5 Wochen DM920 - Fazit

  • Die 800HDse braucht fast 90 und meine vollgemüllte 7080 HD 37 Sekunden. Wenn die 9xx UHD dann 22 oder 27 Sekunden braucht finde ich das voll im grünen Bereich :thumbs_up:

  • der worte ueber bootzeit sind genug gewechselt....

    Äh, einen noch, bitte, dann gebe ich auch Ruhe. :winking_face:
    Es als Kindergarten zu bezeichnen, finde ich nicht ok. Ich akzeptiere, dass andere User andere Anforderungen haben, aber umgekehrt sollte das auch so sein.
    Die dm ist meine 4. E2-Box, und ich bin nur zur dm gewechselt wegen der Bootgeschwindigkeit.
    Der Rest ist auch ok, aber meine open.... Boxen waren auch gut.
    Insbesondere meine Giga Quad finde ich optisch hübscher, aber die braucht über ne Minute zum booten. Da bin ich schon mit dem Sport fertig, bevor ich das erste Bild habe :smiling_face:
    Und gäbe es andere Boxen, die ähnlich schnell wären beim booten, würde ich auch dahin schauen.


    ikarus

  • Ist doch schnuppe, paar Sekunden rum oder numm.
    Wenn ich mir überlege, wie lange die 8000er braucht.


    Viel wichtiger ist, wie flüssig sie läuft.

  • Mir persönlich ging es nicht um diese 7 Sekunden sondern über die Erklärung der Sinn- und Zweckmäßigkeit die man bei dieser Vielfalt der Tuner erst verstehen muss. Bin froh das wenigstens DM-User eine Übersichtstabelle der verfügbaren Tuner erstellt hat ( was eigentlich auf der Homepage der DM sein sollte ) aber Zweckmäßigkeit dieser Tuner müsste noch durchgekaut werden. Und bevor gutemine es wieder falsch versteht: ja, wenn die Firma ein Produkt verkaufen will müsste auch vernünftige Erklärung dazu geben. Falls diese nicht gibt darf es gefragt werden. Mehr hatte ich nicht geschrieben und bitte nichts anderes hineininterpretieren.
    Ich denke mit dem FBC-Tuner habe ich nichts falsch gemacht, nur halt unnötig etwas mehr bezahlt. Und wenn dieser jetzt noch auf längere Zeit zuverlässig funktioniert ist ja Alles in Ordnung.

  • Die Bootzeiten sind doch völlg schnuppe – für hin wieder mal nach Updates neustarten. Und ansonsten gehört die Box in den Idlemode. Zumindest wenn man die Box auch von unterwegs erreichen möchte. Z.b. zum streamen des TV–Programms aufs Smartphone.
    Da drück ich zu Hause nur einen Knopf....und an ist die Box. Und (dank CEC) wenige Sekunden später auch TV und AV–Receiver...
    Und ja, mir geht das... Stromspargesülze... auch echt auf die Nerven...

  • Da ruckelt nix was du siehst ist die Synchronisation zwischen Audio und Video.
    Selbes wenn Wiedergabe unterbrochen wird.

    mag ja sein, dass es durch die synchronisation verursacht wird. ich empfinde es als ruckeln, das mich stoert.

  • Meine Box bootet per Elektroplugin. Dann ist sie im Idle, wenn ich sie brauche. Somit ist egal, wie lange sie nun braucht zum Booten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meine ist immer im Standby ,somit haben die 800se , die 7080 und gute alte 8000 immer Zugriff
    Per Partnerbox ,da ich an den Boxen "leider" kein Satkabel dranhängen hab und somit dem FBC Tuner noch genügend "Tuner" frei hab.
    Von dem her ist der FBC Tuner genau das richtige für mich.
    Und die Bootzeit interessiert mich nicht.


    Gruß
    toni


  • Dann bist du aber nur von früher und nicht von ganz früher.
    Unsere alte Schwarz/Weiß-Glotze hat mit ihren Röhren Minuten gebraucht, bis Bild und Ton da waren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Netzname Raum DM900UHD mit ...
    DM900UHD-0
    DM900UHD-1
    DM900UHD-2
    Wohnen
    Schlafen
    Büro
    FBC-Tuner BCM45208 (DVB-S2)
    Doppel-Tuner Si166B (DVB-S2)
    FBC-Tuner BCM45208 (DVB-S2)


    Inverto Unicable Multischalter IDLP-UST111-CUO1O-8PP 1/8/1

  • Früher holte ich noch Popcorn nach dem einschalten. Jetzt habe ich gar nicht mehr zeit aufzustehen :grinning_squinting_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Früher holte ich noch Popcorn nach dem einschalten. Jetzt habe ich gar nicht mehr zeit aufzustehen :grinning_squinting_face:

    Tja, die Boxen werden immer schneller, und wir immer langsamer (siehe dein Avatar) das geht sich dann irgendwann nicht mehr aus. :winking_face:
    Deshalb stelle ich mir nun Bier und Popcorn schon vor dem Einschalten hin. :grinning_squinting_face:
    Was mich nervt, ist das nach dem CEC Signal von der Dreambox der TV so lange braucht bis er endlich mal was anzeigt. :upside_down_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • @ikarus13
    So einfach geht das leider nicht.
    Je nachdem ob ein Timer die box einschaltet oder nicht, muss auch kein CEC kommen.
    Aber um das zu wissen muss erst E2 laufen.
    Und das ist ja nun in ein paar Sekunden da.
    Kannst ja mal die Zeit beim E2 restart messen.
    Das bringt also nix.
    Mein TV ist einfach eine lahme Krücke.
    Ist so ein teil was schon USB hat, aber noch kein smart TV mit LAN oder WLAN.
    Aber egal, er war günstig (gebraucht) und hat ein besseres Bild-, und mit 41" grösser wie der alte. :grinning_squinting_face:
    In ein paar Jahren gibt es dann mal vielleicht einen neuen.
    Nur habe ich bisher im Internet keine Startzeiten bei den TV's gefunden.
    Das wäre mir noch wichtig.
    Alles andere brauch ich nicht, ein Monitor würde mir reichen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • in ein paar jahren ist das Wohnzimmer mit TV Tapete tapeziert und wir sitzen mitten drin :confused_face: