Dream Treiber mit QT unterstützung???

  • XMLTV ist erst einmal nur ein Standard. Ich glaube Reichi meint, dass die Anbieter das EPG nach diesem Standard ausstrahlen.
    Du meinst vermutlich die üblichen XMLTV Server von PLi und Co :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • XMLTV ist erst einmal nur ein Standard. Ich glaube Reichi meint, dass die Anbieter das EPG nach diesem Standard ausstrahlen.
    Du meinst vermutlich die üblichen XMLTV Server von PLi und Co :winking_face:

    Danke für die Erklärung. Ja die meinte ich.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Irgendwas stimmt da nicht mit der Aussage mancher hier im Forum das die GUI nicht frei ist. :kissing_face:


    Es gibt sogar freie Apps im Google PlayStore die genau die Gleiche Oberfläche haben.
    Apps im PlayStore sind geprüft!


    Anbei Bilder vom StbEmu vom PlayStore.


    Jetzt bin ich gespannt was die Leute diUnd los... :grinning_squinting_face:


    Es scheint so als ob die GUI/Portal vom Anbieter bzw. von der Quelle geladen wird. Auch das Aussehen :grinning_squinting_face:
    Und die Bilder kommen aus dem Netz, google suchmaschine, nicht das jemand böses denkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Alsoooo... ich habe nachrecherchiert.


    Das Aussehen der Oberfläche wird definitiv von der Quelle geladen wo auch die Sender her kommen.
    Das machen die Anbieter selbst.


    Ich finde es echt schwach, dass falsche Informationen gegeben wurden und womöglich sowohl das Plugin Stalker-QT als auch das OpenATV Team der Kriminalität bezichtigt werden.

  • Das hast du falsch interpretiert, es geht hier um das Binary was diese GUI zur Verfügung stellt. Das was du auf dem Bildschirm siehst ist nur eine "Website" (kannst es auch gern mit Hbbtv vergleichen nix anderes ist das nämlich), das war doch schon vorher klar. Nicht ohne Grund hat Reichi schon auf den aktuellen Browser von DP verwiesen...

  • Das hast du falsch interpretiert, es geht hier um das Binary was diese GUI zur Verfügung stellt. Das was du auf dem Bildschirm siehst ist nur eine "Website" (kannst es auch gern mit Hbbtv vergleichen nix anderes ist das nämlich), das war doch schon vorher klar. Nicht ohne Grund hat Reichi schon auf den aktuellen Browser von DP verwiesen...

    Komisch schrieb:


    Reichi hat sich das Gui nicht "geborgt".


    dhzw schrieb:


    Du hast schon mitbekommen dass das "Plugin" von AX für ihre Mutant HD51 ist/war, wenn OpenATV meint das auch für andere Boxen zur Verfügung stellen zu müssen ist das deren Sache, aber ich bezweifle stark, dass Mutant die GUI für jede andere Box lizenziert hat. Und nein die GUI ist nicht frei. Also nochmal WARUM soll Dream hier irgendetwas tun?


    Aha, ich habe was falsch interpretiert??? Schon klar :confused_face:


    Erst war das Plugin illegal, dann war es plötzlich die GUI die gestohlen war, jetzt ist es das Binary. :thumbs_up:
    Ich glaube es ist die Fernbedienung die illegal ist, die die Box und somit das Plugin bedient, stimms??? :winking_face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Sorry du bist ein Klugscheißer :winking_face:
    Es ging die ganze Zeit schon um das Binary das da verwendet wird, du wolltest dass DP das kompatibel macht (Frage war wieso). Das "Plugin" ist das QT Binary.
    Du kannst es auch gern mit dem Opera-Browser von damals vergleichen der war auch nur für Vu+ lizenziert und huch plötzlich lief das Binary auf Boxen wo es gar nicht laufen dürfte...

  • Sorry du bist ein Klugscheißer :winking_face:
    Es ging die ganze Zeit schon um das Binary das da verwendet wird, du wolltest dass DP das kompatibel macht (Frage war wieso). Das "Plugin" ist das QT Binary.

    Danke dir, wo ich Recht hab hab ich Recht :kissing_face:


    Der Programmierer von StbEmu hat sicherlich die Lizenz nicht war :smiling_face:


    Fakt ist doch, dass wenn man das Plugin anpassen würde, er funktioniert. Er startet ja nicht mal, und das Bestimmt nicht wegen der Binary.
    Bin gespannt ob das Plugin irgendwann bei den VU läuft und wir in die Röhre schauen :thumbs_up:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Sorry ich seh schon dass du nicht weißt wovon du sprichst, was hat eine Android App jetzt mit der spezifischen QT Applikation zu tun die es von AX gibt? Das ist doch ein ganz anderes Programm? Und ob die StbEmu App i.O ist oder nicht interessiert mich auch nicht, Google überprüft übrigens nicht ob die App legal ist oder nicht falls du das meinst, wobei ich nicht behaupte dass sie das nicht wäre.


    Welches Plugin anpassen?!? Doch gerade eben deshalb weil es nicht läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    Klar. Und trotzdem hätten wir keine Erlaubnis dieses Binary zu verbreiten.
    Stalker und Xtream nutzen eine Web-Basierste Oberfläche und das Binary wird nix groß anderes sein als ein Browser (qt basiert halt).
    Und hab schon sehr früh gesagt, dass ich den sinn darin sowas zu unterstützen nicht sehe, da wir unseren eigenen Browser haben.


    Im Kern hat dhwz mir da von Beginn an zugestimmt.
    Du wolltest es nur einfach anders verstehen, gemeint war's aber so.
    Der Anteil an python code in diesem Plugin ist derart überschaubar, dass es schlicht nur ums Binary gehen kann...


    Also hier nochmal in der Kurzform:


    Wird keine externen binaries Unterstützen für die wir keine Lizenz und keine "Kontrolle" über deren Inhalt haben.
    1. Weil es keinen Sinn macht
    2. Weil es sich nicht gehört
    3. Weil wir es nicht dürfen

  • Die App gibt es bei google schon länger. Aber egal, dass ist nicht das Thema.


    Was ich nicht verstehe ist, dass niemand mal ein Plugin von den anderen Portieren möchte. Dabei rede ich an erster Stelle nicht von DP.
    Meinst es würde sich jemand melden und seine erworbene Lizenz hinreichen?


    Vielleicht hat gutemine Recht und die Dream Community Decke hat nicht nur löcher, sondern ist schon völlig zerrissen :frowning_face:
    Warten wir ab. Ob das Stalker-QT Plugin ausschließlich für die Mutanten und AX kommt oder ob die anderen Nachziehen.


    Edit: Hat sich durch Reichis Post erledigt. Wobei es auch von andere in der Dreambox Szene Binarys in Kombination mit Plugins gibt :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wenn AX das möchte können sie ja gern den Quelltext des Binaries zur Verfügung stellen, aber warum sollten sie? Ich denke das ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, also was hätten sie davon.

  • Danke, dann schulde ich euch aber noch den Mouse Support, aber am Wochenende war es einfach mehr Herausforderung eine Loesung fuer das 2 Sender am gleichen Transponder mit 2 Modulen entschluesseln Problem zu finden und ein Plugin draus zu machen.


    Ich habe aber nicht vergessen...

  • ich missbrauche ja auch nur den Fernbedienungssupport um die mouse events zu FB events zu machen, also keine Angst, da geht nichts kaputt dabei :smiling_face_with_halo: