Spinner und Absturz bei Abspielen von größeren .mkv Dateien bzw. längeren Filmen über NFS Share

  • Hallo,


    Hardware: 7080HD
    Software: aktuellester Unstable Status
    Plugin: MediaCenter


    Hinweise zum verwendeten Video/Audio Codec gibt es im beigefügten Screenshot.


    Das ganze wird von einem QNAP NAS über NFS gestreamt, der Share dafür wurde im aktuellen Networkbrowser erzeugt.


    Aufnahmen und das Abspielen funktioniert einwandfrei.
    Bei dieser großen Daten bekomm ich bei ca. 1,5h einen Spinner, der nicht mehr verschwindet, das Video beginnt zu ruckeln, bis es schwarz wird und dann die Box neustartet.


    Ein Workaround war bisher, den Film bis 1,2h laufen zu lassen, neu zu starten und anschließend von dort dann weiterzusehen. Bemerkt habe ich eine hohe Auslastung des RAMs.