DM920 2x DVB-S2x FBC friert ab und an im Standby ein

  • Danke für deine Antwort.
    Also auf dem Gerät habe ich folgendes Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-07_01_2018.tar.
    Das Crashlogg war dass einzige was da lag! Dann wird scheinbar beim einfrieren kein Crashlog erstellt!


    Was schlägst Du vor soll ich machen? Meine alte 8000 wieder in Betrieb nehmen?

  • Aktualisieren und einen laufenden journal log, oder noch besser serieller USB log. Wie das geht und was wir machen schreiben wir ja die ganze Zeit in den Beiträgen obendrüber :winking_face:


    Hilfe zum erstellen der Logs gibts ne Anleitung im Forum zu :smiling_face:

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Was schlägst Du vor soll ich machen?

    Erstmal die Software auf den aktuellen Stand bringen (Sicherung vorher nicht vergessen, z.B. Komplettbackup per dBackup).
    Update:
    blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > blaue Taste
    oder per Konsole mit dem Befehl up

  • Bei mir ist es übrigens wie verhext. Keine Updates, aber die 920 ist seit vollen 3 Tagen nicht mehr eingefroren im Betrieb/Standby/Idle. Trotz durcheinander Verwendung von Aufnahmen, lokales schauen und Partnerbox von der 900 aus.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Stimmt, meine Box hat keine Macken mehr gemacht seit zwei Wochen. Mal sehen was das log aussagt........


    EDIT: Klar, musste ja so kommen. Gerade eben bei SAT1HD eingefroren. Leider kein log..........

    Einmal editiert, zuletzt von sackisch ()

  • Werde die Updates mal auf Spekulation auch installieren. Meine 920 ist wie verhext. Seit den 2 Wochen auch kein Freeze mehr, trotz reichlich Nutzung lokal und von Remote.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

  • Meine ist nun, nachdem ich gestern das Update installiert habe, über Nacht zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder eingefroren. Die Box glühte zudem, war sehr warm. Mein Problem war wohl leider noch nicht mit dabei bei diesem Fix.


    Edit: und wieder 2x eingefroren... irgendwie wenn’s mal schief läuft Kettenreaktion, wenn’s mal wieder stabil läuft nicht tot zu kriegen. Hoffe die Box beruhigt sich irgendwann nach paar Freezes / Neustarts. Sehr ärgerlich war, dass diesmal zufällig ne Timeraufnahme lief, die ist nun hin.

    Main: Philips 65OLED873 + 4x Philips HUE RGB, DM920 UHD (OE2.5), Denon AVR-X4400H @ 5.2.4 / 9.2 Auro 3D / Atmos @ Heco (4x Metas 700 (FR/L) 1x Metas Center 2, 2x Music Style 200 F (FHR/L) 2x Metas 300 (SHR/L)) & SVS Sub (2x SB12)


    2nd: Philips 55POS9002/12 OLED, DM900 UHD (OE2.5), Denon AVR-X1300W 5.1 @ Teufel (Concept M)


    3rd: Samsung LE32B650, DM800HDse (OE2.0)


    Spare: DM500HD (OE1.6)

    2 Mal editiert, zuletzt von meistereder77 () aus folgendem Grund: Again and again

  • Hi,


    mit dem bcm45308x in der DM920 friert nach dem letzten update die box zwar nicht ein,
    dafür kommt nach einem boot nur die Einblendung Drehantenne und kein Bild mehr.
    Es fehlt also das Tunersignal. Die Antenne stand die komplette Zeit auf dem Astra, Die ebenfalls an der Antenne ( unicable ) angeschlossene DM900 hatte jedenfalls die komplette Zeit ein Signal.
    Daraufhin habe ich das Backup r27 wieder eingespielt. Mal sehen ob hier auch die Probleme auftraten


    greetings

  • Hallo,


    ich bin seit 4 Tagen auch Besitzer einer DM920 mit einem DVBS2X-FBC Tuner, habe selbes Problem wie hier geschrieben.
    Ich schaue TV ZDF HD oder anderes Programm und plötzlich bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
    Das ist mir heute schon mindestens 10x passiert.
    Ich habe alle neuen Updates drauf. Dieses phänomen taucht sowohl beim Newnigma Image und beim Merlin Image auf.
    Habe auch schon den DM Default Skin laufen, trotzdem noch probleme.
    Gibt es den mitlerweile neuigkeiten mit Treibern zum testen oder anderem?
    Kann auch gern loggen, dann muß mir aber jemand eine Erklärung geben wie und mit welchem Programm das ganze funktioniert.


    Nachtrag:
    das was sehr komisch daran ist, das Bild bleibt bei mir komplett stehen und der Ton läuft weiter. Die Fernbedinung reagiert nicht, kein Ping, kein Telnet, kein Webif und kein ftp, aber der Ton läuft weiter :grinning_squinting_face:
    Hilft nur Stromlos machen damits wieder geht.


    mfg
    Camel

    5 Mal editiert, zuletzt von Camel-F ()

  • Hatte ich auch (nicht ganz so oft wie du). Meine Box ist aktuell bei DMM.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich flash jetzt noch mal das orginal Image von Dream, wenn dann das problem dort auch auftritt dann werd ich das dann auch tun.
    Ist nur die Frage, direkt bei DM ein Ticket ziehen oder beim Händler wo ichs gekauft hab hinschicken/in verbindung setzen (hab die box erst seit 4tagen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Camel-F ()

  • So ich habe jetzt getestet mit DM orginal Image OE2.5 mit stable und unstable ohne irgendwelchen zusätzlichen Plugins, Skin etc.... bei beiden selbes Problem Bild friert ein und Ton läuft weiter.
    Konnte das Problem auch reproduzieren.
    Hab da mal bisschen rum probiert und jedesmal wenn ich EPG Refresh im Hintergrund laufen lasse (also die EPG Daten aktualieseren) dann friert mir die Box ein.
    Heißt für mich das es da irgendein Problem mit den DVBS2X-FBC Tuner gibt, vielleicht auch ein Treiber Problem.


    Nachtrag:
    jetzt friert das Bild auch ohne EPG Refresh aktiv laufen zu haben ein... dauert keine 15min dann ist das Problem da


    Nachtrag 2:
    EPG Refresh komplett deaktiviert und bis jetzt kein einfrieren mehr

    3 Mal editiert, zuletzt von Camel-F ()

  • So ich habe jetzt getestet mit DM orginal Image OE2.5 mit stable und unstable ohne irgendwelchen zusätzlichen Plugins, Skin etc.... bei beiden selbes Problem Bild friert ein und Ton läuft weiter.

    Ja, das selbe bei mir, aber jetzt, nach letztem Update ist relativ Ruhe. Blöd ist wenn es passiert bei Programm Aufnahme. Letztes mal bei mir passiert, wenn Ich Aufnahme beendet habe und Ich wollte umschalten auf ein anderen Programm, dann ist das stehen geblieben.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • EPGRefresh kann eigentlich keinen Einfluss haben. Wenn es nicht am Aktualisieren ist, dann wird nur geprüft, ob die Startzeit des Timers erreicht ist. Nichts anderes wie die Aufnahmen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource