Springen in UHD Mkv lässt Enigma2 neustarten

  • Das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein, sich die Filme kaputtzumachen / zu kastrieren.
    Es ist auch keine Lösung, alle Filme doppelt zu halten, die Atmos enthalten.


    Wünschenswert wäre, dass die Dreams die Atmos-Infos ignorieren, wenn sie nicht damit umgehen können.

    Grüße
    ...jp

  • Es gibt keine "Atmos-Infos", für die Box ist das eine TrueHD Tonspur, die Atmos Objekte sieht nur der AVR (Atmos ist kein eigenständiges Tonformat). Da die Box die Tonspur gar nicht anpackt kann das also nicht das Problem sein, es wird sich vermutlich wegen irgendwas anderem aufhängen.

  • Nö weiß ich ned, sonst hätte ich nicht geantwortet ;)
    Was soll man denn ignorieren deiner Meinung nach?
    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten a) Softwaredecodierung von TrueHD -> funktioniert -> kommt Stereo heraus b) die Box ignoriert die Tonspur (was der Auslieferzustand von OE2.5 ist)

  • aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es an der Atmosspur liegt,
    ich hab 72 HEVC Filme auf meiner Platte. Bei denen wo Atmos drin war, gabs
    immer wieder mal Probleme, also Atmos rausgemuxed..


    Seitdem kann ich springen/spulen wie ich will. Da crashed nichts.


    Und warum sollte man die Atmosspur drin lassen, wenn man eh nur über die Dream guckt,
    und diese garkein Atmos supported ? Zudem spart es unmengen an Platz


    Wenn eine File noch BluraySubs hat, diese auch besser in SRT umwandeln
    und remuxen, BluraySubs machen auch Probleme.

    /Newnigma²

  • Nochmal es gibt KEINE Atmos Spur ;)


    Warum crasht es bei euch dann nur bei HEVC wenn es am Atmos liegt? Meine Meinung bleibt, das hängt sich wegen was anderem auf.
    Außerdem braucht ihr bei eurem illegalen Tun nicht wirklich auf DP hoffen. ;)

    Edited once, last by dhwz ().

  • Es gibt Leute die haben ein nas. Wieso sollten sie ihre Filmsammlung verunstalten?


    Ich hatte den Fehler bereits gemeldet, crashlogs gepostet. Niemand scheint es zu interessieren :(


    Stattdessen kommen Ratschläge seine Filmsammlung zu verunstalten, Dolby Atmos und Untertitel raus muxen. Das es Crasht ist inakzeptabel, denn es gehen sogar laufende Aufnahmen kaputt wenn gerade welche laufen. Dann sollte die dream lieber das abspielen solcher Filme ganz verweigern.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • wenn du die Files mit einem aktuellen OpenA* Image abspielst was passiert da - die verwenden einen aktuelleren gestreamer und patches bis zum abwinken sowie Ihr altbackenes e2, nur an den Treibern können sie natürlich nichts ändern ...

  • also meine uhd mkv's laufen noch immer völlig problemlos - mit atmos oder was auch immer, erstellt mit makemkv

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN will dir nur dezent andeuten das es auf das Tool zum Rippen ankommen könnte ...

  • Nein, schau dir einige der gst Patches der Mitbewerber an, da wird eben genau oft nur das crashen verhindert um es trotzdem abzuspielen ... irgendwie ...

  • Alles schön und gut. Wenn es am Tool liegt und am GStreamer, dürfte es mit jeder Enigma2 Box Crashen. Das werden wir irgendwann erfahren wenn einer es testet.

    Und wenn du ein anderes Tool testest (OoZooN hat ja eins genannt) und es nicht mehr crasht hast du doch auch deine Lösung. Und das kannst du sogar selber testen ;–)

  • Du entscheidest wie gut etwas ist ... was dutzende Leute in tausenden Stunden erstellt haben ...