dm8000 hd pvr einrichten

  • Hallo,
    wer kann mein dm8000 hd pvr natürlich gg. entgelt einrichten, so dass sky wieder läuft?
    vielen dank.

  • Sorry!!!
    weiß Jemand, wie ich den Sky auf mein dm8000 zum laufen bringen kann?
    Bei der Suche mit dem Schlüsselwort Sky habe ich nichts gefunden.
    vielen dank.

  • du willst es nicht verstehen, dass du mit legalen Mitteln, Sky nicht mehr in einer Dreambox betreiben kannst.


    Sky erlaubt nur noch die Nutzung in eigenen Receivern oder einem CI+ Modul. Deine Dreambox 8000 ist weder ein Sky Receiver noch kann sie CI+.


    Natürlich gäbe es einen Umweg, aber der wird aufgrund der Boardregeln hier nicht unterstützt.

    Edited once, last by satdxler ().

  • doch das geht natürlich und ist auch völlig legal - du stellst den Sky Receiver auf die 8000 oben drauf (nicht gerade rechts wo das Netzteil ist, weil da kann es zu warm werden), aber dann läuft Sky auf der 8000 sogar recht stabil :D

  • Was ist dran ilegal?
    Ich habe einen Skyvertrag und möchte aber meinen Reciever benutzen.
    Ich habe mit Sky telefoniert und Sky verbietet es nicht, sondern garantiert die Funktionalität nur für seine Reciever.


    Wenn es nicht so ist, bringt mir den DM900 -er auch nichts?


    P.S.: Den Tipp von gutemine habe ich getestet und es funktioniert wirklich.

  • Was ist dran ilegal?
    Ich habe einen Skyvertrag und möchte aber meinen Reciever benutzen.

    genau das, denn laut AGB 1.1.1 deines Sky Vertrags:

    Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.

    Dreamboxen sind leider weder von Sky zugelassen noch kompatibel.

  • Ich habe mit Sky telefoniert und Sky verbietet es nicht, sondern garantiert die Funktionalität nur für seine Reciever.

    Da hat dich der Sky Support angelogen oder war zumindest bewusst ungenau. Denn das stimmt nur, wenn du einen offiziellen CI+ Receiver besitzt und von Sky das passende CI+ Modul mietest (und auch noch 80€ dafür zahlst). Das Resultat ist dann aber ein schlechteres Nutzererlebnis als mit dem offiziellen Receiver, denn das CI+ Modul verbietet jede Aufnahme oder Timeshift!
    Ein Betrieb ohne Sky Modul ist definitiv nicht von Sky erlaubt.
    Erstens verbietet dir Sky den Betrieb in Fremdhardware explizit, wie @TSMusik ja schon zitiert hat. Zweitens unterbinden Sie aktiv den Einsatz außerhalb der eigenen Hardware durch Pairing.


    Die einzigen zwei verbliebenen Möglichkeiten Sky in einer Dreambox zu betreiben, sind das offizielle Sky CI+ Modul mit CI+ Patch oder ein gepatchtes Alphacrypt CI Modul. Die entsprechenden Patches anzubieten, ist aber nicht legal, da der CI+ Patch geklaute Humax-Zertifikate enthält und der Alphacrypt-Patch wie jedes Softcam gegen die Lizenzen, Patente und Urheberrechte der Verschlüsselungsanbieter verstößt. Die Nutzung des ganzen ist typischerweise Grauzone, kann hier aber natürlich auch nicht weiter besprochen werden, weil der Hersteller (und Betreiber dieses Boards) sonst haftbar wird.


    Ganz von der rechtlich unklaren Sachlage abgesehen, ist das auch technisch schwierig. Das gepatchte Alphacrypt läuft afaik nur mit einem Hardware-Mod in der 8000 und kann dann auch nur Sender eines Transponders entschlüsseln. Das CI+ Modul kann sogar nur einen einzigen Sender entschlüsseln.


    Last, but not least: Das ganze verdanken wir den Leuten, die mit Cardsharing und Streaming ein Geschäft machen und Sky schaden. Deshalb hat Sky technisch aufgerüstet und unterbindet möglichst viele sonstige Möglichkeiten.

    so long
    m0rphU

  • Herzlichen Dank für die ausführiche Aufklärung.
    Da ich nicht vom Fach bin, nur einen Reciever bzw. eine Fernbedienung haben möchte, werde ich ein offizielle CI+ modul mit CI+ patch in dm8000 einbauen lassen.
    Wo könnte ich so etwas machen lassen?
    Soll ich googln?

  • ich würde mich von dem ganzen Vorhaben verabschieden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wären dazu auch noch Lötarbeiten an der 8k notwendig, aber dazu findest du bestimmt etwas in anderen Foren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • CI+ geht in der 8000 gar nicht.
    Alphacrypt geht mit Löten. Das Problem beim Alphacrypt ist aber, dass das ja auch nur mit alternativer Software auf dem Alphacrypt geht, die irgendwie Pairing umgehen kann. Da keiner weiß, was da gemacht wird, weiß auch keiner, ob das nicht irgendwann ebenfalls von Sky unterbunden wird.


    Ich würde für solche dubiosen Geschichten kein Geld ausgeben.

    so long
    m0rphU

  • Es heisst zwei Recievern, zwei Fernbedienungen. ;(


    Darf man hier, ohne gg. die Boardregeln zu verstossen, fragen, wo man Erweiterungsprogramme für z.B. Fotos anschauen oder neueste Enigma2 finden kann?


    Ich habe zur Zeit Media Center, aber das My Pictures-Programm stürtz ab, wenn das Bild etwas gross ist.


    Enigma2: 2012-11-03-3.2
    Image: Release 3.2.4 2012-11-04
    Frontprozessor-version: 7
    Festplatte: ATA-WDCWD20EARS-00M (2000.398 GB)


    Kann ich da was verbessern?


    Vielen Dank.