Enigmalight

  • Hi,


    kann mir jemand sagen woher ich die 0.4 RC4 für DM900 bekomme?
    Habe nur die 0.3 RC1 hier aus dem ersten post für arm gefunden.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich bin im newnigma2.to - Board gemeldet und war bisher nur ein "anonymer Mitleser" auf diesem Board hier.
    Jetzt aber benötige Hilfe und hoffe, daß man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich verwende das SEDU-Lights-Board V2 in Verbindung mit LED-Stripes WS2801.
    Die LED´s sind im Uhrzeigersinn montiert.
    Rechts und Links sind es jeweils 19, oben und unten jeweils 35 LED´s.

    Die Einspeisung ist unten und erfolgt nach der 17ten LED.

    Die LED´s leuchten zwar aber nur statisch und nicht passend zum Fernsehbild.


    Was habe ich bisher gemacht:
    Ich habe enigmalight_1.0+git52+8ee230a-r0.3_armhf.deb per Telnet und python-cheetah_2.4.4-r3.0_arm.deb von newnigma2-feed installiert.

    Die Datei "enigmalight.txt" habe ich ohne die Endung ".txt" nach /usr/bin/ kopiert und dann die Rechte auf 755 gesetzt.
    Zum Schluß habe ich unter /etc/ eine leer enigmalight.conf (auch mit 755) erstellt.

    Alles weitere als Screenshoots

    ConfigEditor:


    Einstellungen:


    Box Info:



    Wäre ein "feiner Zug", wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Con_Air

  • Habe mal eine Frage.... läuft das Plugin auch auf der Dreambox One ... lg

    Auf der One läuft Hyperion


    Gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

  • hi zusammen,


    ich habe die DTLS client.c angepasst. könnte mir die eienr compilieren ?

    Für welche Box/OE?


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

  • Strategy :

    Danke, danke danke !!


    Jetzt hab ich mich extra in diesem Forum registriert um meine Begeisterung zum Audruck zu bringen.


    Seit Monaten suche ich eine Lösung für Enigmalight mit der HUE-Entertainment-Funktion - der Lag via TCP war bis dato einfach unerträglich.

    Einige Stunden später, habe ich Dank Strategys Anleitung dies auf meiner Box hinbekommen - auch das automatische Starten und Stoppen mit onstandby/returnfromstandby scripten klappt einwandfrei.


    Endlich 0 (!!) Lag

    Grandios !!


    DANKE für diese wunderbare Lösung, danke Strategy, danke Google !!


    lg Tonit

  • hallo ich bin am verzweifeln habe alles so gemacht wie in beitrag 5 aber meine led strips bleiben dunkel habe eine dreambox 920 und ein karatelight 8 oder auch 16 was mache ich nur falsch



    habe eine dreambox 8000 noch im wohnzimmer laufen und da läuft das karatelight super da ist halt atomlight drauf das gibts ja für die 920 nicht


    werde noch ein bisschen brauchen bis ich die boxen tauschen kann und die 920 das gleiche kann was die 8000 kann

    mit meiner f line habe ich auch noch probleme


    hoffentlich kann mir einer helfen

    gruss

  • taylorgates

    da kann ich dir nicht helfen, insofern hat dre schon recht.


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

  • Hallo,


    Bin leider ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Habe folgende Komponenten:


    Receiver:
    - AX 4K HD51
    - bootloader: v1.07-r19
    - Chipsatz: 7251S


    OpenATV 6.3


    Ambilight:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_image


    Wurde ein komplett System gekauft. Habe nun auch das PlugIn „enigmalight“ installiert.


    - Enigmalight V.0.4-rc0


    Leider erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich die LEDs einschalten möchte. Diese habe ich im Anhang beigefügt.


    Noch kurz eine Info, habe das ganze mit meinem Sony Bravia TV mit der App „Android Ambilight Application“ am laufen. Aber sobald ich auf HDMI für meinen Receiver wechsle geht es leider aus. Somit muss hier eine Lösung her 😉


    Eventuell hast du einen Tipp wo ich weiterkomme?


    Danke


    Dima



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191031/c6b5d2dd1aa4185bae74f4e9e84e772d.jpg]