DM920 - Hängt direkt nach dem Auspacken

  • Hallo,


    Habe heute eine neue Drembox 920 mit FBC Twin Tuner bekommen und angeschlossen.
    Nix verbastelt, keine HDD eingebaut.
    Das Teil hing schon bei der Inbetriebnahme...
    Während des Setups ist das Bild komplett eingefroren.
    5 Minuten später habe ich die Box dann per Schalter resettet.
    Danach hatte sie immerhin eine IP-Adresse...
    Könnte dann etwas weiter machen, aber 2 Minuten später bei der Kanalsuche wieder freeze.
    Auch per Webif nicht mehr erreichbar.
    Wieder Reset. Netzkabel getrennt, nur noch HDMI und Satkabel dran.
    Nix gemacht, nur gewartet...
    Wieder stecken geblieben.


    Box kaputt und zurück?
    Oder gibts andere Lösungen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!

  • Nun ich würde zuerst versuchen die Box zu updaten, wenn du eine IP bekommst müsstest ja auch auf den Rescue Loader Zugriff haben. Durch diesen kannst die Box mit neuem Image flashen und dann nochmal testen wie sich die Box verhält.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Auch gleich ausprobiert.
    Das Update lief auch ohne Probleme...



    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
    [*] Extracting 'dreambox-image-dm920.tar.xz' to '/mnt'
    [*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'
    [*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'
    [*] Mounting '/run' to '/mnt/run'
    [*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'
    [*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'
    update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory
    [*] Writing /boot/zImage-3.14-1.17-dm920 to /dev/mmcblk0p1
    64+1 records in
    64+1 records out
    4248912 bytes (4.1MB) copied, 0.154653 seconds, 26.2MB/s
    [*] Unmounting '/mnt/dev'
    [*] Unmounting '/mnt/proc'
    [*] Unmounting '/mnt/run'
    [*] Unmounting '/mnt/sys'
    [*] Unmounting '/mnt/tmp'
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Unmounting '/data'
    [*] Finished successfully. You may reboot now.


    Gleich anschliessend im Setup der Auflösung... Freeze...
    Keine Eingabe mit der FB mehr möglich. Bild eingefroren...
    SCH.....

  • Ja, schade...
    Aber hilft ja nix, Box wird getauscht...


    Vor ein paar Tagen ist meine alte DM800 über den Jordan gegangen (gut, die war alt, das durfte sie auch)
    Hab mich so auf die neue gefreut!
    Geb noch nicht auf, warte auf das Austauschgerät und hoffe!!!!


    Trotzdem nochmals danke!!

  • Ich hatte auch ziemlich vorfreude und wartete auf dem DM920. Lese hier (und andere Foren). Leider nur defekte und Probleme mit die neuen Boxen.. Werde keins mehr kaufen wollen.

  • Die schreiben doch sicher etwas. Installation von Plug-ins unsw. Das hat sicherlich kein Sinn wenn ein Box nicht geht..

  • Letztlich sind die Unterschiede von 900 und 920 sehr gering (2. CI-Modul-Einschub, mehr Speicher, höhere Festplatten passen rein).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meine 920er läuft auch gut.
    Ab und zu friert sie bei UHD Sendern ein. Und der Shutdowncrash, der von der 900er auch bekannt ist.

  • meine Box funktioniert tadellos, hängt am neuen LG OLED55B7D, Bild mit HLG und HDR ist hervorragend.


    ..zur Perfektion fehlt nur Dolby Atmos :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Zur Ehrenrettung:


    Heute kam die neue Box!


    Angeschlossen und geht sofort und alles (mit ohne Hänger... :winking_face: )


    Festplatte eingebaut....Geht!


    PlugIns installiert..... Geht!


    Alles ist gut!


    (von wegen "keiner sagt, hab meine Dreambox bekommen und alles passt...") :smiling_face:


    VG


    TeEnT3

  • Hallo,
    habe meine 920 erst seit einer Woche, zuerst lief sie gut, dann am nächsten Tag eingefroren das nix außer hinten Schalter geht.
    Image hatte ich schon ein par, erst Merlin, womit die Box immer nach einem Tag anfing einzufrieren nach Booten und manchmal beim Booten hing, offt noch bevor der gelbe Balken losläuft,
    dann DMM unstable aber mit GP3.3 drauf, lief zwei Tage problemlos, am dritten Tag habe ich per update-rescue -v den rescue aktuallisiert, einen Tag später ging das Einfrieren wieder und nicht ganz Durchbooten los!


    Jetzt hab ich grad über den rescue Modus ein Stable DMM geflasht, erstmal funzt alles so wie immer und jetzt warte ich zwei Tage.


    Habe jetzt etwas Sorge das ich eine Rückläufer Box bekommen habe oder Das hier auch ein Defekt vorliegt, ich wäre dankbar für Tipps wie das klären kann so lang ich noch tauschen kann?


    MfG

  • Man könnte auch mitloggen wenn der Fehler auftritt und den Log ins Forum setzen.
    Hier findet sich bestimmt jemand der dir sagen kann was los ist.


    Du kannst auch ein Ticket bei Dream aufmachen oder beim Händler reklamieren.

  • Ok also ist das nicht normal, dann teste ich jetzt noch mal zwei Tage Das Stable DMM mit Gp3.3 plugin drauf was ich heute drauf gemacht hab, habe auch nochmal ein update-rescue -v gemacht damit auch der Stable rescue Loader drauf ist, was bisher voll konfiguriert problemlos läuft.


    Wenn es wieder Probleme gibt dann sende ich zum Tausch zurück, Ticket bei DMM mach ich lieber nicht.


    Ich wollte nur sicher gehen da es ja ziemlich doof wäre zu tauschen und die neue hat das selbe Problem.


    Danke Euch