Wie sollte ein guter "Radio" Modus aussehen?

  • Meine Vorstellungen:


    Integration von Webradios und Sat-Radios
    Integration von Webradio Verzeichnissen


    Und vor allem, nicht zuviel Zeit investieren. Ich sehe nicht so den Bedarf nach einer "ultimate" Radiofunktion für DreamOS, vieles andere wäre einigen Kunden wichtiger :winking_face:

  • Bevor die Sprachsteuerung (bei laufender Musik) völlig verwirrt wild durch die Kanäle zappt, drücke ich doch lieber schnell die "2" auf der Fernbedienung, um zu meinem Lieblingssender zu schalten ...


    Meine Vorstellungen:


    Integration von Webradios und Sat-Radios
    Integration von Webradio Verzeichnissen


    Und vor allem, nicht zuviel Zeit investieren. Ich sehe nicht so den Bedarf nach einer "ultimate" Radiofunktion für DreamOS, vieles andere wäre einigen Kunden wichtiger :winking_face:


    Du glaubst gar nicht, wie viele Enthusiasten auf ein vernünftiges DVB Radio warten respektive viel Geld in einen Selbstbau investieren. Immer wieder in diversen Foren geäußerte Grundvoraussetzungen sind:


    • anständiges Display mit vielen Infos
    • der $%&"§$%& TV bleibt aus. Egal was die pickligen Nerds, die die Software gerade entwickeln, Gegenteiliges behaupten :grinning_squinting_face:

    Und ja: Es gibt durchaus DVB-Radiostationen mit Multichannel, anständigen Bitraten etc pp. Dagegen ist DAB ein Witz. Wir dürfen auch gerne über Gimmicks wie Internetradio nachdenken, aber nicht zu lange und vor allem nicht BEVOR die intuitive Bedienung geklärt ist. Das Feature an sich ist nämlich schon klängst da (URL in einer normalen Favoritenliste). Nur die Verwaltung ist lausig bislang.

  • Die Uhr verkleinert in eine Ecke packen find ich persönlich gut. Ich hab nun mal die dumme Angewohnheit immer auf diese Uhr zu sehen. Vielleicht kann man sie auch ein und aus blenden, für die Leute, die sie nicht benötigen.
    Es wäre nur super, wenn sich alles über das Display bedienen lassen würde. Bei meinem Terratec CD Player hat das Display etwa die gleiche Größe und dort funktioniert die Suche von Interpret und Titel super.
    Für mich ist es nur schade, daß ich nicht programmieren kann, sonst hätte ich das schon längst in Angriff genommen. Internet Radio und Nas zusammen auf der Radio Taste. Das ist mein Traum und mit dieser Vorstellung bin ich bestimmt nicht der einzige.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Vielleicht kann man sie auch ein und aus blenden, für die Leute, die sie nicht benötigen.

    manchmal habt ihr schon merkwürdige Vorstellungen :winking_face:

  • Titelazeige im Display reicht mir völlig.


    Ich verstehe nicht, daß man sich alles mögliche ins Display knallt. Also ich, fast 38, kanns nicht lesen.

  • ich möchte auch nur eine Titelanzeige mit Laufschrift auf dem Display und beim Umschalten die Anzeige des Radiosenders der Favoriten, damit kann der TV ausgeschaltet bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • nicht jede box hat ein display, nicht jede box hat ein farb display. Wie waere es damit den kanal und die sendung mit text to speech anzusagen, ich hatte das mal als prototyp und war ganz lustig, aber damals eher fuer sehschwache im TV Modus gedacht.

  • Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Internetradio Plugin, daß ich mir auf die Radio Taste gelegt habe.


    Hab dafür MQB ipk entpackt und auf meine Box kopiert.
    Geht aber auch mit dem Gemini Plugin.

  • Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Internetradio Plugin, daß ich mir auf die Radio Taste gelegt habe.


    Hab dafür MQB ipk entpackt und auf meine Box kopiert.
    Geht aber auch mit dem Gemini Plugin.

    ich denke es geht um Radio? Internetradio von Dr.Best ist doch okay,oder?

  • Ob Radio oder Internetradio ist mir Schnuppe.
    Meine Box ist sowieso online.

  • ich bin froh das noch Radiosender im offline Modus empfangbar sind, wichtig für den Notfall :winking_face:

  • Jedem das Seine. Ich liebe halt Rock Antenne Heavy Metal u.a. Den gibts nicht auf Sat.


    Daß der Satempfang ausfällt ist wahrscheinlicher, als daß das Internet ausfällt

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()