dm920 Bouquets lassen sich nicht aktualisieren mit dreamboxEDIT

  • Hallo zusammen, folgendes Problem:


    ich habe die selbst angelegten SenderBouquets mittels Dreamboxedit ausgelesen. Danach habe ich sie modifiziert und erst mal gespeichert.
    Danach habe ich die Bouquetliste mittels Dreamboxedit auf die Box zurück gespielt.


    Lt. Logfile war der Transfer erfolgreich, aber in den Bouquets auf der Box sind die Änderungen nicht angekommen.
    Auch booten oder "auf Programm 1 stellen, booten und danach sofort einspielen" hat nicht geholfen.


    Gibt es bei den neuen Boxen irgendwelche Restriktionen oder muß man bestimmte Einstellungen vornehmen?


    Wäre für einen Tip sehr dankbar


    Gruß
    Wolf

  • @ arki: Anpassen "Mehre Bouquets erlauben" nicht aktiviert


    das ist es nicht, das ist aktiviert.


    Noch eine Info: Hatte die Bouquets, als ich die dm920 konfiguriert hatte, von meiner dm8000 übernommen, da ging das Einspielen noch ohne Probleme

  • Via telnet auf die Box einloggen
    enigma2 stoppen:


    systemctl stop enigma2


    Einstellungen prüfen:
    grep multibouq /etc/enigma2/settings
    config.usage.multibouquet=true


    Jetzt die Files transferieren.


    Ein Testfile aussuchen und ansehen z.B.:
    cat /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv


    Es sollte der gewünschte Inhalt angezeigt werden


    Danach enigma2 neu starten:
    systemctl start enigma2

  • Vielen Dank an Klix.


    Habe es heute nochmals mit Dreamboxedit probiert und siehe da, es ging (wieder).


    Habe mir aber die "telnet-Variante" mal wegkopiert - für alle Fälle...