Loeschen von laufender Aufnahme loescht nicht den dazugehoerigen Timer

  • hab mir das ams plugin installiert... ist genau, was ich gesucht habe:
    laufende aufnahmen werden rot angezeigt und beim loeschen wird der timer mitgeloescht, wenn man das will.
    diese beiden funktionen sollten eigentlich standard sein :smiling_face:

  • Tja. Wer von VU oder anderen Boxen kommt kennt ja eigentlich nur die vom Merlin und AMS "inspirierte" VTI-Movieliste oder EMC. Da sind diese Sachen natürlich Standard. Und auch Ordner kann man dann direkt in der Liste anzeigen.


    Wenn du jetzt mit der AMS zufrieden bist, ist das aber ja gut :smiling_face: Die AMS basiert im übrigen auf der Merlin-Movieliste, wurde aber seit der ersten Version sehr viel weiter entwickelt. Deshalb kann es sogar sinnvoll sein die AMS im Merlin-Image zu installieren.

    so long
    m0rphU

  • hab mir das ams plugin installiert... ist genau, was ich gesucht habe:
    laufende aufnahmen werden rot angezeigt und beim loeschen wird der timer mitgeloescht, wenn man das will.
    diese beiden funktionen sollten eigentlich standard sein :smiling_face:

    habe mich leider zu frueh gefreut... das funktioniert nur fuer normale timer. bei wiederholenden timern bleibt der timer aktiv und die blaue lampe blinkt munter weiter.

  • habe mich leider zu frueh gefreut... das funktioniert nur fuer normale timer. bei wiederholenden timern bleibt der timer aktiv und die blaue lampe blinkt munter weiter.

    Ist bei EMC übrigens auch so, das bei wiederholenden Timer der Timer nicht in EMC gestoppt wird, weil danach noch die Abfrage kommt was mit den Zukünftigen Aufnahmen passieren soll.
    In EMC kann man aber direkt mit [lange TV] die E2 Timer aufrufen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • na, wenn ne abfrage kommt, was mit den zukuenftigen timern passieren soll, dann ist das doch schon die halbe miete, wenn man selektieren kann, dass die zukuenftigen erhalten bleiben sollen aber der aktuelle gestoppt wird.
    dann muss ich wohl emc mal ausprobieren.
    ist halt bloed, wenn ein timer aktiv bleibt, aber keine aufnahme mehr laeuft. das blaue laempchen blinkt dann weiter und die box meint, es laeuft noch ne aufnahme und generiert komische messages.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Also EMC schreibt nur das du den wiederholenden Timer im Timer Menü beenden musst. Das kannst du aber in EMC gleich mit lange TV aufrufen, und da kommt dann die E2 abfrage beim löschen.
    Wäre eleganter wenn die abfrage gleich kommen würde, aber so ist es im Moment nun mal.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • EMC-Request ist geschlossen.
    Die gewünschte Funktion wurde im aktuellen github-Update integriert :winking_face:
    Besten Dank an @dhwz :thumbs_up:


    Beim Löschen einer laufenden Aufnahme im EMC wird auf Nachfrage der Timer beendet (jetzt auch ein wiederkehrender Timer) und direkt danach kommt jetzt noch die Frage, ob die bereits angelegte Aufnahme auch gelöscht werden soll.
    Das ganze funktioniert natürlich auch bei Mehrfachauswahl in der EMC-Film-/Aufnahmeliste.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • das war ja mal ne erfrischend konstruktive aktion (hatte ich so nach meiner bisherigen erfahrung gar nicht gewagt zu hoffen ;-)).
    auch meinen dank an @dhwz und @Sven H. werde die aenderung heute abend oder morgen mal ausprobieren.


    habe gestern schon das ams runtergeschmissen und emc installiert. muss ehrlich sagen, dass ich keinen grossen unterschied bisher gemerkt habe. warum gibt es eigentlich 2 plugins mit derselben funktionalitaet fuer denselben zweck?

  • Ja, ist schön das dhwz und Sven H. deinen Wunsch so schnell umsetzten konnten.
    Ich freue mich auch allgemein das in EMC wieder etwas frischen Wind gekommen ist.
    EMC ist ja auf meinem Mist gewachsen. Erst mal auf Basis des Sumipoeka Plugin, wovon aber mittlerweile wohl kein Code mehr übrig geblieben ist.
    Dabei konnte ich all die Jahre immer auf verschiedene Programmierer zählen, weil ich ja leider noch immer kein Python kann. :wacko:
    Dafür möchte ich mich auch bei allen herzlich bedanken.


    Erst gab es für E2 mal das Sumipoeka Plugin, das eine eigene Filmliste war die auch Verzeichnisse darstellen konnte. Viel mehr Funktionen waren da nicht dabei.
    Dies Wurde dann leider nicht mehr weiter entwickelt, auch der Programmierer dessen war nicht mehr zu erreichen.
    Ich wollte darin nur mal ein paar kleine Verbesserungen machen, konnte das aber nicht alles alleine Umsetzten.
    Damals ist mir Coolman zur Hand gegangen und hat die Python Programmierung übernommen.
    Wir heckten dann immer neue Funktionen aus, der wir dann einbauten und daraus ist dann EMC entstanden.
    Danach hat einen Grossteil der Programmierung betonme übernommen, ich hatte damals für die Programmierer und Tester sogar mal ein eigenes EMC Forum mit eigenem Bugtracker aufgesetzt. :winking_face:
    Wir hatten Zeitweise sogar einen EMC eigenen Git Server der un zu verfügung gestellt wurde.
    Das brauchen wir aber nun nicht mehr, seit EMC auf GitHub umgezogen und OpenSource ist. (Coolman wollte damals kein OpenSource :face_with_open_mouth: )
    Nach längerer Pause hat nun dhwz, Sven H. und zombie, wieder etwas Wind in die Segel gebracht.


    Dazwischen waren aber immer wieder einige Programmierer die mal für mehr oder weniger Kurze Zeit ausgeholfen haben. Natürlich gilt auch all denen mein Dank.


    Dazwischen wurde dann auch mal AMS von anderen Programmieren gestartet, das eigentlich auf der Originalen E2 Movie Liste aufsetzt. Damals war EMC noch ClosedSource.
    Beide Plugins sind eigentlich für den selben Zwecke, unterscheiden sich aber in den Funktionen doch um einiges.
    Und es ist doch schön wenn man dabei einfach das Plugin aussuche kann was einem am besten passt.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • danke @Swiss-MAD, jetzt verstehe ich dein engagement bei diesem thema.
    ich habe noch eine usecase frage zu wiederholenden timern:
    ein usecase bei mir ist z.b. dass ich den film am mittwoch von 20:15 bis 21:45 aufnehmen will. dazu programmiere ich einen woechentlich wiederholenden timer. sowei so gut. das problem ist, dass die aufnahmen auf der platte alle den filenamen des filmtitels der ersten aufnahme haben.
    im emc habe ich gesehen, dass es da ne option extrahiere filmtitel aus .eit gibt und noch eine aehnliche.
    loest diese option das problem, dass alle aufnahmen auf der platte gleich heissen?
    danke.

  • Wenn der Wiederholende Timer immer das selbe in die Metadaten schreibt, hilft das nicht.
    Ob E2 das aber macht weiss ich nicht.
    Ich verwende eigentlich für fast alles nur noch Autotimer. Auch für regelmässige Wiederholende Events.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<