Tivusat DM920 Bildstörungen

  • Guten Morgen allerseits.
    Hat jemand schon Erfahrung mit Tivusat in der DM920? Habe hier die Karte mit offiziellem Modul in der Box und habe auf den meisten Tivusat Sendern nur Klötzchen oder "Tunen fehlgeschlagen". Die Tivusat Sender scheinen in der Vergangenheit schon oft Probleme bereitet zu haben aber ich habe bis jetzt noch keine Lösungsansätze gefunden.

  • Hab im Moment folgende Werte:
    Rai Gulp SD 8.25 --> geht
    Rai 1 HD 8.75-9 Bildfehler bis Ausfall
    Rai 1 SD 12.25 geht teilweise, dann kein Bild
    als Vergleich SRF 1 HD hab ich 8.25 und da gibts keine Aussetzer.

  • Das sind für Hotbird sehr niedrige Werte.


    Bin jetzt nur am Handy aber habe schnell mal die TP von SRF 1 HD und Rai 1 HD geprüft. Der Rai Tp hat eine FEC von 3/4 und braucht dementsprechend mehr db als der 2/3 Srf Tp. Habe die Zahlen nicht im Kopf aber 9-10 db für DVB-S2 8psk 3/4 könnten schon nötig sein.


    Ich würde versuchen die Anlage zu justieren, die Werte sind wie gesagt sehr niedrig (kommt natürlich auch auf die Größe der Schüssel etc an)