diseqc 1.1 problem

  • hi leute


    hat jemand nen heissen tipp für mich 920 mit fbc tuner und als 2ten tuner ist der 4505 eingebaut an dem ist auch ein 10in1 dieqec schalter ( diseqc 1.1 ) lief in der 7080 jahre lang wunderbar ......


    nun hab ich öfters das problem mit : DVB service failed to tune - error 3


    werkseinstellung probiert , sonst nichts , selbes problem ... letztes exp. image


    wenn ich dann zurück und wieder hinschalte z.b. servus tv deutschland ( astra 19 ) rüber nach cnn hd ( 28° ) geht es es hin und wieder .


    mit der 7080 läuft es problemlos, sprich es muss zwischen fbc und 4505 tuner hakeln ?



    auszug aus dem crash :




    vielen dank


    gruss

  • Ähnliches / gleiches Problem habe ich auch seit einigen Tagen.
    DM920 FBC.
    Der zuletzt benutzte Sender (hier tagesschau24 HD) funktioniert, beim Umschalten gibt's entweder (auf 3sat HD)

    Zitat

    Kanal nicht gefunden (SID nicht im PAT gefunden)


    Log:




    oder
    "Tunen fehlgeschlagen" (Umsschalten auf Pro7 FTA)



    Das Umschalten von tagesschau24 HD auf oneHD funktioniert, vermutlich selber Transponder.
    SNR ist bei ca 15,7 und BER bei 0.


    Es ist eine Unicable (1, kein JESS) Konfiguration an einem Delta LUA 442-16 mit eigenem Netzteil.
    1 Kabel geht vom Multiswitch zum Wohnzimmer, von dort aus geht es nach einem diodenentkoppelten 3er Verteiler (Axing SVE 3-01) 1x zum TV und 2x zur dm920 in den FBC-Tuner.
    TV funktioniert wie er soll. Die UC Frequenzen sind aufeinander folgend und nicht mehrfach vergeben.



    BTW, mir ist letztens aufgefallen, dass durch ein Update die unicable.xml überschrieben wurde. Nachdem ich meine wieder hergestellt hatte, konnte ich dieses Problem beim ersten Mal lösen. Doch nun hat sich an der Datei nichts geändert :-/




    // edit:
    Kaum habe ich dies hier gepostet so funktioniert das Umschalten plötzlich - sehr merkwürdig. Wer anderes ist nicht um Haus, welcher ggf. etwas an der Sat-Anlange umgeschaltet haben kann...

    /(BB|[^B]{2})/

    2 Mal editiert, zuletzt von Yin und Yang ()

  • hi


    keiner mit einem diseqc 1.1 schalter der auch probleme hat?


    die einstellung lief auf de 7080 jahre lang ohne probleme....


    ist einen Switch SW 101D habe auch schon diseqc wiederholungen versucht etc. hat nicht wirklich viel gebracht , ich muss dann immer einmal hin und zurück schalten dann klappt es meistens. also von fbc tuner auf den 4505 tuner


    passiert auch nur wenn ich von dem fbc tuner wegschalte, wenn ich auf dem fbc tuner belibe klappt das schalten auf astra 19° besten.


    wenn fragen sind bitte fragen.


    gruss