DM920 - erste Schritte und erste Enttäuschungen...

  • Ist ja alles gut! :smiling_face:


    Ich breche das mittlerweile auf die Formel runter: Wenn ich das Abspielen meiner Filme (mit AC3) in den nächsten Tagen zum Laufen bringe, behalte ich die Box. Aber leider sieht es derzeit nicht danach aus. Ich habe auch den telefonischen Support kontaktiert und warte auf Rückruf.


    Nochmal: Basteln gerne! Aber die Grundfunktion "Medienwiedergabe" muss gut funktionieren. Ist doch nachvollziehbar oder?


    Magnus

  • Zitat von Knorpi

    Ist ja alles gut! :smiling_face:


    ja klar ist alles gut :smiling_face:
    Ich habe nur auf Deine Aussage reagiert.


    Ich sehe das auch so, dass "Medienwiedergabe" eine Grundfunktion ist, die "gut" funktionieren sollte. Bei mir funktioniert das auch tadellos mit mkv/mp4... ac3/dts... etc., und das schon seit der DM8000.
    Warum das bei Dir nicht so ist weiß ich nicht, da gibt es allerdings viele Möglichkeiten...meistens ist eine unsaubere Codierung des Videos der Grund. Aber das ist alles "Glaskugel-Geschwätz". :smiling_face:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

  • Kann das sein, daß die Aufnahmen am TV oder anderen Geräten gemacht wurden?
    Mein Vater hat z.B. einen Sony, an dem er .ts aufgenommen hat, die nicht auf anderen Geräten laufen, da z.B. Sony eine eigene .ts Codierung nutzt.


    Du kannst am PC mal versuchen, ob s da läuft

  • Trotz allem erstmal das letzte Unstable Image auf die Box und dann nochmal von vorne...
    Die Audioprobleme kann ich nicht nachvollziehen und hab ich davon auch noch nie so gehört. Ich hab genügend Filme und Serien mit ac3 / e-ac3 / dts und dts-HD und die laufen alle ohne irgendwelche Dynamikschwankungen, egal ob am TV mit Downmix oder am AVR ohne Downmix. Eventuell mal ein Schnipsel von einem File hochladen wo man diese Schwankungen höhren könnte..., ein Log von MediaInfo könnte evtl. auch helfen.

  • Ich glaube inzwischen das Hauptproblem ist: Du hast die Box im Auslieferungszustand getestet. Der ist zwar stabil, aber eben nicht aktuell, besonders was die Media- Abspiel- Funktionalität betrifft, da ist wirklich einiges passiert.


    Du solltest wirklich zumindest einmal mit einem aktuellen "unstable" oder "experimental" probieren. Und keine Sorge: So "unstabil" oder "experimentell" ist das alles gar nicht, wenn ein genereller Bug drin ist, wird der im Normalfall recht schnell behoben und überlebt meist keine 2 Tage im Unstable... Und da es aktuell schon ne Weile keine neue Version gab (die letzte 4.3.1r23 ist vom 16.12.), ist der bestehende Stand sehr stabil.


    Damit kannst Du dir wirklichen Potentiale erforschen. Was dann da nicht geht, muss hier gemeldet werden, und wenn es hardwaretechnisch bzw. Lizenztechnisch möglich ist, wird es auch oft umgesetzt.

  • ich habe in meine Samsung wie @Knorpi hatt dts beide ausgeschaltet das DTV auf auto das hdmi audio PCM
    und in box und alle andere einstellung so und ich höre wenn ich filme abspielen keine huntergereuscht und keine dopple ton mehr


    @Knorpi ich habe gleiche samsung wie du und bei mit diese einstellung leuft gut

  • Nein, nur ausgepackt und ausprobiert! :smiling_face:

    Bei den heutigen elektronischen Geräten, gehört ein Software Update nach dem auspacken doch schon lange zum Standard.
    Ein ignorieren sollte eigentlich mit 10 Tage Dreambox Entzug oder 10 Peitschen hiebe bestraft werden. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Trotz allem erstmal das letzte Unstable Image auf die Box und dann nochmal von vorne...
    Die Audioprobleme kann ich nicht nachvollziehen und hab ich davon auch noch nie so gehört. Ich hab genügend Filme und Serien mit ac3 / e-ac3 / dts und dts-HD und die laufen alle ohne irgendwelche Dynamikschwankungen, egal ob am TV mit Downmix oder am AVR ohne Downmix. Eventuell mal ein Schnipsel von einem File hochladen wo man diese Schwankungen höhren könnte..., ein Log von MediaInfo könnte evtl. auch helfen.

    Gibt es denn Grund zur Annahme, dass das Problem mit einem neuen Image behoben werden kann?
    Ich weiß nicht, ob ich die Box dann noch zurück geben kann...

  • ich habe in meine Samsung wie @Knorpi hatt dts beide ausgeschaltet das DTV auf auto das hdmi audio PCM
    und in box und alle andere einstellung so und ich höre wenn ich filme abspielen keine huntergereuscht und keine dopple ton mehr


    @Knorpi ich habe gleiche samsung wie du und bei mit diese einstellung leuft gut

    Die ersten beiden Screens kenne/habe ich nicht. Wo findet man diese Einstellungen?


    Magnus

  • das ist blödsinn. aktuell ist der softwarestand vom stable feed identisch mit dem unstable!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Aber ein Update machen ist doch Pflicht bei der Dreambox. Da wundert's mich schon das es noch keine Grünen gegeben hat :grinning_squinting_face:

  • Gibt es denn Grund zur Annahme, dass das Problem mit einem neuen Image behoben werden kann?Ich weiß nicht, ob ich die Box dann noch zurück geben kann...

    Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Softwareupdate und sogar das flashen eines neuen Images stellt kein Problem bei einer möglichen Rückgabe dar. Es gehört –im Gegensatz zu beispielsweise den meisten Smartphones– ja gerde zu den Features und damit erlaubten Funktionen einer Dreambox genau das auch machen zu können :smiling_face:


    Edit:
    Die Änderungen im Softwarestand kannst du HIER und HIER nachschauen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Belp ()

  • Kann ich nur zustimmen. Hab schon 2 Boxen eingeschickt wg. technischer Probleme und hatte Merlin drauf. Sie haben es auf Garantie gerichtet. Sie haben dann halt das originale geflasht.