein bisschen Hilfe...

  • einen sender wirst du schon schaffen und der wird glaube ich auch automatisch zugewiesen.