PiPzap Plugin mit erweiterten Funktionen (OE2.5)

  • Hallo


    Nachdem ich hier ja bereits Unterstützung erhalten hatte, wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;)
    Das erweiterte PiPzap zeigt beim Zappen im PiP auch den Sender an.
    Mir ging es zumindest immer so, dass ich beim blinden Zappen im PiP oft nicht mehr wusste, auf welchem Sender ich gerade bin :P


    Weiterhin habe ich im Setup die Exit-Taste zum Öffnen und/oder Schließen des PiP integriert.
    (dazu unbedingt auch die keymap.xml aus der Zip auf die Box kopieren)


    Wichtig:
    Um die Senderanzeige zu sehen, muss diese vorher im PiPzap-Setup aktiviert werden "Show Label with channelname under pip".
    (Menü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> PiPzap)


    Das Plugin wurde nur unter OE2.5 getestet !!!


    Edit:

    Die Anpassungen sind mittlerweile in aktuelle DP-github-/Feed-Version übernommen worden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().

  • Moin Sven,


    Das Plugin bzw. die Erweiterung mit der Sendernamenanzeige ist Top, aber doofe Frage: Wo kommt die keymap.xml hin (Würde auch gerne den Exit Button zum schliessen verwenden)???


    Gruß

  • Einfach mit in den pipzap Ordner auf der Box wo die vorherige (originale) keymap.xml ja schon liegen müsste.


    Hinweis:
    Wenn es aber mal ein Feed-Update gibt, wird das Plugin möglicherweise wieder überschrieben und du musst die Dateien aus der zip erneut auf die Box kopieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Besten Dank, klappt nun.
    Hatte den Fehler gemacht das original pipzap vorher zu removen und hatte dann dein modifiziertes manuel nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap kopiert.
    Danke für die Hilfe

  • Hmm, das hätte aber auch gehen müssen ;)
    Die keymap.xml ist doch im src-Ordner in der zip drin. Alles was im src-Ordner ist, muss in den pipzap-Ordner auf der Box.


    Wenn du das originale Plugin vorher offiziell deinstallierst und es dann händisch aus der zip auf die Box kopierst, hättest du das Problem mit dem Überschreiben bei zukünftigen Feed-Updates nicht. ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ein Problem habe ich bei dem PiPzap noch:


    Wenn ich von einer aktiven Timeshift-Sendung mit der Stopp-Taste zurück in den Live-TV-Modus möchte, aktiviert sich öfters auch das PiPzap-Fenster.


    Kann man hier irgendwo was einbauen, dass sich das PiPzap nur per Stopp-Taste öffnet, wenn diese nicht im Timeshift-Modus gedrückt wurde?
    Mir ist da noch keine Lösung eingefallen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().

  • Das geht zwar, aber dann meldet z.B. das GP3 täglich ein neues Update, was dann auch wieder nervt ;)

    Na, dann sollten Packages im Status hold bei der Prüfung ünersprungen werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @SvenH


    Das Problem mit die Stop-Taste habe ich auch. Mich nervt es sehr da ich sehr oft mit Time-Shift schaue und das PIP nutze ich nur selten, höchstens bei Sport-Sendungen.


    Es wäre super wenn mann diese Taste Selber definieren könnte. Ich weiss aber nicht wie. Dein Beitrag ist ist bereits 15 Monaten alt. Komisch das sich niemand beschwert hat :-(

  • Ich habe eine DM7080HD mit OE2.5 von newnigma2 in die aktuellste Version. Habe heutemorgen noch das Dialy-Update geladen. Bin gerade nicht zuhause om die Version auszulesen.



    Ich habe in Menu nichts gefunden wo mein etwas vernünftiges einstellen kann!


    Gruss

    Gérard

  • Hmm, dann solltest du eigentlich die Änderungen auch schon haben.


    Poste bitte mal den Inhalt folgender Datei:

    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap/keymap.xml


    Hast du das pipzap-Plugin evtl. auf Hold gesetzt?

    (weil es dabei dann ja kein Update bekommt)


    Hiermit kannst du in Telnet abfragen, welche Plugins auf Hold gesetzt sind:

    cat /var/lib/dpkg/status | grep -B5 hold | grep Package:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Hallo


    Es ist nicht nicht on hold, ich habe nur ein info banner für den Keys-Info on hold


    root@dm7080:~$ cat /var/lib/dpkg/status | grep -B5 hold | grep Package:

    Package: enigma2-skin-nuke.fhd

    root@dm7080:~$


    .xml anhängen geht nicht, muss es zippen :-(


    keymap.xml.zip

  • Das Original. Ich habe nur sehr wenig Zusatz plugin installiert.


    Ich werde es heute Abend wenn ich zuhause bin mal auf mein 2. Box installieren. Ich habe in Moment nur den VPN Zugang zu die DreamBox

  • Ich hab hier PermanentTimeshift, wo bei Timeshift-Stop kein pipzap ausgelöst wird.


    Hab jetzt mal PTS deinstalliert und es im originalen Timeshift probiert.
    Hier kommt bei Stop ganz normal die Frage, ob ich Timeshift beenden will.
    Eine Vermischung der Stop-Taste habe ich hier nicht mehr.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich habe es auf meine 2. Dreambox auch installiert und dort habe ich das gleiche Problem.


    Das erste mal kommt die Erklärung.


    Zusätzlich funktioniert hier nichtmal der Exit Key zum beenden. Ich muss die Blaue-Taste drucken um in das Erweiterungmenu zu kommen und dann nochmals um das PIP zu deaktivieren.


    Wie heisst das original timeshift. Ich habe es in die Liste mit mehr als 500 Dateien nicht gefunden!


    Ich wurde leben können mit das ich 2 mal die blaue taste drucken zum PIP einschalten/ausschalten. Ich brauche nicht die STOP-Taste. Wenn schon eine Taste, wurde ich lieber selber eine Taste zuweisen