EPGRefresh mit epg.db Zurücksetzen Möglichkeit

  • Nachdem es jetzt scheinbar funktioniert ist nun die Frage ob Ihr das so im Standard haben wollt, oder soll ich auch noch wie vorgeschlagen einbauen, dass es diese Reset Option nur dann gibt wenn Ihr Expertenmodus eingestellt habt ?


    Das wäre nur eine if Abfrage mehr, sonst lasse ich es halt wie es ist ...

  • Die Frage ist nur ob es wer so ins git einchecked, sonst bleibt es beim löschen der epg.db in telnet und wir werden weiter ausgelacht weil die epg.db ja gar nicht kaputt gehen kann :loudly_crying_face:

  • Das wäre nett, weil es ist nur eine Seite code und macht den Anwendersupport einfacher weil man dann ohne telnet auskommt wenn doch mal was kaputt geht.

  • Ist eingecheckt. Wird dann wohl mit dem nächsten Update von DMM auf dem Feed landen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke, ich hoffe damit kann sich dann jeder User selber helfen, weil EPG Refresh ist bei fast jedem image fix dabei.

  • Hallo,


    seit einiger Zeit werden alte Einträge in der epg.db nicht mehr gelöscht.
    Nur durch Reboot oder mit der Funktion im EPG Der Rest bekommt ich alte Einträge gelöscht.
    "Behalte alte EPG für x Stunden" steht auf 0.


    Weiß jemand Rat?


    Zwenn

  • Falscher Thread. Hier geht es um EPGRefresh und nicht um die Einstellung von e2. Abgesehen davon klappt das bei mir problemlos.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ist eingecheckt. Wird dann wohl mit dem nächsten Update von DMM auf dem Feed landen

    Wie so alle paar Monate mal ist meine Box eingefroren und nach dem reboot ging der EGP nicht mehr. Nach kurzem googeln hatte ich die Hoffnung das die Option im EPGRefresh plugin inzwischen vorhanden wäre. Eben installiert, leider nicht vorhanden... wieder telnet angeworfen und leise vor mich hin geflucht. :face_with_rolling_eyes:


    Was ist denn der aktuell letzte Stand? Ich fände es schon praktisch ohne telnet die egp.db mal kurz löschen zu können damit sie neu erstellt wird. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das ist schon ewig im Standard, nicht unsere Schuld wenn du den Thread nicht liest - und Erweitere Optionen Anzeigen im Plugin nicht benutzt, damit es in den Funktionen auf Gelb auch angeboten wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Weil?

    - Tägliches Standby das Problem löst?

    - Meine Bitte zu unhöflich war?

    - Am Plugin nix mehr gemacht wird?

    - Meine 7080 zu alt ist, und es im Enigma selbst gelöst werden sollte?


    Zwenn

  • Wenn du das gesamte epg.db leer machst und mit EPGrefresh nicht von allen Sendern EPG ladest hast du Kollateralschäden.

    Löscht du hingegen nur beim jeweiligen Sender die vorhandenen EPG Einträge dann verlängerst du nur unnötig das Laden.

  • EPG Refesh geht bei mir über alle TP, auf denen für mich interessante Sender liegen.

    EPG einzelner Sender zu löschen - mal abgesehen davon, daß ich nicht wüßte wie - ist nach noch aufwendiger als ein EPG zurücksetzen oder reboot.


    Schade.


    Zwenn

  • Mir ist komplett unklar, was für ein Problem durch tägliche Löschung gelöst werden sollte. Aber ich bin bei gutemine. Ich werde sowas sicher nicht einbauen. EPG-Daten in der Vergangenheit werden regelmässig gelöscht. Somit würdest du nur zukünftige Daten löschen und gleich wieder laden, was dann entsprechend länger dauert, weil mehr Daten geladen werden müssen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dann solltest du dich wohl eher mit der Einstellung "Behalte veraltetes EPG" befassen. Weil das klingt eher so wie wenn du mal mit dem 7 days Plugin riumgespielt hättest (wo das Sinn macht) und das dann nie zurück gestellt hast.