Secure M3U8 Stream dauerhaft einbinden

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen, einen IPTV Stream dauerhaft in der DM einzubinden?
    Der Sender hat leider die Links umgestellt und nun kann ich den Stream nicht mehr per DM sehen.
    Es handelt sich um folgenden Link:
    https://livestream.com/account…&autoPlay=true&mute=false


    Wenn ich mir die URL auslese und einfüge, ist diese nur zeitlich begrenzt anschaubar:
    1.
    https://livestream-f.akamaihd.…54c7bee0ea7eb19d07087fb21


    oder 2.
    https://player-api.new.livestr…1e952bf960d5fa3ffdb4ce174



    Wer hat eine Idee, wie man dort an einen dauerhaften Link kommt?


    Vielen Dank
    G.B.

  • Code
    1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//api.new.livestream.com/accounts/22300508/events/6675945/broadcasts/186220112.m3u8:Radio21 (Rockland Radio)
    2. #DESCRIPTION Radio21 (Rockland Radio)

    irgendwie erinnert mich das an Rockland Radio (war bei mir auch weg), wahrscheinlich gibt's da viele Regioanlableger, es läuft nun (als Radio21)

  • Kurz Stream aus Quellcode kopiert und zum Testen in VLC eingefügt. Funktioniert. Radio 21 läuft im VLC-Player. :thumbsup:


    Doch leider noch bevor ich den Eintrag in meine Senderliste hinzufügen konnte, blieb der Stream stehen. Seither läuft er nicht mehr. Weder über VLC noch über den Eintrag in der Senderliste.


    Schade, ich vermisse auch Rockland Radio. ;( Auf der Homepage ist der Stream unter


    https://www.rockland.de/radioplayer/mainz_wiesbaden/#


    verfügbar, aber leider kann ich ihn nicht extrahieren.


    LG

  • Kann den Lösungsvorschlag von dhwz vielleicht jemand umsetzen?


    Ich habe den verlinkten Thread auf- und abgelesen, aber ich stecke da nicht tief genug in der Materie, um das umzusetzen. Tut mir leid...


    LG

  • Rockland TV (Radio21)

    Code
    1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//api.new.livestream.com/accounts/22300522/events/6680139/broadcasts/189808296.secure.m3u8:Rockland TV (Radio21)
    2. #DESCRIPTION Rockland TV (Radio21)

    es hackt aber bei mir, die Auflösung ist 1280x720, wie kann man im Link niedrigere Auflösung übergeben, auf dem PC kann ich dem mpv z.B. sagen

  • Ich hatte doch bereits gesagt dass man eine eUriResolver bauen muss für livestream.com, die URLs für die einzelnen Auflösungen sind ja in der Playlist enthalten aber die ändern sich. Daher ist der Resolver zwingend nötig. Die Masterplaylist angeben mag GStreamer gar nicht daher hängt das bei dir auch immer wieder.

  • Ja das funktioniert dort wohl so ähnlich, wie das genau funktioniert sieht man wenn man mal beim MediaPortal den eUriResolver für YouTube oder Euronews anschaut die liegen dort im Pluginverzeichnis unter resources, auf dem selben Weg lassen sich weitere einbinden.

  • Ich durchsuche bei mir die m3u8 nach der höchsten Auflösung und gebe diese dann an gstreamer weiter. Das kann ich aber so machen, weil nur ich das Plugin nutze und ich weiss, dass die höchste Auflösung locker gestreamt werden kann.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nö, weil das ist spezifisch für meine m3u8 von srf. Das bringt dir nichts.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich bau euch einen Resolver für das MediaPortal, dann könnt ihr den nutzen...


    Das wird dann so ausschauen:

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_livestreamcom%3a//https%3a//livestream.com/accounts/22300508/events/6675945/:Radio 21 TV

    Edited 5 times, last by dhwz ().