LCD Anzeige abaendern

  • ach und dann kommt die nächste Beschwerde, wenn der Film 5 Minuten später angefangen und somit auch 5 Minuten später geendet hat.
    Die Anzeige ist vollkommen richtig, denn es wird genau die Restlaufzeit der Aufnahme angezeigt.

  • ja, das waere dann die ausnahme... aber das stimmt heute schon nicht bei der sendungslaufzeit... ist mir gestern aufgefallen, als es eine sondersendung zum sturm gab.
    wenn man es ganz richtig machen wollte, dann muesste man bei der aufnahmelaufzeit die dauer aus dem epg nehmen.

  • Die Box hat keine Glaskugel eingebaut :grinning_squinting_face:

    Das Liese sich einfach einbauen.
    Nur einen Zweck wird sie dabei nicht erfüllen. :grinning_squinting_face:


    @alpha
    Die paar min. Kopfrechnen tut in der heutigen Gesellschaft bestimmt gut wenn man wissen will wann die Sendung vielleicht zu Ende ist. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • nochmals, die Box hat keine Glaskugel eingebaut und es gibt nur noch in Ausnahmefällen ein Vps-Signal (ich glaube bei den ÖR) und eine Änderung des EPG ändert keinen Timer, die Box nimmt also genau das auf, was du eingestellt hast, nicht mehr und nicht weniger.

  • Das muss man ja nichtmal :grinning_squinting_face: ich hab mir den Thread hier gerade mal durchgelesen und na ja ich sag nix dazu :winking_face:
    Vorallem ist das alles im Image drin und sogar im defult Skin eingebaut und da muss man garnicht Kopfrechnen.
    Und das kann man auch ins Display machen ,nur man muss doch nicht alles versuchen auf das Display zu hämmern ,genau aus diesem Grund wurde auch in den default screens der beiden Default Systemskins auf vieles verzichtet und halt nur das nötigste und das halt gut lesbar eingebaut.

  • vps braucht man fuer aufnahmen nicht. wenn man bei aufnahmen die dauer aus dem epg nehmen wuerde, waere die restlaufzeit immer richtig, unabhaengig davon, ob sich die sendung etwas verschiebt oder nicht.
    die zweitbeste loesung waere, den timernachlauf abzuziehen, das wuerde auch in 95% die richtige laufzeit ergeben.
    verstehe nicht, warum ihr so an einer zugegebenermassen einfachen aber in 100% falschen implementierung klebt.

  • wenn man es ganz richtig machen wollte, dann muesste man bei der aufnahmelaufzeit die dauer aus dem epg nehmen.


    Nope, die Dream macht es 100% richtig.


    Wenn Du andere Zeiten haben möchtest, dann empfehle ich Dir edEIT. Damit kannst Du die Angaben kinderleicht in der .eit und .ts.meta anpassen und schon wird überall angezeigt, was du möchtest :winking_face:

    Grüße
    ...jp

  • @zombi: 2 punkte
    - wenn ich schon so ein schoenes lcd habe, dann will ich es auch benutzen und nicht die info bar auf dem tv waehrend des films einblenden.
    - bei deinem film nehme ich mal an, dass die dauer 90 min ist. von daher duerfte das filmende auch falsch sein.

  • @juanito_perez:
    auf den ersten blick scheint das tool eine sehr umfangreiche funktionalitaet zu haben.
    aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich da aendern, was ich will, aber das hat keinerlei auswirkungen auf die restlaufzeitanzeige auf dem lcd.

  • vps braucht man fuer aufnahmen nicht. wenn man bei aufnahmen die dauer aus dem epg nehmen wuerde, waere die restlaufzeit immer richtig, unabhaengig davon, ob sich die sendung etwas verschiebt oder nicht.
    die zweitbeste loesung waere, den timernachlauf abzuziehen, das wuerde auch in 95% die richtige laufzeit ergeben.
    verstehe nicht, warum ihr so an einer zugegebenermassen einfachen aber in 100% falschen implementierung klebt.

    und wenn die Senderanstalten das EPG trotz einer Sondersendung nicht aktualisieren und dies kommt sehr oft vor, was ist dann?
    Nicht jedes Wunschdenken lässt sich umsetzen, zudem ist es nicht ausgereift, weil deine Annahmen einfach falsch sind, aber wir drehen uns im Kreis.
    Wenn sich der Beginn des Films verschiebt weiß dass doch die Box nicht.

  • Hier ist garnix falsch ,nur weil du das anderst siehst und damit ständig sagst der Default ist schlecht und altbacken,hier wird nur von Programmieren "nur die hälfte gemacht" usw. muss das noch lange nicht das richtige sein.
    Es gibt für viele Sachen genaue Gründe ,die mögen einem nicht gefallen und ja man kann da sicherlich vieles auch mal aus Sicht anderer betrachten ,aber man sollte nicht vergessen das Dream sich dabei was gedacht hat und default auch vieles nicht so aufgepauscht wird um ein stabiles und schnelles Image und System zu haben.
    Man kann sehr ,sehr viel nachrüsten und auch durch Zusatz Renderewr ,Converter ,Skins usw. machen und das muss nicht Dream machen sondern kann auch von einem ganz normalen User gemacht werden der sich damit beschäftigt.
    Es gibt eine Reihe von Skins die optisch und inhaltlich so einiges mehr mit bringen als die default skins und das ist ja das schöne man kann sich da vieles nach eigenem Geschmack zusammen stellen .
    Und auch wenn du das sagst ,die aktuellen beiden Systemskins HD und FHD sind schon um einiges anderst als der damaliege System SD skin sowie der alte HD Skin ,auch wenn vieles ähnlich ist (das war auch so gewünscht) .
    Aber optisch hat sich das DreamOS schon verbessert und was man mit Skins anstellen kann erst recht ,ihr müsst euch da nur mit beschäftigen.

  • du gehst immer von der falschen Annahme aus, dass die Sender den EPG ändern, egal ich bin raus, denn die Anzeige ist vollkommen richtig.

  • Man muss einfach beachten, dass Aufnahme <> Sendung (Inhalt) ist.
    Die Angaben beziehen sich auf die Aufnahme.
    Um den Inhalt zu interpretieren bräuchte man eine ausgeklügelte KI, den die Variationen, was und wo in der Aufnahme drin sein können, sind vielfältig.
    Ein simples Addieren/Subtrahieren würde niemals zuverlässig zum gewünschten Ergebnis führen.

    Grüße
    ...jp

  • Zitat

    - wenn ich schon so ein schoenes lcd habe, dann will ich es auch benutzen und nicht die info bar auf dem tv waehrend des films einblenden.


    Und das kann man ja auch ,siehe viele Skins die da mehr eingebaut haben als der default.
    Ich selbst ,Jogi ,dreamer-flt und einige andere Skinner haben da schon seit Jahren was für die Displays in unseren Skins (Jogi sogar auf den großen Displays schon vor uns mit angepassenten screens von meinen oder seinen eigenen aufbauten)
    Daher wir wissen schon von was wir sprechen und wir machen das nicht nur halbherzig sondern mit sehr viel Hingabe ,wenn man etwas für viele macht muss man auch abwegen was alles den meisten gefallen würde ,für einen selbst da kann man sonst was rein machen (daher ja auch die Info das nicht alles default so sein muss wie du dir das gerne wünscht sondern das du es dir halt auch selbst nach deinen Wünschen gestallten kannst)
    Nur nochmal ,alles was du dir da eventuell mal ausdenkst oder wo gesehen hast geht nunmal nicht und das bedeutet nicht das alles schei... ist sondern das es eventuell nicht für sowas gedacht ist und du da eventuell einfach nur mal in eine andere Richtung denkst die halt so nie vorgesehen ist .

  • Hier mal zwei Movieplayer screens die man so in meinem Skin zb. auch schalten kann :winking_face: ,mit lauftext ,Endzeit ,Cover oder was auch immer ,wie gesagt wenn man will geht da auch vieles mehr nur muss sowas nicht immer default sein weil nicht immer gefällt sowas allen und default ist nunmal default .
    PS. oder halt Bild 3 der normale den ich hier im Skin habe.

  • Ein simples Addieren/Subtrahieren würde niemals zuverlässig zum gewünschten Ergebnis führen.

    Zumal ja je nach Aufnahme auch noch Werbung enthalten ist, das würde die angenommene Spielzeit nochmal verfälschen.


    Ich finde das schon absolut korrekt, das angezeigt wird wie lange die Aufnahme in Wirklichkeit ist. Alles andere wäre falsch und würde sich auch nicht für alle Möglichkeiten umsetzten lassen.
    E2 weiss nicht ob bei der Aufnahme eine Vor / Nachlaufzeit eingestellt war, und wenn wie lange, und ob da auch noch Werbung dabei ist ebenfalls nicht.


    Es reicht übrigens schon wenn man mit dem CutlistEditor Anfang und Ende, plus Werbung entfernt, damit dann die neue Spielzeit angezeigt wird.
    Dazu muss nicht mal mit MoiveCut wirklich geschnitten werden.
    Meistens werden die Aufnahmen nach dem schauen sowieso gelöscht, da lohnt der Aufwand in der Regel nicht. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ich verstehe nicht, warum ihr so auf mich einpruegelt :smiling_face: ich will auch gar nicht die arbeit von vielen kritisieren. ich verwende mittlerweile den tollen materials.gp skin.
    aber ich verstehe nicht, warum ihr so emotional ne falsche anzeige verteidigt.
    aus meiner benutzersicht interessiert mich in keinster weise, wie lange ne aufnahme ist, sondern nur wie lange die aufgenommene sendung ist.
    klar muss man sich da gedanken machen, wie man die am besten bestimmt.
    aber zu sagen, das ist schwierig, das geht nicht... ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
    klar kann ich im kopf immer meine 30 min nachlaufzeit abziehen... aber dadurch wird die anzeige auch nicht richtiger. :smiling_face: