"SID not in PAT" Meldung beim Umschalten von ZDF Neo HD auf Das Erste HD

  • hatte ich am wochenende mit dm920 und 1xFBC DVBS2x tuner und unicable lnb IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP.
    musste wild hin und herzappen, bis ich wieder bild hatte.
    konnte es aber danach nicht mehr reproduzieren.

  • Wenn ich nur den FBC S2x verwende, dann hatte ich sowas noch nie.
    Das ist bei mir immer nur in Kombination mit dem Si2166B aufgetreten.


    Ich hatte dazu hier schon mal was geschrieben :
    Sundtek USB-Tuner

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte nun mit den neuen Treiber die seit eben auf dem Feed liegen besser / gefixt sein.


    Zumindest gab es ein generisches Problem was immer mal wieder auftrat.


    Dieses trat beim wechsel zwischen verschiedenen physikalischen Tunern auf.. also von z.b. einem FBC Tuner auf deinen anderen single / dual tuner.


    Das wird nicht helfen wenn es sich um ein lokales Problem mit dem Unicable Switch / LNB oder normalem DiSEqC Switch handelt.


    cya

  • Hallo,
    habe eben auf Enigma von heute geupdatet. Im Einsatz ist eine 920 mit DVB-S2X FBC Tuner per Unicable Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter (Frequenzen 0 bis 7 sind Abschluss A zugewiesen, B deaktiviert). Alle 8 Demods sind parallel nutzbar, getestet mit mehreren Sofortaufnahmen.
    Nach einem Neustart kommt kein Bild, einmal Transponderwechsel und es geht wieder. Schaut man sich eine Aufnahme an und beendet diese, wieder kein Bild. Nach Transponderwechsel geht es wieder. Da scheint noch ein Wurm drin zu sein.
    Holger

  • Danke für das Angebot, ich schecke vorerst alle Verkabelungen etc. und melde mich dann erneut.
    Holger


    Nachtrag 09.02.2018
    Problem gelöst, war offenbar ein nicht vernünftig eingestecker Netzstecker der Spannungsversorgung des Inverto.
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()