Boardregeln anpassen

  • hmm ....


    und wo ist deiner Meinung nach die Quelle des DMM Gerätemanagers?


    Und nochmal, die Ursache im betroffenen Threat war ein Handlingsfehler bzw. ein defektes filesystem und kein bug in der Software
    Hätte er das DMM Image geflasht und wäre gleich vorgegangen hätte er den Fehler auch gehabt



    und btw.
    bei einem bug im Enigma2 wird ein user ins DMM Board verwiesen - und das ist nicht nur im Newnigma2 Forum, die wie gesagt nichts im Gerätemanager ändern.
    Im Threat gings um eine Enigma2 Basis Funktion in einem auf dmm unstalbe basierenden ungpatchten Image und um nichts anderes. Also warum nicht hier?


    Also lass' doch mal die Kirche im Dorf. Es gab mal einen Threat über die "Anfängerfreundlichkeit" der Dreambox bzw. wie mit Neulingen umgegangen wird.
    Deine vorgeschlagene Vorgangsweise würde nur wieder mal dazu beitragen, dass Neulinge sich überfahren fühlen.


    Ein wenig Fingerspitzengefühl gehört manchmal dazu - und "rumgeSchnubbelt" wird eh schon wo anders - und man sieht auch was das bewirkt hat.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Dann ist hier wohl die Quelle aller Support Images. Sat-lodge, TS-Images, Demonisat, Turk Dreamworld, OoZooN, Merlin, Newnigna2, Dream-Elite, Power-Sat und wie alle DreamOS images heißen. Letztens hab ich noch ein Image getestet die ständig gecrasht ist. Gut zu wissen das ich hier richtig bin :smiling_face:


    Edit: Es ist ja jetzt alles geklärt, dass alle DreamOS Images hier supportet werden. Hoffe ihr habt diese Informationen von den Devs und Admins hier :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Was ich sehr verwunderlich finde. Ich habe einiges an Vorteile genannt.

    Für dich mögen das Vorteile sein, ich sehe darin jedoch keine.
    Dafür braucht es keine Gegenargumente.


    Und dein Letzter post hier zieht nun alles noch in's Lächerliche. Das bringt alles nichts. Lass mal gut sein, du hast ja eben geschrieben das du auch Fehler eingestehen kannst.
    Es wurde ja nun schon einige male geschrieben, das die die Helfen schnell merken ob das Problem mit Änderungen eines Images zu tun haben könnten oder nicht.
    Das funktionierte bis an hin doch immer gut. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.


    Zudem liest so wieso fast keiner die Boardregeln, womit man am Ende genau gleich viele Support anfragen hätte und die dann kanalisieren muss, wie man es jetzt schon macht.
    Die 2-3 Sätze in den Boardregeln würden überhaupt nichts verändern.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Der Grundgedanke des Forums ist es das sich Käufer der Original Dreamprodukte miteinander austauschen können.


    Regeln verwendet man sinnvoller Weise nur dann wenn etwas aus dem Ruder läuft.
    z.B.:
    nicht legale Entschlüsselung.


    Eine neue Regel bezüglich Fremdimages nutzt niemandem etwas, die Fragen kommen trotzdem.
    Regeln werden hier nicht selten missverstanden als eine Möglichkeit sich besonders unfreundlich zu äußern.
    Es reicht ein freundlicher Hinweis auf die Foren der Fremdimages.


    Ich bitte hier von einer Anpassung der Boardregeln abzusehen.

  • Jetzt musst du aber schon sehr weit ausholen, weil du noch die Kurve kriegen willst - aber der Zug ist längst abgefahren.


    Ich freu' mich schon auf dein nächstes Problem, denn da werden sicher einige so vorgehen wie du es vorschlägst :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • @Klix


    Wenn der Grundgedanke hier im Forum die original Dreamboxen betrifft, warum sollen dann nur DreamOS Images Supportet werden? Eine originarie Dreambox wird durch ein Open* Image kein Clone :smiling_face:


    @fred Bogus Trumper


    Wieso sollen manche so handeln, wenn sie sich vorher stark gemacht haben für alles Support zu geben? Dann würden sie gegen ihre Prinzipien handeln :smiling_face:


    So schätze ich die Leute hier nicht ein. Bis auf ein paar Ausnahmen :winking_face:


    Ich denke alleine die Devs und Admins hier, können entscheiden für was es Support gibt und für was nicht. Ich dachte bisher vermutlich falsch, dass es hier um das Hersteller Image geht. Interessieren würde es mich zu erfahren, ob ich seit Jahrzehnte daneben gelegen habe.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • tja, wenn die Admins entscheiden, dass es keinen support gibt, helfen sie einfach nicht. Das war hier schon immer so.


    Die greifen erst ein, wenn gegen ernsthafte Boardregeln verstoßen wird, aber selbst dann sind meist die user schneller und verweisen auf die Boardregeln ...


    Das original Image und die renomierten Comunity Images sind seit OE2.0 quasi ident - zumindest in den Basis Funktionen. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Bugs in den Comunity Images entdeckt wurden um hier gemeldet zu werden. Wenn nur 20% der user bugs mit dem DMM Original Image jedesmal gegentesten würden wäre es hier sehr ruhig. In vielen Fällen ist das auch gar nicht notwendig, weil die comunity images am selben Stand sind wie das dmm unstable.


    Und wie gesagt, ob und und welchen Umständen etwas supported wird, entscheiden hier im Anlassfall die Admins und Dev's und nicht du - was bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert hat. Wenn user user helfen, hat das bisher auch niemanden gestört ausser scheinbar dir seit neuestem.


    Überregulierungen machen die Comunity kaputt, das sieht man schön einem anderen Board, in dem ausser Special User, Admins, Moderatoren und ein paar Unbedarfte kaum noch was posten, weil der Boardwachhund so ziemlich jeden aus der Szene vergrault hat, weil er die Board-, Benimm- und Rechtschreibregeln überbeansprucht hat :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Finde ich nicht, außerdem sind Hunde zum Streicheln und Füttern da - bitte also nicht unsere 4 beinigen Freunde diskriminieren :smiling_face_with_halo:

  • :grinning_squinting_face:


    kommt drauf an ob sie nur bellen oder auch beissen
    aber wenn sie wegen jedem Sch*** bellen stört das oft nicht nur die Nachbarn :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Wie ich sehe stempelst du immer alle gleich ab, auch die Admins. Das zeigt mir das es nicht an mir liegt :smiling_face:


    Ich glaube langsam du denkst es ist hier dein Board. Man kann verbesserungsvorschläge machen. Und wenn diese Verbesserungsvorschläge dazu führen, dass hier alle DreamOS Image supportet werden, dann schön. Wie gesagt, ich hab das so nicht gesehen, dass dieses Forum ein DreamOS Forum für alle Image und alle plugins ist. Dann verweist in Zukunft nicht mehr auf andere Boards und helft :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • @fred Bogus Trumper


    Vergiss es. Das ging eigentlich mehr um deine frühere Unterstellungen. Ich hoffe das das nun geklärt ist.


    Vierbeinige Freunde? Ich würde sie niemals diskriminieren oder Aresta nennen :smiling_face:


    @all


    Wenn ihr das gut findet Support aller DreamOS Images, dann soll es so sein. Ich hab das bisher nicht so gesehen. Ich beuge mich der Demokratie :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Guybrush war doch ein Pirat, kein Vampir - denn denen fehlt es bekanntlich ja auch an Selbstreflexion...


    Keine Ahnung, was ich Dir (außer ein paar Dislikes für Dein Newnigma-gebashe) getan habe... :confused_face:


    ...und die hast Du, wie man hier wieder erkennen kann, zurecht bekommen..., aber rede Dich ruhig weiter um Kopf und Kragen - steht Dir :grinning_squinting_face:

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Zur Erinnerung: Du sprichst eine "Warnung" vor dem NN2-Image/Team aus - das entspricht meiner Definition von "gebashe" und das ich damit recht habe, beweist auch Deine beleidigende Antwort. Schade.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Zur Erinnerung: Du sprichst eine "Warnung" vor dem NN2-Image/Team aus - das entspricht meiner Definition von "gebashe" und das ich damit recht habe, beweist auch Deine beleidigende Antwort. Schade.

    Du bist vollkommen verwirrt. Wo wird hier von Warnungen gesprochen? Du machst einfach meine Threads kaputt mit deine versuchten Provokationen und Inszenierungen. Du hast übrigens das Recht zu leben, dieser ist Grundgesetzlich geschützt. :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Naja, gleich im ersten Satz, des von Dir verfassten und mir oben verlinkten Threads... Aber wir leben ja im Zeitalter von "alternativen Fakten" - da kann man das offensichtliche ja schon mal leugnen. Also falls Du Dich als Pressesprecher für das weiße Haus bewerben möchtest, ...das Talent dafür hast Du auf jeden Fall. :face_with_rolling_eyes:


    PS & Edit: Dieser Beitrag ist heute genau einen Monat her - lass es einfach - Du hast Dich schon lächerlich genug gemacht. Zu Deinem anderen Thread schreibe ich besser nichts mehr - es kann ja jeder sehen, wessen Geistes KIND Du bist.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aresta ()

  • Naja, gleich im ersten Satz, des von Dir verfassten und mir oben verlinkten Threads... Aber wir leben ja im Zeitalter von "alternativen Fakten" - da kann man das offensichtliche ja schon mal leugnen. Also falls Du Dich als Pressesprecher für das weiße Haus bewerben möchtest, ...das Talent dafür hast Du auf jeden Fall. :face_with_rolling_eyes:

    Bei allem Respekt, dass ist Monate her, geklärt und abgehakt und hat nichts mit diesem Thread hier zu tun. Ja, es gab mal eine Meinungsverschiedenheit vor Monate, die bereits aus der Welt ist. Eine Meinungsverschiedenheit bedeutet nicht, dass jemand schlecht ist, ein Image schlecht ist oder was auch immer. Immer auf alte Kamellen herum zu reiten, Streitigkeiten und Anfeindungen vorzutäuchen in diesem Thread ist Schwachsinn. Für was??? Wir sind Erwachsene Menschen.


    Übrigens es wurde in den letzten Stunden in verschiedene Threads mehrmals auf Support Foren von Newnigna2 und Merlin verwiesen, wo es Support für die Sachen gibt. Komisch das du da keine Wellen machst :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Da ich ja dann einer der von dir referenzierten bin (sonst hättest du den Beitrag kaum geliked): klar verweise ich darauf, dass er hier nicht DMM bitten soll, einen Skin zu übernehmen, der so momentan ausschliesslich auf Merlin läuft, da erweiterte Skin-Funktionalität benötigt wird. Dafür brauch ich aber nur mein Wissen, dass das nicht einfach so geht und die gute Erziehung, dass man nicht einfach Werke von anderen zur Übernahme anbietet sondern dies dem Autor überlässt.


    Und letztlich geht das genau in die Richtung, die hier im Thread angesprochen wurde: wenn es nichts Allgemeines ist, wird schon heute auf das entsprechende Board verwiesen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich denke im Großen und Ganzen wissen wir schon was zu tun ist ... ich mach das ja auch schon einige Zeit ... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es ist halt so dass es manchmal auch hilfreich ist Trolle zu füttern ... weil Sie dann relativ rasch anfangen sich auch entsprechend zu benehmen ... und damit hat die Sache dann auch wieder bald ein Ende ... :grinning_squinting_face:


    Ich empfehle dazu die Lektüre von Grimms Märchen: Der Wolf und die 7 Images - vor allem das Ende ist ... interessant ... aber wir wollen uns hier auch nicht im DreamOS Uhrkasten verstecken ...