dm800se - Bootfehler STOP dhcp...

  • Hallo Community.
    Nachdem ich meine Dreambox ausgeschaltet habe (rückwärtiger Kippschalter ein/aus) und wieder eingeschaltet habe, bootet er nicht mehr komplett.
    Flashen über den Browser habe ich versucht; ohne Erfolg;
    Im Display bleibt immer ####STOP#### und dadrüber die IP Adresse stehen;
    boot from network habe ich ebenfalls versucht - aber die Seite wurde icht gefunden...404 Document not found.
    Gibt es noch etwas, dass ich teste könnte, bevor ich mir einen neuen Receiver kaufe...?
    Dank und Gruß,
    Volker

  • Hallo zurück.
    Die Erstellung eines Bootlogs übersteigt meine technischen Möglichkeiten.
    Allerdings ist die Box nach ca 24 Stunden Streik wieder im Dienst, d.h. sie ist hochgefahren und funktioniert.
    Lässt sich aufgrund dieser Erkenntnis eine Vermutung anstellen, woran es liegen könnte.
    Software erholt sich ja in der Regel nicht. Oder finden bestimmte Vorgänge im Tagesrhytmus statt, so dass die Box wieder einen Anstoßbekommen hat?
    Eher ein Hardwareproblem?
    Gruß,Volker

  • Ausschalten per Kippschalter nur wenn über das. Menü ausschalten gewählt worden ist. Einfach im laufenden zustand ausschalten korrumpiert die Software im Box..