DM520/525 S2: Stromaufnahme/Bootzeit Standbymodis

  • Ich habe meine Notiz über den Stromverbrauch meiner DM900 mit einem Silabs Sat. Tuner am Multiswitch gefunden.
    Ein: 10,9 W
    Idle: 9,2 W
    StandBy: 0,6 W


    Kann mir nicht vorstellen, das die kleinen Boxen mehr brauchen sollten.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Habe auch ein DM525-Combo zugelegt ende Mai 2017. Einfach um das neue DreamOS 2.5 zu testen. Auch ich habe stolze Hfl1199,- bezahlt für meine DM8000 damals. Ich hoffe er bleibt noch (ehwig) am Leben aber wenn sie geht dann wird es wohl eine DM920 geben. Warum? Prima Software support..

  • doch die aelteren boxen verbrauchen mehr... deswegen brauchen sie ja auch teilweise luefter.

    Kann mir nicht vorstellen, das die kleinen Boxen mehr brauchen sollten.

    Die KLEINEN nicht die älteren. Also die 520 und 525.
    Die alten und ganz alten haben wirklich viel mehr verbraucht. Wenn ich daran denke wie heiss meine DM7025 wurde. :wacko:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Und was die bootzeit angeht, ich habe das beim Mr. Big Plugin wo man statt mit ubifs vom Flash mit einem USB Stick botet ausprobiert.


    Wenn man einen stick hat der in 3-4 Sekunden stabil erkannt wird (manche brauchen mehr) dann bootet die box auch mit 2GB Flash vom USB genauso schnell wie mit dem interen 512MB großen ubifs. Ist zwar ca. 15-20 sekunden langsamer als bei den anderen DreamOS Boxen aber was willst du um den Preis --- solange es immer noch deutlich weniger als 1 Minute ist.