Dream Treiber mit QT unterstützung???

  • @wolle565
    Ist beides Obst.
    Rechtlich gesehen beides Lizenz Verstöße.
    Moralisch gesehen gebe ich dir Recht.
    Eine schöne Open Source Lösung wäre das Beste leider funktioniert das nicht hat uns ja die Vergangenheit schon bewiesen, da es von zu Vielen ausgenutzt wurde.
    Die Idee Open Source von DMM war Super und wäre für den Enduser perfekt gewesen leider hat der eine oder andere das schnelle Geld gerochen.
    Da Hilft aber alles Jammern und weinen nix, Augen zu und durch.

  • wenn man das Geld hätte, sollte man eigentlich klagen, aber da müssten dann viele Seiten zusammen halten.

  • Der bessere Ansatz wäre meiner Meinung aufhören zu jammern und weinen und sich auf alte Tugenden besinnen.
    Hat doch in den letzten 2 Jahren recht gut geklappt.
    Aktuelle Erfolge:
    - Bestes Betriebssystem DreamOS 2.5
    - großes Tunersortiment
    - ein paar schöne neue Funktionen (EPG-Datenbank, eServiceUri ....)


    Nun gilt es die Community zurück zu gewinnen um wieder mehr Plugins zu bekommen.


    Allerdings wird diese von manchen Useren eher vergrault.(teilweise sehr strenger Ton in diversen DreamboxForen, das ewige was die Konkurrenz hat ist scheiße und braucht kein Mensch nervt auch)

  • in Teilen gebe ich dir recht, aber so ein Team/eine Firma die gegen solch grundlegenede Dinge verstößt, gehört einfach mal in die Schranken verwiesen, dort ist man offensichtlich der Meinung man kann sich alles erlauben.
    Viel erschreckender finde ich aber die Tatsache, dass sich manche User über dieses Unrechtsbewusstsein freuen, sie ziehen ja einen Vorteil daraus. Was aber machen genau diese Leute, wenn ihnen auch Unrecht widerfährt?
    Ich möchte dies jetzt nicht weiterspinnen, aber jeder weiß, dass heute die Leute wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt rennen und sich furchtbar aufregen.


    Ich persönlich brauche bis heute noch keinen FBC-Tuner, dazu stehe ich immer noch und die Begründung ist auch noch die Gleiche :D
    aber offensichtlich gibt es genügend User, denen ein Twintuner nicht ausreicht.


    EDIT:
    ich würde mir auch ein Alleinstellungsmerkmal von Dream wünschen, das im geschlossenen Bereich liegt.

    Edited once, last by Jogi29 ().

    • Official Post

    Dream kann mehr tun,aber das wollen sie nicht, weil sie so denken wie vorher.

    So ein Käse. Mit wollen hat das nichts zu tun.
    Wir können nicht mehr tun als mit einer guten Hand voll Leuten Tag für Tag zu arbeiten.
    Mehr sind wir halt nicht.


    Und wenn dann im Forum mal 'ne Woche lang keiner von uns schreibt (weil das wirklich zeitraubend ist auf Dauer), brechen die ersten direkt in Panik aus dass wir uns falle auf eine Karibikinsel abgesetzt haben und nie wieder kommen.
    Manchmal haben wir halt Urlaub.
    Und manchmal möchte man auch einfach mal ein Paar Tage lang "nur entwickeln".


    Trotzdem ist der Berg an Dingen die man tun könnte/sollte/müsste von nicht kleiner werdender Mächtigkeit.

  • naja lieber TrickBallak, weil die Anderen so viel tun, haben sie damals auch das E2 von Grund auf entwickelt.
    OE 2.5 hat Dream bestimmt auch in 2 Tagen fertig gehabt und könnte sich jetzt den anderen Dingen widmen 8o


    Edit
    und mit deinem weiteren Post bist du auch gewaltig auf dem Holzweg, das hat mit den AGBs überhaupt nicht zu tun.

  • Ich finde diese pseudo-Erpressung wirklich albern "Wenn ihr das nicht macht kauf ich mir ne andere Box".
    Gemessen am Zulauf den wir haben seit wir preislich mit den "Anderen" mithalten können scheinen die ganz ganz andere Probleme zu haben?

    Das hat absolut nichts mit Erpressung zu tun. Jeder Mensch auf dieser Welt macht das, was für Ihn am Besten ist und seine Liebsten. Man wechselt auch Versicherungen, Arbeitgeber wenn es bessere Konditionen gibt oder sogar das Land. Man geht seinen Weg. Ich bin sicherlich einer der Letzten, weil mir die Dreamboxen und auch die Devs am Herzen liegen und immer -auch wenn ich Abstriche in der Vergangenheit machen musste- soweit ich konnte unterstützt habe. Auch wäre das für keinen ein Weltuntergang. Es sin Gerade mal Boxen die ich im zweistelligem Bereich in den letzten 2 Jahre gekauft habe und nicht 10.000.


    Wenn ich richtig verstehe geht Stalker auf der Dream nur sieht es nicht so schön aus wie bei dem was OpenATV sich das geborgt hat.

    Ich weis nicht wie oft ich das noch schreiben soll damit es ankommt. Es sind die Funktionen und nicht das Aussehen die gänzlich fehlen.



    also hast du dich noch nicht wirklich mit deiner Box beschäftigt, denn sonst hättest du einen Unterscheid bemerkt und ich sprach nicht von einer Konkurrenzbox, sondern vom Unterschied der Bootzeit zwischen OE 2.5 und einem Open-Image. Wieso dich Dateiendungen interessieren sollten wirst du spätestens dann bemerken, wenn du mal ein Plugin manuell installieren musst, weil es eben nicht auf dem Feed liegt und das wird noch vorkommen.


    @TrickBallak
    habe ich dich beleidigt? Ich wüsste nicht wo, aber du solltest dich auch richtig informieren, bevor du solche Dinge wie "es liegt an den AGBs" schreibst.Die Dateiendungen


    Die Dateiendungen interessieren die Meisten nicht genauso wenig schalten die Meisten die Box nicht aus. Ich meine ganzen Freunde und Familie ein einziger :)



    @All


    Es ist egal wo die Software her kommt und welches Image das ist, weil immer über VTI gesprochen wird. Das was zählt ist zum Schluss für alle das Endergebnis bzw. das Enderlebniss. Sachen wie Alexa, FCC, nachträgliches entschlüsseln und Stalker sind nunmal sehr beliebt.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    • Official Post

    Ok TrickBallak. Keine Ahnung wer du bist. Aber nun sind wir endgültig in der Märchenstunde angelangt das wird sofort aufhören (oder es wird von uns aufgehört).
    Enigma2 wurde von grund auf von (damals noch) Dream Multimedia neu entwickelt und finanziert. Github gab es damals noch garnicht (nichtmal git).


    Der ganze Thread war schon wieder völlig Offtopic und Käse...


    Ich habe ALLES gelöscht was mir persönlich zu sehr off-topic war und den thread doch offen gelassen. Es gibt ja durchaus auch interessante Argumente ;).

  • Bin ich der einzige, der sich verwundert am Kopf kratz wegen der Ähnlichkeiten in Orthografie und Schreibstil bestimmter Benutzer? Ist denn der "neue" Benutzer schon wieder verbrannt, dass man jetzt einen dritten Nick erstellen muss?

  • @Reichi


    Wäre es denn möglich, die eine oder andere Funktion in den Stalker Client einzubauen. Ich denke da an EPG und diese Recorder Funktion, wo man rückwirkend was schauen kann.


    Der jetzige Stalker Client funktioniert, ist aber sehr abgespeckt gehalten.


    Selbstverständlich nicht jetzt und sofort sondern, wenn mal Zeit da ist. Ach ja, ich akzeptiere auch ein Nein :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    • Official Post

    Ja auf jeden Fall.
    Recorder kann ich nicht sagen aber der EPG kommt als XMLTV EPG, und es gibt schon den Plan dass ein URI-Service auch EPG liefern kann.
    Das ist aber halt etwas schwieriger zu machen und deshalb noch nicht passiert.



    Aber es wäre halt schon cool wenn man z.B. als "now" für nen youtube kanal den aktuellen titel kriegt ;).
    Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit wie die URI Services laufen, da kann man in absehbarer Zukunft schon mal an Erweiterungen denken.

  • Ich bin nicht blockiert worden, Sie können IP überprüfen, und ich bin keine südländer, ich lebe in Polen,und habe detsch in schule gelernt,
    Mein Großvater war ein Italiener aus Genua, meine Großmutter aus Polen,und ich bin rein polnisch,und ich habe ein Geschäft in Görlitz.
    Jetzt habe ich mich vorgestellt,trotzem allem habe die frage von dhwz nocht nicht verstanden, wer ist puffy und was ist?




    FG:Tibery

    Tiberius Scalici Czekajlo
    Sat i komunikacja Sklep
    Pomorska 49/1c
    59-901 Zgorzelec
    Polska

  • ok! Ich habe nur meine meinung als händler gesagt, aber es ist nicht schön,von benutzern so behandelt zu werden.
    weil ich gesagt habe,worüber meine Kunden,wünsche habe,kritik muss akzeptiert werden sind teil des Geschäfts.
    Grüße an alle Dream-Team und alle nutzer dieses forum,bis zum nächsten mal.


    FG:Tibery

    Tiberius Scalici Czekajlo
    Sat i komunikacja Sklep
    Pomorska 49/1c
    59-901 Zgorzelec
    Polska

  • Witzig... Warum ausgerechnet der sich angesprochen fühlt, den ich gemeint habe, obwohl ich absichtlich keinerlei Namen genannt und das alles sehr "obskur" formuliert habe. Damit ist für mich persönlich alles klar... Beitrag kann gerne gelöscht werden...


    Zurück zuum Topic: Ich habe mal für alpha einen Thread angefangen, wo seine Frage nach den Unterschieden versucht wird zu sammeln...

  • das wäre toll. Ich lade mir jeweils die SRF livestreams ins Bouquet. Wenn ich da ein Now faken könnte, wäre das super. Die Angaben kriege ich ja von der API

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja auf jeden Fall.
    Recorder kann ich nicht sagen aber der EPG kommt als XMLTV EPG, und es gibt schon den Plan dass ein URI-Service auch EPG liefern kann.
    Das ist aber halt etwas schwieriger zu machen und deshalb noch nicht passiert.



    Aber es wäre halt schon cool wenn man z.B. als "now" für nen youtube kanal den aktuellen titel kriegt ;).
    Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit wie die URI Services laufen, da kann man in absehbarer Zukunft schon mal an Erweiterungen denken.


    Reichi bist du dir gaaanzzz sicher das EPG ausschließlich aus dem XMLTV EPG kommt? Ich glaube beim Stalker kommt es auch über die Anbieter ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!