Verbotene Themen.

  • Also dann zum Xten Mal: Softcams arbeiten mit geklauten Algorithmen, diese sind von den Verschlüsselungsanbietern gestohlen (z.B. mittels Reverse Engeneering) und somit illegal.


    CI+ läuft offiziell nur in lizenzierter Hardware. Die Dreamboxen haben -genau wie jede andere Linux- Box- diese Lizenz nicht.
    Trotzdem bekommt man CI+ ans laufen, aber wiederum mittels gestohlenen Schlüsseln (irgendwie ausgelesen aus einer lizenzierten Hardware) bzw. einem gehackten AlphaCrypt- Modul...


    Alle diese Möglichkeiten verstossen gegen geltendes deutsches Recht.
    Illegale Inhalte dürfen in einem deutschen Forum nicht diskutiert werden, sonst drohen dem Board- Betreiber hohe Strafen, ganz besonders wenn es sich bei dem Betreiber um eine Firma handelt.


    Wenn Du OFFIZIELL ORF schauen willst, dann musst Du Dir einen OFFIZIELL unterstützten Receiver kaufen.
    Mit den Dreamboxen geht das nur mit illegalen Methoden.

  • Beim ORF gibt es keine lizensierten Receiver!
    Ich zahle über 300 Euro im Jahr, und dafür darf ich nicht ORF schauen?
    Ob der ORF das wohl auch so sieht?
    Auch SKY darf ich mit jedem Receiver schauen, der CI+ unterstützt, wie z.B Gigablue.
    Bei SKY gibt es sogar Listen, welche Reciver funktionieren, das sind aber nur Empfehlungen,
    genau wie beim ORF!

  • Für ORF (ohne Sky oder AustriaSat) gibt es wie für z.B. SRF Module und damit kannst du legal die Sender mit Dreambox schauen (sofern ein Schacht für Module vorhanden ist).

    Gruss
    Dre


    Boxen: DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD-TC / DM7080-SSCC / DM820-C
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also mit SKY habe ich schon einige Male telefoniert, die haben kein Problem gesehen,
    sie waren nur erstaunt, dass es funktioniert!
    Dass es ein CI-Modul für den ORF gibt, weiß ich, das ist aber unbrauchbar, weil es immer nur
    einen einzigen Sender entschlüsseln kann. Mit der ORF SmartCard im Kartenleser kann man
    mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Das ist beim ORF nötig!

  • Was die einem an der Hotline erzählen ist egal, laut AGB 1.1.1 deines Sky Vertrags gilt:

    Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.

    Dreamboxen sind aber weder von Sky zugelassen noch für die Verschlüsselung kompatibel.


    Ebenso beim ORF, AGB 1.1:

    Die ORF DIGITAL-SAT-Karte ermöglicht im Zusammenwirken mit vom Kunden selbst auszuwählenden und anzuschaffenden und für die Karte geeigneten Endgeräten den Empfang der Satellitenprogramme des ORF mit dem derzeit vom ORF gewählten Verschlüsselungssystem.

    Die Dreambox ist aber nicht ein für die Karte geeignetes Endgerät für das vom ORF gewählte Verschlüsselungssystem.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man nicht über CI+ oder Softcams diskutieren darf?

    Weil du die Nutzungsbestimmungen bei dein eintritt in diesem Board angenommen hast, und das Board Betreiber es als unerwünscht erklärt.
    Da braucht keiner ein AGB um sonstige Diskution zur verbieten.
    Es gibt auch kein gesetzliche AGB um darüber nicht diskutieren zur dürfen. Nur die Benützung in ein nicht zertifizierte Endgeräte (welche es auch sein könnte!) ist nicht erlaubt.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Soll ich jetzt alle meine Receiver wegschmeissen?
    Wie auch immer, danke für den Ratschlag.
    Habe eben mit dem ORF telefoniert und gefragt, ob man auch andere Receiver verwenden kann als
    die empfohlenen. Antwort: selbstverständlich kann man jeden beliebigen Receiver verwenden.
    Einziger Unterschied: Es wird nur keine Funktionsgarantie übernommen!!! ^^
    Also bitte keine falschen Gerüchte. Da ist wohl jemand, wie man so sagt, päpstlichter als der Papst.

  • Ich möchte niemandem auf die Zehen treten. Ich diskutiere nur gerne,
    bis alle Probleme geklärt sind.
    Muss ich jetzt alle meine Receiver entsorgen?
    Wieso gibt es Foren, in denen diese Themen nicht tabu sind?
    Wieso gibt es Images, bei denen die Installation von Softcams ohne Probleme möglich sind?
    Noch einmal: dem ORF ist es egal, welche Receiver ich verwende!
    Technisch gesehen gibt es doch zwischen Hardware-CAM und Software-CAM keinen Unterschied,
    beide entschlüsseln einen zuvor verschlüsselten Stream.

  • 2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


  • Wieso gibt es Foren, in denen diese Themen nicht tabu sind?
    Wieso gibt es Images, bei denen die Installation von Softcams ohne Probleme möglich sind?

    weil deren Forum nicht in D gehostet ist.
    Du kannst ja gerne ein Forum bei einem deutschen Hoster eröffnen und all die Themen dann dort behandeln, mal schauen wie lange du dann noch deine Meinugn vertrittst.

  • ORF mit einem ganz normalen CI-Modul in einer Dreambox zu nutzen ist überhaupt kein Problem.
    Andere Lösungen stellen in Deutschland mindestens einen Vertragsbruch dar, in vielen Fällen sind sie vmtl sogar strafrechtlich relevant (der berüchtigte § 202a).
    Zivilrechtlich in jedem Fall.