GSM Codes?

  • Hi an Alle,


    Ich höre zur Zeit immer wieder mal den Begriff GSM Codes in Verbindung mit Smartphones und das damit irgendwelche geheimen Funktionen beim Smartphone aktiviert werden können Ist das was dran und warum gibt es überhaupt geheime Funktionen an einem Smartphone und was bringt das genau? Wäre dankbar für Aufklärung.


    Grüße,


    Amber

  • Die Frage platzierst du wohl besser in einem Forum, das sich mit Mobiltelefonen oder GSM befasst. Hier befassen wir uns grundsätzlich mit TV-Empfangsgeräten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre hat natürlich Recht aber gut...
    GSM 'Secret Codes' sind nur gedacht um ins laufende OS änderungen zu speichern. Bekanntlich weil Smartphones nicht einfach zu öffnen sind. 'Secret' ist da vielleicht nicht die beste aussage. Viele Codes sind für Servicezwecke eingebaut. Enduser brauchen die nicht. Viele Codes sind da um Tests aus zu führen..
    *#06# IMEI Nummer abfragen (Beispiel)

  • Ja gibt auch Codes die im Endtest verwendet werden. Hatte ich mal versucht, alle Sensoren werden angezeigt, Bildschirm Pixelfehler check mit komplett gefärbtem Bildschirm, Tasten Beleuchtung und LED's check etc........war noch lustig. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<