Crash beim Drücken des Standby Buttons

  • Es wurde ja schon mal der hotplug handler als verdächtig identifiziert.


    Könnte man das hotplug-Plugin mal vorübergehend deinstallieren oder wird das für wichtige Dinge im Image benötigt?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • dann muessen die devs halt auch verstehen, dass die box dann zurueckgeht.

    Dann mach das doch das kratzt kein Mensch.
    Bringt dich nix wenn du einen auf beleidigte Leberwurst machst.
    Und wie schon geschrieben, ist der Bug rein Kosmetik, weil alles trotzdem funktioniert wie es soll.


    Viel wichtiger wäre nach den Weihnachtsfeiertagen mal dem Bug auf die Spur zu kommen, wo keine wakeup time geschrieben wird (eben heute wieder dadurch einen Timer versemmelt), und das hängen bleiben beim Start. Weil die beiden Bug's beeinträchtigen die automatische Funktion der Box wirklich. :loudly_crying_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • nein, ich wechsle in den deep standby... der heisst doch hier standby.

    Dann mach das doch das kratzt kein Mensch.Bringt dich nix wenn du einen auf beleidigte Leberwurst machst.
    Und wie schon geschrieben, ist der Bug rein Kosmetik, weil alles trotzdem funktioniert wie es soll.


    Viel wichtiger wäre nach den Weihnachtsfeiertagen mal dem Bug auf die Spur zu kommen, wo keine wakeup time geschrieben wird (eben heute wieder dadurch einen Timer versemmelt), und das hängen bleiben beim Start. Weil die beiden Bug's beeinträchtigen die automatische Funktion der Box wirklich. :loudly_crying_face:

    ja, das sehe ich auch so: die dvr-funktionalitaet muss problemlos funktionieren... haenger beim starten, crashes beim runterfahren und nicht funktionierende timer sind fuer mich ko-kriterien. deswegen tendiere ich im moment dazu, die box wieder zurueckzuschicken. ob das einen kratzt oder nicht, ist mir egal. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Wenn für dich die Funktion so wichtig ist, dann lass die Box doch für eine Weile im Idle wo es zuverlässig funktioniert und warte auf den Fix. Die Rücksendekosten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höher, als die Mehrkosten an Strom. Wenn du dich allerdings nur einfach aufregen möchtest, weil es sonst über die Feiertage nichts besseres zu tun gibt, dann bitte weitermachen.

  • @alpha
    Deswegen würde ich die Box nicht zurückschicken.
    Das softwareproblem wird bestimmt bald mit einen Update behoben. Da hättest du sie dann umsonst zurückgeschickt :winking_face:


    Die Box ist doch sonst super. Nur leider hakelt es bei der Software noch etwas. Aber das wird auch noch :grinning_squinting_face:


    Ich vertraue da voll auf den super Service von DP.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • nein, ich wechsle in den deep standby... der heisst doch hier standby.

    Dachte nur weil du geschrieben hast:
    "einfach auf die standby taste druecken
    bei 10-15 mal"

    Für DeepStandby drückt man ja nicht so oft und muss es für langen Tasten Druck einstellen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Man kann auch unter Anpassungen die Taste mit kurzem Druck auf Standby stellen. Hab ich vorhin eingestellt und als ich drauf gedrückt habe zum ausschalten hat es prompt gecrasht :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!