LCD Anzeige abaendern

  • Was du so immer als Fehler siehst :grinning_squinting_face: und nein das ist auch kein Fehler denn du nimmst mit der Vor und Nachlaufzeit auch diese Sendungen auf und wenn du richtig auf die Symbole schaust zeigen dir die Symbole das auch an.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • ich verstehe ja vielleicht noch, dass es frueher bei einem oder 2 tunern die vor- und nachlaufzeiten eine rolle spielten. aber erstens kann man nicht erkennen, wie lang die vor und nachlaufzeit ist, zweitens spielen sie bei fbc tunern praktisch keine rolle mehr und drittens wuerde ja beim erstellen eines timers ein konflikt angezeigt werden.

  • Nicht jeder hat einen FBC-Tuner. Und das ganze noch in Abhängigkeit zu den aktivierten Tunern anzuzeigen, macht alles unglaublich kompliziert. Und letztlich stimmt es trotzdem, da der Timer früher beginnt. Und wenn du nicht weisst, was du als Vor- und Nachlauf eingestellt hast, dann schau halt in den Einstellungen nach.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was haben Vor- und Nachlaufzeiten mit der Anzahl an Tuner / Demodulatoren zu tun?


    Bei den ÖR ist es fast Pflicht die Timer mit erheblichen Nachlaufzeiten zu setzen, da sie regelmäßig den Zeitplan durch Überziehungen nicht einhalten.
    Bei privaten Sendern und Pay-TV mag das nicht so oft vorkommen, aber immer noch häufig genug, dass Nachlaufzeiten gerechtfertigt/sinnvoll sind.

    Grüße
    ...jp

  • ihr scheint den user-blick vollkommen verloren zu haben.
    wenn ich vor- und nachlaufzeit eingestellt habe, was bringt es mir, dass bei jeder sendung, die ich aufnehme, die sendung davor und die danach auch markiert wird? das ist doch vollkommen unnuetze und wertlose info.

  • stimmt, ich vergass, dass du den User-Blick hast und wir nur Fanboys sind. Sorry.


    Nur noch eins: programmier es dir selbst. Am besten machst du dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Image.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn die Sendungen vor und nach der Aufnahme bei eingestelltem Vor- und Nachlauf nicht markiert wären, wäre die Anzeige falsch.


    Ich habe im Übrigen keine FBC-Tuner.

  • @alpha


    Vielleicht denkst du nur nicht weit genug :winking_face:


    Mach' mal einen Timer mit 2 Stunden Nachlaufzeit.
    Ergebnis: es wir die Sendung und mind. die nächste markiert, was richtig ist, denn sie werden ja aufgenommen werden.


    Nach deiner Definition dürfte nur die erste Sendung markiert sein, was in dem Fall falsch ist.

    Grüße
    ...jp

  • @alpha
    Kann sein, dass die koennen in vielen Faellen wertlos sein, weil Mittlerweile hat vielleicht jeder Vor- und Nachlaufzeit eingesetzt.
    Aber es hat mir schon paarmahl passiert dass ich vergessen habe es neu einstellen nach dem ich box neu instaliert hat.
    Und gerade Timersymbole haben mich gerretet.
    Ich glaube da sind nicht viele Leute die es so stoert wie dich, aber du kannst eine Umfrage starten :winking_face:


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • nachdem ich mir die restanzeige fuer normale aufnahmen jetzt zufriedenstellend angepasst habe, wende ich mich nun einem weiteren usecase zu, den ich oefter hab: das abspielen von noch laufenden aufnahmen. da stimmt die restanzeige auch nicht, sondern zeigt konstant die differenz zur lifesendung an... wertlose info also.
    das kann ich aber nur fixen, wenn ich die info aus dem epg habe, wie lang die sendung tatsaechlich ist.
    wie kriege ich im serviceposition converter zugriff auf die sendungslaenge? hat irgendjemand einen tipp? danke.

  • wie kriege ich im serviceposition converter zugriff auf die sendungslaenge? hat irgendjemand einen tipp?

    Musst du mal bei EMC rein schauen. EMC zeigt beim abspielen nicht nur die aktuelle Position, sondern auch den Recording Progress zur gesamten programmierten Aufnahmelänge an.
    Für mich ist es so wie in EMC optimal gelöst.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja das ist schon alles fix fertig. Sind einfach zwei überlagernde Progressbars. Rot für Aufnahme und gelb die aktuelle Position.
    Im aktuellen EMC Stand nicht nur in der Infobar, sondern auch im LCD. (Default Screen)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • stimmt, das hatte @Sven H schon mal geschrieben:

    jetzt muss ich "nur" noch rausfinden, wo ich den wert herbekomme.... es gibt da 2 unterschiedliche sources: service und session.currentservice...