Untertitelgröße in Mediendateien ändern

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe das ist hier das richtige Forum, bin mir nicht sicher ob es hierher oder eher zu Feature Requests gehört.


    Ich habe seit ein paar Wochen nun bereits von der 7020HD auf die 920UHD gewechselt und bin insgesamt mehr als zufrieden :thumbs_up: .
    Trotzdem habe ich ein Problem auf das ich mir hier eine Lösung erhoffe.


    Ich schaue öfters ausländische Filme mit deutschen Untertiteln und auf der 7020HD habe ich, aufgrund der besseren Lesbarkeit, die Untertitelgröße in der entsprechenden Skin.xml relativ einfach vergrößern können.


    Leider hat das auf der 920UHD keinerlei Auswirkung auf Untertitel in Mediendateien (MKV)
    Soweit ich im NN² Board in Erfahrung bringen konnte liegt das wohl an einer Änderung seit DreamOS 2.2 und seitdem werden die Untertitel von Mediadateien wohl durch den GStreamer erzeugt.


    Daher suche ich entweder nach einem Weg die Untertitelgröße anpassen zu können, oder falls das nicht möglich sein sollte, dass der GStreamer entsprechend geändert wird, dass die Untertitel etwas größer sind. Perfekt wäre natürlich eine Funktion im Menü in dem man selbst Einfluss auf die Untertitelgröße nehmen kann, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.



    Ich habe zwar einen 55" TV, aber dadurch das die Untertitel zum einen sehr weit unten und anderen wirklich recht klein sind, macht es doch recht Mühe sie zu lesen.



    MfG



    Carlo

  • +1


    Wenn ich mich nicht irre ist ungef. 2 Jahre her, so etwas (Untertitel wieder skinbar) angekündigt worden. Danach hat Fraxinas (der war da mit beschäftigt) DMM verlassen und ist es still geworden. Noch nicht lange her habe ich Ghost gefragt um es wieder zur Hand zu nehmen; Ghost hat positiv reagiert. Also wenn er Zeit (gefunden) hat, nehme ich an daß die Üntertitel wieder skinbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()