Autotimer und IPTV

  • Lass es sein mit dem AutoTimer und Partnerbox-Sender.
    Solange keine Pfad-Angaben in der epg.db gespeichert werden wirst Du NIEMALS einen eindeutigen Treffer bei der Suche finden.


    Timer setzen geht natürlich mit Partnerbox-Sendern. Das hat aber auch nichts mit epgcache zu tun. :winking_face:


    Das mit den Picons ist was vollkommen anderes. Natürlich kannst Du aus dem Partnerbox-Sender die Ref nehmen, und einfach den http-teil abschneiden, und schon hast Du tsid, onid, sid und namespace. Das reicht aus, um das richtige Picon anzuzeigen. Aber das hilft uns absolut mit AutoTimer nicht weiter.

  • Wäre doch aber schade, wenn jemand der nur iPTV hat, den AT nicht nutzen kann :winking_face:


    Denn normale Timer kann man ja auch für IPTV erstellen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    4 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • das service relation plugin wenigstens ist fuer sowas designed servicerefs on the fly zu tauschen, nur ist es wenn du nur iptv hast etwas seltsam alles zu mappen. Aber nachdem iptv keine tuner braucht koennte ich eine globale iptv einstellung reinmachen das bei timern ier wenn auch euine lange serviveref gefunden wird diese verwendet wird.

  • Ok, das ServiceRelationPlugin wäre dann zumindest die gute Alternative, um anstelle des EPGrefs dann den IPTVref aufzunehmen.
    Dann muss man das nicht im AT verbasteln.


    Muss nur der AT halt einen Timer anlegen, was er im Moment ja nicht macht, wegen der unterschiedlichen servicerefs beim service-check.


    Wo bekommt man denn das EPG her, wenn man keine Tuner hat, sondern nur IPTV?
    Was hat das EPG dann für servicesrefs?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wäre doch aber schade, wenn jemand der nur iPTV hat, den AT nicht nutzen kann :winking_face:


    Denn normale Timer kann man ja auch für IPTV erstellen.


    "Normale Timer" haben auch auch nichts mit epgcache zu tun. Das ist was anderes.


    Das Plugin war so super sauber implementiert von ritzmo damals.


    Es sind jetzt schon eine Hülle und Fülle an Optionen dazu gekommen, dass es immer unüberschaubarer wird im Source Code. :winking_face:


    Wenn da jetzt noch dirty-hacks für IPTV und Partnerboxen reinkommen, dann würde ich Dich bitten, einen extra Branch für AutoTimer zu erstellen. Somit wäre das getrennt, und Du kannst Dich austoben wie Du magst, und falls Du einen feinen Weg gefunden haben solltest könnte man das immer noch in den Master dann mergen. :smiling_face:

  • das nutzt dir dann aber nichts beim timer anlegen, du verschiebst nur das problem.

  • Du kannst auch für iptv timer anlegen sofern du dir epg z.B. mit dem XMLTV importer besorgt hast, aber die idee ist gar nicht so schlecht zu sagen wenn es iptv mit der gleichen servicereferenz gibt benutze immer den weil er keinen tuner benoetigt, nur das muesste dann im Core gemacht werden, sonst muesste ich auch so wie fuer die ci module logik dazu bauen die rausfindet ob sonst alles besetzt ist und dann iptv zu nehmen. Und das waere mir wohl zu muehsam fuer etwas das ich nicht benutze.


    Das service relation plugin ist jetzt naemlich auch schon ein grausam verbogenes pip service relation plugin :smiling_face:

  • Was ist daran gruselig?
    Das war ein Tipp von MacDesein wodurch jetzt beim Wechsel in der EPG-Auswahl auch die Sendungsinfos im Screen angezeigt/aktualisiert werden :winking_face:


    Die Klasse "AutoTimerEPGSelection" erbt von EPGSelection.
    Irgendjemand hatte die Methode "onSelectionChanged" überschrieben und wollte nicht, dass die ausgeführt wird.


    Mit dem obigen Change wird nun in der überschriebenen Methode "onSelectionChanged" wieder die Basisklasse aufgerufen. Mehr passiert aber auch nicht. D.h. es gibt keinen Grund (mehr? Das wäre die eigentliche Frage, warum onSelectionChanged damals disabled wurde! :winking_face: ), diese Methode zu überschreiben, da sie eh nur noch die Basisklasse aufruft. Damit ist das Überschreiben der Methode nicht mehr notwendig und kann ganz gelöscht werden (--> https://github.com/opendreambo…91ffcaee18af08f04c504f442)


    Der Change von damals macht zwar nichts kaputt, aber macht auch so keinen Sinn, die überschriebene Methode drinnen zu lassen. :smiling_face:

  • Achso, danke für die Erklärung.
    Dann könnten die beiden Zeilen also komplett raus :winking_face:


    Ist halt schwer, sich in einen Code einzuarbeiten, wo man die Anfänge nicht mitgemacht hat.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • es ist aus der Not ...passiert... aber nachdem es jetzt alle routinen fuer aufnahmen, pip, livetv und streamen inklusive des picon resolver und kanalnnamen ueerschreibt ist es der ultimative platz fuer jegliche perversionen die man mit servicerefs anstellen kann.


    strenge kammer sozusagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • @Dr.Best
    Ich hatte lokal jetzt auch noch paar Korrekturen für den AT vorgenommen:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2200470#post2200470


    und wollte die in mein lokales git (Fork von opendreambox) einpflegen und dann als PullRequest zu opendreambox senden.


    Wie bekomme ich denn jetzt deine Änderungen automatisch mit meinen kombiniert?


    Nicht, dass dann die EPGSelectionChange wieder drin ist. :winking_face:


    Gibt es da einen Trick?
    Github ist für mich noch neu und daher noch etwas undurchschaubar :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Nicht nur im konjunktiv. :winking_face:
    Ich hab das gestern gemacht (https://github.com/opendreambo…91ffcaee18af08f04c504f442), weil ich selber im AutoTimer ein paar Methoden hinzugefügt und geändert hatte und mir diese Codezeilen dabei aufgefallen sind.

    Hmmm, ich hatte das "damals" auch probiert und es hat nicht funktioniert - seltsam, dann kann ich den Code auch im SerienRecorder gleich mal sauber machen.
    Manchmal ist Codereview gar nicht schlecht :smiling_face:
    Danke @Dr.Best