lautstärketasten gehen nicht 900 4K

  • hallo die lautstärketasten gehen nicht seit heute morgen,funktioniert bei euch!

  • also geht nicht mit an und aus

    Einmal editiert, zuletzt von puffy ()

  • manchmal braucht es einen Neustart der Box, damit die Weiterleitung der Lautstärketasten wieder funktioniert.
    Leider ist es bei mir in letzter Zeit auch wieder so, dass nachdem die Box im Idle Mode war, die Weiterleitung nicht funktioniert, ich werde aber noch etwas mit den HDMI-CEC Einstellungen spielen.

  • Das komische ist, dass es bei mir mal sehr zuverlässig funktioniert hat, nur in letzter zeit verhält es sich bei mir genauso. Nur ein Neustart der Box hilft.


    Ach ja, es sind nicht nur die Lautstärke Tasten, sondern die komplette hdmi-cec was nicht mehr funktioniert. Wie ich darauf komme? Man kann beim Sony TV nachhelfen für eine Kommunikation per hdmi-cec. Wenn die Lautstärke Tasten nicht funktionieren und ich nachhelfe, poppt auf dem Sony folgendes auf "keine Kommunikation mit dem Gerät, überprüfen sie die Kabel" :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • wir halten das schon aus - und es wird hier jedem geholfen ... unabhängig von seiner (blauen) Hautfarbe :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • handy tastatur es passiert mit anderen worten auch ich habe das problem konfiguration meines sony fernsehen audio sync aus gemacht
    jetz geht wieder danke

  • du musst zwischen dem aus an auch rebooten, sonst kriegt der tv das gar nicht mit. Abdrehen am tv ist da nur Notlösung.


    und ja handy ist clever um neue ip zu kriegen :smiling_face:

  • problem gelöst,seit 3 stunde klapp wieder alles
    welche ip entschuldigung

  • Lassen wir das lieber, Hauptsache es funktioniert wieder.

  • das problem mit den fernbedienung ist wegen IP von reciver, ich habe noch nicht ganz verstanden

  • nein mit der ip der dreambox hat das nichts zu tun. Vergiss einfach was ich geschrieben habe und freu dich das es wieder geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich konnte auch nicht genau lokalisieren woran das liegt. Ich möchte nicht den guten BA verdächtigen :grinning_squinting_face:


    Wenn es nochmal vorkommt, dann nehme ich mir die Zeit und gehe alle Szenarien durch, wobei je mehr Geräte mit hdmi-cec verbunden sind umso unstabiler kann das ganze werden kann, habe ich so das Gefühl. Meine Geräte sind schließlich alle am AV-Receiver angeschlossen. :face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • BA startet zwar die Treiber des Broadcom, damit es sein bootmenu anzeigen kann, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen - ausser die Versionen von Flash und gebootetem Image passen nicht zusammen - im BA Plugin dir die Treiber Versionen anzeigen lassen

  • Die Weiterleitung der Lautstärke zum TV funktionierte bei mir noch nie. Panasonic mag die Steuersignale von der Dream wohl garnicht.


    Zuminstest das Ein- und Ausschalten funktioniert.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • ich habe kein BA, also das wird es dann wohl nicht sein.
    Vielleicht hängt es auch mit den Update für meinen Marantz zusammen, habe da ja schon von Problemen in anderen Bereichen gelesen.

  • Die Weiterleitung der Lautstärke zum TV funktionierte bei mir noch nie. Panasonic mag die Steuersignale von der Dream wohl garnicht.


    Zuminstest das Ein- und Ausschalten funktioniert.

    Wenn du ein anderes Gerät hast, wo die hdmi-cec Lautstärke weiterleitung klappt, kannst du es soviel ich weiß loggen und Reichi bitten es zu übernehmen.


    Jeder kann helfen und es kommt alle User zu gute.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!