Plex Media Server

  • Gefunden habe ich alle Teile, per Webadmin installiert, DM920 rebootet. Aber am iPad sehe ich noch immer kein zusätzliches Airplay device. Was mache ich falsch?

    Edited once, last by Plun2601 ().

  • Gib mal im CLI

    Code
    1. systemctl status shairport-sync


    Das sollte dann so aussehen

    gruß pclin


    ps. das hier ist der Thread für PMS, den Thread für shairport findest du HIER, und im IHAD
    Auch das NN2 Board ist für weitere fragen offen...

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

    Edited once, last by pclin ().

  • Hallo Zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, das ich Gesteinigt werde ;-).


    Ist es möglich den pms auch auf der vu+ ultimo an den Start zu bringen? Ist ja auch arm-Architektur.


    Hintergrund:
    - neuer 4k Fernseher > dm920 oder vu+ ultimo.
    - vu+ 3,5" HD > HD günstiger und mehr Speicherkapazität möglich (8Gb)
    - vu+ > höhere Prozessorleistung > besseres Transkoding


    VG Jens

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun für die dm920 entschieden. :thumbsup:
    Nachdem nun alles eingerichtet ist und läuft, habe ich mich mal dem pms gewidmet.
    manueller start > läuft super. Da ich den Plexpass habe, sehe ich nun die dm920 unter meinem Account als Server.
    Nun wollte ich den Start automatisieren und habe die Dateien aus post 50 und 53 erstellt.


    Als erstes mal vielen Dank für eure Mühen. Leider bin ich unter Linux nur ein Laie. Aber man lernt ja nie aus...


    Jetzt meine Fragen:


    In welches Verzeichnis der box kommt pms.service?
    Welche Dateirechte erhalten pms.sercice und plexmediaserver.conf? start.sh 755 lt. gutemine.
    Und dann restart und alles läuft?


    Gruß
    kingsize35

  • Code
    1. http://dl.bintray.com/tproenca/pmsarm7/

    Eigentlich funktioniert es.
    Da kommt aber nichts neues nach, meint ihr das wars oder könnte etwas für ARM noch kommen ?

  • Liegt vermutlich daran, dass der server noch läuft. Kannst sicher irgendwie abschalten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich weis nicht genau wie.
    Evtl. : systemctl stop plexmediaserver oder systemctl disable plexmediaserver ?


    Ich habe die ganzen Startscripts manuell gelöscht und die Box neu gestartet in der Hoffnung das es nicht starten kann... hat wohl nicht geholfen

  • Dann lösch das problematische file halt von hand und danach deinstallierst du das paket

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich denke das ist jetz ОК ??


    Edited once, last by Cybergal ().