920uhd UHD Probleme beim schneiden neue Datei hat 0MB

  • Hi,


    aus Neugierde habe ich gestern mal von 20:05 Uhr bis 23:00 Uhr mal eine Aufnahme gestartet um mir mal Sankt Maik anzgucken.
    Da ich noch kein Schnittprogramm auf dem PC habe wollte ich erstmal den Anfang und das Ende anpsssen.
    Also gesagt getan und den Schnitteditor angeworfen Vor- und Nachlauf markiert dann den Schnitt ausgeführt, natürlich wie immer die Originaldatei überschreiben gewählt und nach zwei Sekunden war der Schnitteditor fertig.
    Das Ergebnis war dann noch ganze 4MB und die Enttäuschung groß.


    Wird das Plugin Moviecut angepasst bzw. ist das notwendig oder habe ich etwas falsch gemacht?

    MfG
    latte

  • Solange es kein H265 ist sollte das MovieCut funktionieren. Hatte es eben gestern noch im Einsatz, da lief alle korrekt. Jedoch nur HD Material.
    Aber einmal ist mir genau dasselbe passiert wie bei dir, das ich am Ende nur einen ganz kleinen schnipsel übrig hatte.
    Da man im Nachhinein nicht mehr sehen kann was man vorher im cutlisteditor wirklich gesetzt hat, habe ich es darauf geschoben das ich wohl irgendwo was ganz falsches gesetzt habe und es mein Fehler ist.
    Wobei ich da eigentlich schon dachte das ich alles richtig gemacht habe.....nur wer weiss das dann noch ? :astonished_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD () aus folgendem Grund: Übersehen das es um UHD Material geht.

  • Hi,


    dann scheint es wohl h265 zu liegen. Wird denn auf dem Astra UHD1 überhaupt etwas in h264 gesendet?


    Dann wäre es schön wenn ein Programmierer sich das mal bei Gelegenheit angucken und anpassen könnte. Kann es eventuell auch sein das man für h265 ein komplett neuen moviecut bräuchte?

    MfG
    latte

  • Hi,


    interessant, ist dann eventuell der Cutlisteditor „Schuld“ daran?
    Im Cutlisteditor wurden die Schnitte definitiv richtig angezeigt. Es war eine 3 Stunden Aufnahme. Am Anfang sollten 10 Minuten und am Ende 70 Minuten weg. Am Ende war die geschnittene Datei 5 Sekunden lang.
    Morgen teste ich es nochmal aber diesmal werde ich eine _cut Datei erstellen lassen.

    MfG
    latte

  • Ziemlich sicher wird es funktionieren.
    Ich habe damit die letzten Jahre bestimmt um die 50 - 100 Aufnahmen geschnitten, und nur ein einziges mal ging es in die Hose.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hi,


    bis jetzt hatte ich ja auch noch nie wirkliche Probleme.
    Es wundert mich nur das es gerade bei UHD Auftritt. Im Laufe des Tages werde ich nochmal ein paar Aufnahmen machen und dann schneiden.

    MfG
    latte

  • Hi,


    da ich ja jetzt bei der 920er immer eine *.*_cut Datei erzeugen lasse hatte ich in letzter Zeit keine Probleme beim schneiden. Heute ist es mir leider passiert das ich nicht dran gedacht habe eine *.*_cut zu erzeugen und promt sind jetzt einige Aufnahmen verloren da die neu erzeugte Datei genau 0MB groß ist. Das waren FreeTV Aufnahmen.
    Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich mit dem Cutlisteditor schnittpunkte setze und eine neue *.*_cut erzeuge wird die Originalaufnahme immer am ersten Schnittpunkt gestartet und ich kann weder spulen noch mit den Zifferntasten vor- oder zurück springen.
    Das klappt erst wieder wenn ich die *.cut per FTP gelöscht habe.
    Ich verwende das aktuelle unstable Image. Im Anhang sind mal solche *.cut Dateien.
    Woran kann das liegen?


    Edit: Als HDD ist eine 2TB Crucial MX300 SSD eingebaut.

  • ...wenn ich mit dem Cutlisteditor schnittpunkte setze und eine neue *.*_cut erzeuge wird die Originalaufnahme immer am ersten Schnittpunkt gestartet und ich kann weder spulen noch mit den Zifferntasten vor- oder zurück springen.Das klappt erst wieder wenn ich die *.cut per FTP gelöscht habe...

    Das ist doch normal und war m.E. schon immer so. Dank dieses Verhaltens braucht man eigentlich Moviecut gar nicht, solange man nicht Platz auf der Platte freischaufeln möchte.