Autotimer und IPTV

  • Hallo,


    nutze eine Senderliste vom 1&1 IPTV und wollte mittels Autotimer diverse Sendungen regelmäßig aufzeichnen, leider werden keine Sendungen gefunden, wenn ich den Sender aus dem IPTV Boquete angebe. Bei gleichen Einstellungen, aber einem Sender aus einem SAT-Bouquete klappt die Suche.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • IPTV Senderlisten werden gerne mit dummy servicrefs wie 4096:0:0:0:0:0 ... ausgeliefert was für EPG und damit auch den AutoTimer suboptimal ist ...

  • EPG ist da. Die Sender wurden mit de jeweiligen SAT-Version "verbunden"


    Code
    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
    #DESCRIPTION Das Erste HD

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Habt ihr einen Senderfilter im angelegten Autotimer drin?


    Wie sieht denn der Eintrag in der autotimer.xml aus?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Habt ihr einen Senderfilter im angelegten Autotimer drin?


    Wie sieht denn der Eintrag in der autotimer.xml aus?


    Hallo,


    so sieht der Eintrag aus.


    Code
    <timer name="Das perfekte Dinner" match="Das perfekte Dinner" enabled="yes" from="18:00" to="21:00">
      <serviceref>1:0:1:2F1C:441:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.20.11%3a10000:</serviceref> <!-- VOX -->
      <include where="dayofweek">4</include>
     </timer>

    PS: Trotz aktiviertem Log, finde ich unter /tmp kein entsprechendes File.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von fpechmann ()

  • Eine Partnerbox habe ich nicht, aber ich habe gerade bei mir mal versucht für ZDF HD als IPTV (4097:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:https%3a//...:) einen Autotimer anzulegen.
    Als EPG ist das von ZDF DVB-S zugewiesen.


    Beim Suchlauf des Autotimers findet er die EPG-Treffer für ZDF HD (1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:)
    Da beide Service-Referenzen aber nicht übereinstimmen, wird wohl auch nichts programmiert.


    Irgendwie müsste da vermutlich die checkservices-Funktion in der AutoTimerComponent.py angepasst werden.
    http://git.opendreambox.org/?p…4b3e4d632b17;hb=HEAD#l397
    (4097: durch 1: ersetzen und nach ...C00000:0:0:0: abschneiden)
    Dann wird zumindest ein Timer angelegt, allerdings für ZDF HD DVB-S.


    Ich weiß gar nicht, ob der AT überhaupt jemals für IPTV-Sender gedacht war - vermutlich nicht.
    Hab mich mit dem Thema AT und IPTV noch gar nicht beschäftigt. :winking_face:


    Muss morgen nochmal schauen, wie man dann auch noch den IPTV-Sender als Aufnahmesender hinbekommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das ist aber kein Eintrag, wie Partnerboxihn anlegt. Das ist ein von dir veränderter. Somit bitte nicht von Partnerbox reden

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hab ich doch gesagt, dass ich keine Partnerbox habe. Oder meinst du die anderen User?


    Welche Sendereinträge (serviceref) werden denn bei der Partnerbox angelegt?
    Funktioniert denn bei dir der AT auf der Partnerbox für IPTV-Sender?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ok :winking_face:


    Aber der Autotimer würde auch damit nicht klarkommen, da er beim Vergleich der Service-ID den Pfad nicht rausnimmt.


    Das könnte man wie oben schon geschrieben recht schnell lösen.


    Gibt es schon irgendwo ne Funktion, die die IPTV-Serviceref in eine normale EPG-Serviceref umwandelt?


    Müsste doch bei den picons irgendwo schon passieren. ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Dann musst du im Autotimer einbauen, dass a) über getPath() geprüft wird, ob einer gesetzt ist und b) 256 durch 0 ersetzt werden. Ich kann sonst morgen mal reinschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hatte es ja manuell schon mal ersetzt. Soll ja aber eine Lösung für alle werden :winking_face:
    Die anzupassende Funktion für den Vergleich ist ja oben im Link zu finden.


    Das mit der :256: war mir jetzt z.B. neu.


    Ich muss dann nur noch eine Variante finden, dass die Serviceref mit Pfad (aus dem Service-Filter des AT) in den Timer geschrieben wird und nicht die Serviceref des gefundenen EPG-Eintrages.


    E2 muss doch auch ein Muster haben, um solche pfad-servicerefs einem EPG-Serviceref zuzuordnen.


    Wir haben ja jetzt hier schon 3 Varianten: :winking_face:


    1:0:19:...:pfad:
    4097:0:19:pfad:
    1:256:19:pfad:


    Sind die Abschnitte x:x:x: immer fest - also von der Anzahl her?
    Hab da einfach ein split auf die ersten 10 „:“ gemacht und dann das erste auf „1“ und das 2. Element auf „0“ gesetzt.
    Dann wieder mit join zusammengesetzt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ich hänge mich mal hier an.


    Wenn ich mit Partnerbox Sender im Bouquet ergänze wird auf diesen mit Autotimer auch nichts gefunden. EPG ist aber vorhanden.

    Das geht leider nicht. Die EPG Daten werden nicht mit der Pfad-Angabe(!) gespeichert. Somit sind die EPG-Daten der Partnerbox-Services nicht eindeutig zu finden, wenn AutoTimer den EPGSearch macht.
    Da haben wir auch keine Chance, das im Python-Code zu ändern.


    Man könnte jetzt AutoTimer das erraten lassen, dass es sich um den Partnerbox-Sender handelt (das würde gehen, wenn keine Tuner in der Box sind)...aber ich würde davon abraten, so einen Firlefanz zu implementieren. :smiling_face:

  • Die routine fuer die Picons such einfach alles durch und probiert auch die abgeschnittene Variante. Ich musste die gerade im ServiceRelation Plugin ueberschreiben damit auch fake servecereferences ihre picons finden. Insofern ist der standard code auch nicht perfekt. Fürs EPG macht das ein Filter im C++ teil aber den hat Ghost jetzt auch einen python wrapper verpasst damit man ihn in plugins verwenden kann. Such mal nach dvb-t2 picons im board, dann sollte der thread wo das diskutiert wurde hochpoppen.


    das hilft dann aber nur beim epg suchen, nicht aber den sender zu identifizieren.

  • Ok, dann ist ja schon mal erklärt, dass der AT für sowas nie gedacht war :winking_face:


    Aus Interesse schaue ich heute Abend aber mal wegen der Stelle wo der EPG-serviceref in den Timer geschrieben wird.


    Denn bis zum Erstellen eines Timers hab ich den AT ja schon bekommen. Nur war da dann nicht die Serviceref mit Pfad drin, sondern die vom verknüpften EPG.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ich wuerde das nicht im AT verbiegen, sondern das servicerelation plugin mit der recordings einstellung verwenden, da kannst du dann timer die fuer sat geplant wurden auf was anderes umbiegen, was eben auch ein partnerbox oder iptv sender sein kann.


    aber das hat auch noch keiner probiert....