DM920 - Bedienungsanleitung in PDF?

  • danke für die vielen konstruktiven postings.

    warum es notwendig ist, eine offenbar doch interessante Diskussion, die sich darum dreht, dass dream.de meiner Ansicht nach verpflichtet wäre, ein drei Jahre altes Produkt auf der eigenen Website auch nur zu erwähnen und dafür vernünftiges know how zur Verfügung zu stellen -muss ja nicht in Form eines „Manuals“ sein (offenbar für einige hier ein Reizwort) - gleich in mehreren postings als „unnötig“ usw. zu bezeichnen, ist mir unerfindlich. Ich glaube halt nicht, dass dreambox ein karitatives no Profit Unternehmen ist, welches gnadenhalber eine hardware verkauft. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Hardware Produzenten, der so agiert. Das ist ja keine Kritik an der Qualität des Produktes.

  • Ok, dass die Homepage nicht sehr aktuell ist, haben wir ja schon alle festgestellt :winking_face:


    Aber die DM920 und DM900 findet man zumindest in den News - also bisher nicht erwähnt, wäre da falsch :winking_face: :

    https://dreambox.de/news


    Und dann auch die jeweiligen Info-Seiten dazu :winking_face:

    https://dreambox.de/dm920-ultrahd-1

    https://dreambox.de/dm900-ultrahd-0


    Leider fehlt da noch was zur neuen One :winking_face:

    (mein Enrwurf im Screenshot)

  • Hihihi... das ist mal wieder so eine Sache wo alle Recht haben...

    Natürlich gibt es ne ganze menge "seriöser" Informationsquellen zu den Boxen, zu Bedienung, Plugins und... und... und... Das wird den Meisten auch weiterhelfen zun zufriedenstellen.


    Und klaro müsste in Lünen eine Armada von Leuten sitzen um alle Infos aktuell halten zu müssen.

    Aber im Kundeninteresse und vor allem aus Imagegründen sollte ein paar simple weiterführende und vor allem korrekte Informationen vom Hersteller/Vertriebspartner zur Verfügung gestellt werden .


    Der Quickguide de DM920 z.B. (Herausgegeben von "einer" Leontech Ltd. HK) verweisen grundsätzlich auf http://www.dreambox.de/en und den Links für eine ausführliche BA zu Links, die ins Nirwana führen. Nach dem Motto: wenn schon Informationen, dann im modern Style=fake


    Das ist -wie in einem anderen Fred schonmal angemerkt- wenig vertraueserweckend und absolut unprofessionell...


    Vor allem, wenn sich Dream Neulinge versuchen sich zu orientieren.

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Wenn ihr jetzt noch 5x schreibt das es gefixed gehört wird es auch nicht besser. Wenn DP die quelltexte des vorhandenen rausrückt kann man es fixen und kostet ihnen keinen Cent ausser es korrekturzulesen, wobei selbst das die Benutzer machen könnten.


    Statt zu versuchen den anderen hinterher zu hecheln was mangels Geld eh nicht klappt kann man ja auch Mal neue Wege gehen:winking_face:

  • Vergesst die Leontech Seite das war immer nur ein Briefkasten

  • Meiner Meinung nach zeigt die Website den Zustand von Dream ganz gut:thinking_face:

    Ein Relikt aus einer anderen Zeit:winking_face:

    Am Besten man löscht alles und behält nur das Forum. Wobei man auch dieses nicht wirklich braucht schließlich gibt es genügend andere.

  • Irgendwie lustig wie sich die einen über die Anderen aufregen...

    Vor allem die Aufregung derer, die sich über die Aufregung der anderen aufregen...

    Irgendwie PingPong von der Sicht der anderen Seite des Tisches...

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • also jetzt kleines Beispiel, wie es einem Anfänger mit Foren und Tips geht. immer wieder wird „dreambox edit“ erwähnt. da die meisten links ins leere gehen, hilft wohl google. an erster stelle ist dreamboxedit.com. dort die neuste version runtergeladen, aber es geht nicht. avira ist strikt dagegen. ich hole die dateien aus der quarantäne und was habe ich? „OSpeedy Driver updater setup“ von „speedy hldgs limited“ lässt sich auf anhieb auch nicht löschen. das ist genau, wovon ich rede.

  • <p>Der richtige Thread dazu ist aber hier:<br><a href="https://dreambox.de/board/index.php?thread/15282-dreamboxedit-7-2-1-0-support-download/&amp;postID=101589#post101589">dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]</a></p>
    <p><br></p>
    <p>War bei mir der 5. Treffer in der Browser-Suchmaschine.</p>

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • sowohl malwarebytes, als auch avira melden, dass „OSpeedy Driver updater setup“ ein PUP ist. Auch eine entsprechende Recherche bringt das gleiche Ergebnis. Wie gesagt, das ist beim downloadversuch von der Seite http://www.dreamboxedit.com.

    Interessanter weise tritt das problem beim benutzen von:

    https://dreambox.de/board/wcf/…oxedit-setup-7-2-1-0-zip/

    nicht auf.

    Ich habe nun nach 24 Stunden geschafft ein dreambox edit zu installieren, die dreambox habe ich nun eine Woche . Keine Ahnung, wer so viel Zeit an der Hand haben kann....

    natürlich kann man jetzt einwenden, dass ich halt dumm und unfähig wäre. immerhin habe ich ca. 30 Jahre netzwerkerfahrung, bedenklich, dass das offenbar nicht reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PetzTrieste ()

  • Wie schon geschrieben. Auf der dreamboxedit Website und hier im passenden Thread gibt es keine setup.exe wie sie auf deinem Screenshot zu sehen ist. Da gibt es zwei zip Dateien:

    dreamboxEDIT_setup_7.2.1.0.zip

    dreamboxEDIT_without_setup_7.2.1.0.zip


    Darin enthalten ist dann eine dreamboxedit_setup.exe oder eben der Programmordner mit dreamboxEDIT.exe und co...

    Um es dir auch noch als Bild zu zeigen:


    dhwz Die Seite hat Werbung? Ich sehe nur farbige Boxen :smiling_face_with_horns:


    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Website dort nicht besonders übersichtlich finde und die riesigen Werbeboxen schrecken auch massiv ab! Vielleicht macht E2WORLD das ja mal etwas dezenter :winking_face:


    Ich lade jedenfalls das Setup sowieso nur hier im Board runter. Da bin ich einigermaßen sicher, dass es wirklich von dhwz kommt :smiling_face:

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Jetzt gibt es eine aktualisierte Website mit Infos zur One und Quickguide/Bedienungsanleitungen für die aktuellen Boxen :winking_face:


    https://dreambox.de


    Damit haben die ganzen Diskussionen jetzt wohl ein Ende gefunden :winking_face:


    Ich finde das eine tolle Arbeit von DP :thumbs_up:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP