Upgrade Source?

  • in den settings unter software update gibt es eine selektion "upgrade source". die ist leer und man kann auch nichts einstellen.
    fuer was ist das denn gut? danke.

  • Die kannste ignorieren ,die geht unter DreamOS nicht mehr bzw. keine Ahnung ob die überhaupt von Dream noch genutzt werden möchte.
    Dort hatte man früher (bei den alten OE´s) die source Listen gesehen .

  • Da könnte man sich über ein Plugin reinhängen und seine Upgrade-Quelle anbieten, wenn ich den Code richtig interpretiere. Wurde aber noch nie genutzt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das ist ja der Softwaremanager von Dream daher wenn dann wird Dream entscheiden ob sie das entfernen weil es ja nicht wirklich was bringt im DreamOS oder ob sie da mal noch was draus machen .
    Ansonsten einfach ignorieren ,macht glaube e jeder im DreamOS weil nix da ist zum nutzen :grinning_squinting_face:

  • ähm Nein. Warum soll man das löschen? es könnte ja jemand ein Plugin bauen, welches die Funktionalität nutzt. Oder soll man deiner Meinung nach alles löschen, was du grad nicht brauchst?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre
    Hab ich doch so garnicht gesagt ,es wird zZ. garnicht benutzt von niemanden und daher hab ich nur gesagt das man zZ. den screen da er ignorieren kann weil ja nix damit zu machen ist.
    Und wenn Dream oder wer auch immer da mal was für macht ist ja gut nur jetzt gibt es da halt nix für.
    Und mit entfernen meinte ich das ich nichtmal weis ob der nicht durch die Umstellung auf die neue Strucktur seitens Dream überhaupt noch eingestezt wird und Dream daher da dann sicherlich entscheidet was sie machen .


    Edit. ich glaube du hast da er alpha gemeint denke ich mal ,dann sorry. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • wie ist das denn mit dem update?
    wenn ich ueber gp3 update, dann updated die box gp3 und dream packages?
    wenn ich ueber dream update, dann nur die dream packages?

  • Nein das ist nicht nötig ,das ist ganz normal wie auch im Merlin zb.
    GP3 hat nur einen eigenen Addonmanager wo es halt bestimmte Filterungen gibt um etwas schneller zu finden und da sind dann auch extra GP3 Sachen dabei.
    Es werden beim GP3 aber genauso alle feeds abgefragt die in /etc/apt/sources.list.d stehen und das macht der normale Softwaremanager auch wenn man darüber updatet.
    Wie gesagt man kann da beides nutzen was einem halt besser gefällt soll er nutzen ,der DreamSoftmanager hat nur eine andere Filterliste und ist nicht so komfortabel
    wie der des GP3 (mit der Suche und Info beim installieren usw.) .
    Im Merlin nutzt ihr ja zb. denke auch lieber euren eigenen als den von Dream sonst hättet ihr den ja nicht gebaut :winking_face: