LCD Anzeige abaendern

  • jetzt habe ich mich mal mit dem movieplayersummary screen beschaeftigt...
    meine aenderungen gingen irgendwie ins leere, bis mir auffiel, dass es sich nicht um den standard screen handelt, sondern um den emcmovieplayersummary screen, da ich ja emc verwende.
    wenn ich allerdings meinen standard screen einfach umbenenne, dann haengt sich enigma2 weg. also braucht emc irgendwas spezielles... nur was.
    ich nutze ja den materials.gp skin... aber da sind keine emc screens mit der id="3" drin.
    aber wo ist der emc screen definiert? ist alles irgendwie sehr unuebersichtlich....

  • Der LCD-Screen für den EMCPlayer ist hier drin:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml


    <screen id="3" name="EMCMoviePlayerSummary" ...


    Das ist mein EMCMoviePlayerSummary-Screen (passend zu meinem InfobarSummary):
    Da ist noch ein zusätzlicher Balken drin für live-Aufnahmen, also wenn man eine laufende Aufnahme anschaut, dann sieht man wie weit die Aufnahme schon fortgeschritten ist und wie weit man die Aufnahme schon geschaut hat-



    Wenn du deine abgeänderte Version für den Screen dann in deine skin_user_display.xml reinnimmst, sollte das aber funktionieren.


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • habe gestern abend noch durch ausschlussprinzip rausgefunden, dass sich das e2 wegen des progress bars weghaengt.

    Code
    <convert type="EMCServicePosition">Position</convert>

    kann es sein, dass das EMCServicePosition in /etc/enigma2/skin_user_display.xml probleme hat?

  • hatte am anfang auch nur serviceposition... hat sich auch weggehaengt.
    habe halt nur den einen emc screen in /etc/enigma2/skin_user_display.xml. sonst nix von emc.

  • Die EMC eigene ServicePosition würde eingeführt damit man auch die RecordingPosition anzeigen kann.
    In der Infobar ist es ja so gelöst das eine rote progressbar unterhalb der normalen liegt. Sich also überlagern. Weil die ServicePosition kann ja nie weiter wie die RecordingPosition gehen.


    Was für einen Fehler bekommst du den?
    Funktionieren tut das schon, aber auf dem LCD hat die RecordingPosition bei mir nie funktioniert.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • fehler? das lcd bleibt leer und ich kann e2 nicht mehr bedienen... bei jedem fb-tastendruck kommt oben rechts der durchgestrichene kreis.


    Das klingt sehr nach einem Fehler im Skin.


    Passiert das auch, wenn du meinen obigen Skin-Code für den EMCmovieplayer verwendest?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • das mit dem log hab ich gerade erst gelernt... werde ich heute abend gleich anwenden... syntax error glaube ich nicht, da der editor die schon angezeigt haette... aber wer weiss. und wie gesagt: ohne das progress bar widget funktionieren meine aenderungen.

  • das ist das log:

  • so, hab jetzt den original emc skin genommen und abgeaendert... erste version mit einem progress bar ist fertig:



    das minus ist nicht so schoen... laesst sich aber wohl nicht aendern.

  • noch was: die anzeige ist ja schoen, aber die restlaufzeit ist falsch........ da die timernachlaufzeit nicht beruecksichtigt wird. d.h. ich muss immer in gedanken die nachlaufzeit abziehen.
    gibt es dafuer eine loesung?

  • Deine Aufnahme ist aber genau so lang wie angezeigt. Woher soll E2 wissen was für eine nachlaufzeit bei dieser Aufnahme eingestellt war?
    Oder du hast die Aufnahme geschnitten und es gibt keine nachlaufzeit mehr. Oder sonst eine z.b. mp4 Datei ohne Nachlaufzeit.
    Wie stellst du dir das vor?


    Immer die in E2 aktuell eingestellte Nachlaufzeit abziehen? Dann Flitzer das hier das forum weil Die Zeiten falsch sind. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • und woher soll der Converter wissen, wie viel Nachlaufzeit du eingestellt hast, ob der Filme/die Serie später angefangen hat und daher die Nachlaufzeit ausgenutzt wurde usw.?
    Die Box hat keine Glaskugel eingebaut :grinning_squinting_face:

  • fuer meinen usecase wuerde ein generelles abziehen der default nachlaufzeit immer die richtige dauer ergeben.
    muesste man dann halt in settings waehlbar machen.