Auswahlmöglichkeiten nach abgespielter Aufnahme

  • Guten Morgen Forumsfreunde,


    mir ist gerade etwas aufgefallen und zwar geht es um die Auswahlmöglichkeiten nach einer gesehenen, aufgenommenen Sendung. Hier im Bild sind die 5 Möglichkeiten die m.E. zwar gut aber eindeutig zu wenig sind.


    Gibt es hier eine Möglichkeit diese zu erweitern?


    Am Besten wären z.b.


    "Ja, diesen Film löschen und zurück zur Filmauswahl"
    "Ja, diesen Film löschen und nächsten Film starten"



    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht einfach verschieben.

  • Hast du in deinen Einstellungen auf "Experte" umgestellt ?

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Das ist die sticknormale Auswahl vom DreamOS


    will man mehr, muß man zB, zum Merlin Image greifen.


    nur das ...


    Zitat

    "Ja, diesen Film löschen und nächsten Film starten"

    gibt es nicht und ist auch unlogisch

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Da kann er die Optionen aber nur ein oder ausschalten.

    Das stimmt an dieser Stelle zwar, aber dennoch hat die Einstellung des Benutzermodus auch zusätzliche, möglicherweise unerwartete Auswirkungen. So taucht die Option zum GUI Neustart zum Beispiel erst ab "Experte" auf oder die Softwareverwaltung erst ab "Fortgeschritten". Genauso ist es auch hier mit einigen der Optionen nach Filmende. Ich glaube beim niedrigsten Benutzermodus taucht da nur Ja und Nein auf.


    Und wie @arki ja schreibt gibt es im Merlin immerhin ein Löschen und zurück zur Liste.


    Ein Abspielen des nächsten Films ist schwierig, denn das hängt ja von der Sortierung der Liste ab (die man auch während man einen Film schaut ändern könnte). EMC arbeitet da glaube ich so, dass man vorm Abspielen die Filme markieren muss, die man nacheinander abspielen will. AMS hat da soweit ich weiß eine Funktion, wenn die Filme in der Datenbank sind. Bei der VideoDB kann man mit der Play-Taste alle Folgen einer Serie oder Staffel hintereinander abspielen.
    All das sind aber Fälle, in denen die Plugins weitere, statische Infos zur Abspielreihenfolge haben. Die Filmliste ist halt komplett dynamisch. Man kann die Sortierung ändern, den Ordner wechseln oder die angezeigten Filme mit Tags filtern. Ich weiß auch nicht genau, was das erwartete Verhalten da wäre, wenn man während man einen Film schaut, irgendeine der Darstellungsoptionen in der Liste ändert.

    so long
    m0rphU

  • Ich finde diese Abfrage unnötig. Wir hatten eine solche Diskussion vor langer Zeit schon mal im EMC tread.
    Weil man spart sich damit eigentlich nichts.
    Als Beispiel bei EMC muss ich zum löschen nach dem Film nur einmal rot drücken und schon ist er gelöscht (im Papierkorb). (Je nach Einstellung mit oder ohne Sicherheitsabfrage).


    Mit der E2 Abfrage die immer kommt, muss ich eine Auswahl treffen auch wenn ich nichts machen will, und zum löschen muss ich sogar noch öfter eine Taste drücken.


    Dasselbe bei den anderen Optionen.
    Deshalb ist für mich diese Abfrage unnötig und gibt eigentlich nur Mehraufwand bei der Bedienung.


    PS: Bei EMC kann man Filme markieren die der Reihe nach abgespielt werden sollen, oder sogar eine Playlist erstellen.
    Löschen kann man dann auch alle Markierten zusammen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wo landest du denn wenn du "Film löschen" auswählst
    (Ich habe das schon Jahre nicht mehr verwendet, ich finde die ganze Abfrage unnötig.)

    Direkt wieder im laufenden TV Programm. Hier wäre es besser in die Filmliste zurück zu kehren.

    Hast du in deinen Einstellungen auf "Experte" umgestellt ?

    Ja, steht von Anfang an auf Experte.

    finde ich ganz und gar nicht unlogisch, z.B. wenn ich eine tägliche Serie aufgenommen habe und mehrere Folgen hintereinander sehen will.
    Das scheint aber mit "ANDEREN" Plugins zu gehen. Da stehen anscheinend EMC und AMS im Raum. Welches der beiden bietet nun den besseren, grösseren und EINFACHEREN Umfang?


    Ansonsten ein grosses DANKESCHÖN für die schnellen und guten Antworten, Anregungen und Hilfen.
    Werde mich wohl bei EMC und AMS einlesen müssen.

  • Ich bin da zwar voreingenommen, aber ich würde sagen AMS hat insgesamt etwas mehr Funktionen, EMC dafür Abspielmöglichkeiten die es bei AMS nicht gibt.
    Beide habe die eine oder andere Funktion die es nicht bei beiden gibt.
    Ich denke das ist am Ende etwas Geschmacks Sache.
    Du kannst übrigens problemlos beide installieren und ausprobieren, die beissen sich nicht.
    Du musst nur zusehen das du nicht beide mit der Video Taste startest. Kann man in den Einstellungen festlegen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • PS: Bei EMC kann man Filme markieren die der Reihe nach abgespielt werden sollen, oder sogar eine Playlist erstellen.
    Löschen kann man dann auch alle Markierten zusammen.

    Markieren und abspielen geht aber leider nicht ordnerübergreifenden.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Der Link direkt auf das Paket auf unserem Feed macht nicht viel Sinn, da der Dateiname am Datum hängt und das Paket morgen Vormittag einen anderen Dateinamen hat.

    Stimmt. Wollte es ihm besonders einfach machen. :winking_face: Habe es geändert, dann kann er selbst nach der Datei suchen. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<